3 Schritte zum Wachstum deines Network-Marketing-Geschäfts

Das Ziel eines jeden ist es, sein Network-Marketing-Geschäft weiter auszubauen. Heute möchte ich drei einfache Schritte vorstellen, die du unternehmen kannst, um auf die richtige Weise zu wachsen und in Zukunft erfolgreich zu sein. Wie engagiert bist du? Lies dir die drei Schritte durch und frage dich, ob du bereit bist, diese Schritte zu gehen.

SCHRITT NR. 1 – SEI STOLZ AUF DEINE BEMÜHUNGEN
Eine falsche Darstellung der Tatsachen schadet dem Network Marketing wirklich.

Wenn eine Person so sehr darauf aus ist, einen neuen Rekruten zu gewinnen, dass sie bereit ist, den Aufwand, die Fähigkeiten und die Zeit, die es braucht, um ein erfolgreiches Network Marketing-Geschäft aufzubauen, herunterzuspielen, schadet sie der gesamten Branche. Außerdem erschaffst du eine Illusion, die nicht real ist und die in den meisten Fällen dazu führt, dass die Vertriebspartner schnell wieder aufgeben, wenn sie merken, dass es tatsächlich Arbeit erfordert.

Ein altes Sprichwort besagt: „Ehrlichkeit ist die beste Politik“, oder? Sag deinen potenziellen Kunden, wie viel Aufwand nötig ist. Mache ihnen klar, welche Schritte du unternommen hast. Erzähle von den Fähigkeiten, die du erlernen musstest, und weise ihnen die Richtung, in die sie sich weiterbilden sollen. Sag ihnen NICHT, dass es „praktisch von selbst wächst“ und „es so einfach ist, dass jeder in drei Wochen Millionär werden kann“. Eine falsche Darstellung der Fakten wird in Zukunft nur zu Misserfolgen führen.

Unsere Geschichten sind das, was wir anderen Menschen erzählen. Wenn du einem potenziellen Kunden deine Geschichte erzählst, wird er eines von zwei Dingen denken. „Das kann ich mir nicht vorstellen“ oder „Ich bin bereit für die Herausforderung, lass uns das machen!“

Wenn du von Anfang an ehrlich zu deinem Interessenten bist, wirst du automatisch die Leute aussortieren, die nicht das Zeug dazu haben. Das spart dir später Zeit, Geld und Mühe.

SCHRITT #2 – INVESTIERE IN DEINE ZUKUNFT
Es gibt fast keinen Beruf auf diesem Planeten, für den keine Ausbildung erforderlich ist. Als Network Marketer müssen wir eine Vielzahl von Fähigkeiten erlernen. Du musst so viele verschiedene Hüte tragen, dass es manchmal hilft, sie einfach aufzuzählen.

Marketing-Guru
Kommunikationsexperte
Produktexperte
Motivationscoach
Zeitmanagement-Zauberer
Rekrutierungs-Agent
Teamleiter
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, aber die Notwendigkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen, ändert sich nicht. Ich ermutige dich, dir jeden Tag Zeit zu nehmen und deine Fähigkeiten in jedem dieser Bereiche zu verbessern. Wenn du jemanden neu einstellst, solltest du ihm deine Routine vermitteln. Damit bereitest du den neuen Mitarbeiter nicht nur auf das vor, was vor ihm liegt, sondern machst dich auch zur Autorität, wenn es um den Erfolg im Network Marketing geht.

SCHRITT #3 – KONZENTRIERE DICH AUF DAS LEBEN DEINES TEAMS
Zu definieren, warum du Network Marketer bist, ist eine wichtige Aufgabe. Die einfache Antwort ist: Um Geld zu verdienen. In diesem Beruf haben wir jedoch eine größere Chance. Wir haben die Möglichkeit, das Leben von Menschen zu verbessern und zu versorgen, die weit über unsere unmittelbare Reichweite hinausgehen.

Wie viele Menschen kennst du, die eine zweite Einkommensquelle gebrauchen könnten?

Wie viele Familien kennst du, die gerade so über die Runden kommen?

Wenn du dir die Zeit nimmst, dein Ziel zu definieren, und wenn du dich dafür entscheidest, das Leben der Menschen, mit denen du in Kontakt kommst, zu verbessern, dann kann Network Marketing so viel mehr als nur ein Einkommen für dich bedeuten.

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.