Amway Berater werden – 3 Fehler die so viele machen!

Willst du Amway Berater werden? Dann mache bitte (nicht auch) diese 3 Fehler. Denn sie werden zu Misserfolg und Tränen führen. Das weiß ich aus meiner eigenen Erfahrung. Ich selbst war auch mal Berater bei Amway. Es war mein erstes Network Marketing Unternehmen.

Aber ich hatte keinen Erfolg. Jetzt weiß ich auch warum. Denn ich habe beim 10. Anlauf bereits nach 6 Monaten über 100.000 Online Umsatz gemacht. Und dieser Erfahrungen möchte ich dir hier weitergeben.

Wenn du Amway Berater werden willst, vergiss diesen „tollen Tipp“

Ja man bekommt ja viele Tipps. Du auch von mir heute. Aber viele davon kann man vergessen. Einer davon ist es, dass du als Berater von Amway deine Freunde kontaktieren sollst. Bitte mach‘ das nicht! Denn damit verbrennst du viele Kontakte.

Besser ist es zu lernen wie du Menschen zu dir bringst. Völlig automatisiert.

Ich habe da ein 3-Schritte-System. Das funktioniert blendend. Kann ich dir gerne per Mail zusenden:

Diese 3 Fehler bringen dich nicht weiter

Gerade am Beginn als Amway Berater macht man die meisten Fehler. Und darum solltest du nochmals prüfen, ob du diese auch schon gemacht hast. Man kann ja immer neu anfangen jeden Tag.

Fehler 1: Zwei Facebook Konten zu haben

Ich kenne so viele im Network Marketing, die zwei Konten haben. Aber das ist einfach verboten! Wenn dich nur eine Person meldet, sind beide Konten für immer weg.

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Nachricht per Messenger. „Meine Konten wurden gelöscht. Kannst du mir helfen?“ Nein musste ich sagen. Denn danach kann man nichts mehr machen.

Aber warum haben manche Amway Berater überhaupt zwei Konten? Es existiert noch immer das Märchen von den 5000 Kontakten. Wie du ja weiß darf man nur maximal diese Anzahl haben. Und nun denken manche Berater, dass 2 x 5000 Kontakte eben mehr Sichtbarkeit und Erfolg bedeutet.

Weit gefehlt! Denn FB hat ja hier eine Umstellung vorgenommen. Nur mehr die aktiven Freunde sehen deine Postings. Also es geht darum, dass man Menschen in der Freundesliste hat, die auf deine Postings warten.

Wie kannst du das schaffen? In dem du wertvolle Tipps gibst. Nehmen wir an du möchtest Nahrungsergänzung verkaufen. Aber nicht die Abnehmprodukte sondern für Sportler. Dann ist es doch naheliegend, wenn du wertvolle Infos rausgibst, wie Sportler ihre Regeneration steigern können.

Gib‘ 3 Tipps und 5 weitere Tipps bekommen die Leute wenn sie XY machen. Also wenn sie dir eine Nachricht senden zum Beispiel. So bekommst du viele neue Kontakte.

Fehler 2: Den Facebook Jail nicht zu kennen

Was ist das nun wieder? Muss ich das wirklich kennen wenn ich Amway Berater werden will? Ja! Denn es betrifft alle Berater von allen Network Marketing Firmen.

Der Jail ist eine Art Bestrafung = Gefängnis. Und der tritt seit Kurzem sehr leise ein. Nehmen wir mal den Facebook Messenger. Ich kenne etliche Berater (nicht nur) von Amway, die aktiv Nachrichten senden. Entweder Texte oder Sprachnachrichten.

Wenn die Antwortquote schlecht ist, haben die ein Problem. Also wenn 100 Nachrichten geschickt werden, aber nur 10 werden beantwortet. Denn dann ist die Quote nur 10%. Und dann beginnt der Jail zu wirken.

Facebook sperrt sich für diese Funktion. Aber nicht wie früher mit einem Popup. Du kannst deine Nachrichten ganz normal versenden. Aber der Empfänger bekommt diese niemals. Das ist fatal. Denn du als Absender kannst das nicht sehen.

Darum ist es wichtig, dass du lernst wie man richtig Nachrichten sendet. Oder völlig auf die Akquise verzichtest. Ich kenne mich hier aus, denn ich habe in 2 Jahren 800 direkte Partner gewonnen.

Fehler 3: Akquise machen

Wenn du Amway Berater werden willst, solltest du auf Akquise verzichten. Laut dem Direktvertriebsverband ist das ja nicht erwünscht. Denn man soll ja nur Menschen kontaktieren, die deren Zustimmung gegeben haben. Und das ist ja nicht der Fall, wenn du einfach Nachrichten versendest.

Akquise ist hart. Denn derzeit ist die Quote enorm schlecht. Du brauchst circa 100 Nachrichten um 1 Kunden zu gewinnen. Aber wieviel Zeit brauchst du um das zu tun? Und wieviele deiner Amway Berater wollen das tun? Kaum jemand.

Darum setze auf Techniken, die dir automatisch neue Kontakte bringen. Eine davon ist die völlig neue Empfehlung von FB. Hier verspricht uns FB, dass wir automatisch empfohlen werden. Also nicht wir fragen unsere Amway Kunden, ob sie uns weiterempfehlen.

Sondern FB schlägt uns automatisch vor. Das geht aber nicht mit einem FB Profil oder einer Fan Page (Seite). Das geht auch nicht mit einer privaten Gruppe.

Hier gibt es eine völlig neue Version von Gruppen auf FB. Aber es gibt einen Haken. Nicht nur, dass diese Empfehlungs-Funktionen nur dort gelten. Nein, man findet diese kaum. Man muss diese über die Einstellungen aktivieren. Kaum jemand weiß wie das geht.

Wenn du als Amway Berater diesen neuen Gruppen-Typ aktivieren willst, sende ich dir meine Anleitung per Mail zu:

Ich hoffe du willst noch immer Amway Berater werden. 😉 Denn mit diesen einfachen Tipps kannst du schon mal einiges an Fehler vermeiden. Wenn du noch tiefer eintauche willst, habe ich für dich das neue Training 110 Partner in 30 Tagen hier.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.