Bemer Bedienungsanleitung pdf: Warnung an Berater

Bemer Bedienungsanleitung pdf: Warnung an Berater: Hier ist ein detaillierter Blogpost zur Bemer Bedienungsanleitung pdf und wie sie die Reichweite auf Facebook und Instagram beeinflusst.

💡 Du hast das Produkt, wir haben die Strategie. Lass uns gemeinsam Dein Business erhellen – folge dem Link zur Facebook Gruppe.

Bemer Bedienungsanleitung pdf: Warum dir ein Link zur Bemer Bedienungsanleitung weniger Reichweite auf Facebook und Instagram bringt

Die Bemer Methode ist eine physikalische Gefäßtherapie, die auf der Basis von elektromagnetischen Impulsen arbeitet. Sie soll die Durchblutung verbessern und so verschiedene Beschwerden lindern.

Viele Bemer Anwender sind begeistert von den Erfahrungen, die sie mit der Methode gemacht haben. Aus diesem Grund möchten sie ihre Erfahrungen auch mit anderen teilen. Dazu veröffentlichen sie auf Facebook oder Instagram Beiträge, in denen sie über die Bemer Methode berichten. Oft fügen sie dabei auch einen Link zur Bemer Bedienungsanleitung pdf hinzu.

Warum ein Link zur Bedienungsanleitung kontraproduktiv sein kann

Ein Link zur Bedienungsanleitung in einem Social Media Posting kann allerdings kontraproduktiv sein, wenn es darum geht, mit dem Beitrag Reichweite zu generieren. Hier sind einige GrĂĽnde, warum das so ist:

1. Zu technisch und unpersönlich

Eine Bedienungsanleitung ist per Definition sehr technisch geschrieben. Sie erklärt in nüchternen Worten die Funktionsweise eines Gerätes. Für Social Media Beiträge ist eine solche technische Sprache aber wenig ansprechend. Die Menschen wollen keine technischen Details lesen, sondern persönliche Erfahrungsberichte.

2. Kein Mehrwert fĂĽr die Leser

Was hat der Leser von einem Link zur Bedienungsanleitung? Im Grunde nichts. Er erfährt dadurch nicht, welche konkreten Erfahrungen der Verfasser des Beitrags mit der Bemer Methode gemacht hat. Es fehlt die persönliche Komponente, die Mehrwert bietet.

3. Wirkt wie versteckte Werbung

Ein Link zur Bedienungsanleitung kann auf Social Media Nutzer schnell wie versteckte Werbung wirken. Es sieht dann so aus, als wolle der Verfasser nur die Bemer Methode bewerben, ohne einen echten Mehrwert zu bieten. Das schreckt viele Leser ab.

4. Senkt die Reichweite

Aus all den genannten GrĂĽnden senkt ein Link zur Bedienungsanleitung die Reichweite des Beitrags. Die Leser fĂĽhlen sich nicht angesprochen und werden den Beitrag eher ĂĽbersehen oder sogar als Spam markieren. Er erreicht damit weniger Menschen.

Was stattdessen funktioniert

Anstatt einen Link zur Bedienungsanleitung einzufügen, sollten Bemer Anwender lieber über ihre persönlichen Erfahrungen berichten. Das kann grob so aufgebaut sein:

  • Schilderung der eigenen Beschwerden vor der Anwendung der Bemer Methode
  • Erklärung, warum man sich fĂĽr Bemer entschieden hat
  • Beschreibung des persönlichen Eindrucks beim ersten Ausprobieren
  • Darstellung der positiven Veränderungen, die sich nach einiger Zeit der Anwendung eingestellt haben
  • Eventuell Vergleich vorher/nachher anhand konkreter Beispiele
  • Fazit, warum man jetzt ĂĽberzeugt ist von Bemer und es weiterempfehlen wĂĽrde

Ein solcher Erfahrungsbericht ist für andere Menschen nachvollziehbar und interessant zu lesen. Er bietet einen konkreten Mehrwert. Die Leser können sich vorstellen, ähnliche Erfahrungen zu machen. Das weckt ihre Neugier und regt zum Austausch in den Kommentaren an. So entsteht eine lebendige Interaktion.

Der Beitrag wird dadurch für den Algorithmus von Facebook oder Instagram als hochwertig erkannt. Er erhält mehr Likes, Kommentare und Reichweite. Andere Bemer Anwender fühlen sich bestärkt in ihrer Entscheidung. Interessierte finden den Beitrag als Entscheidungshilfe.

Fazit

Ein Link zur Bemer Bedienungsanleitung mag auf den ersten Blick nützlich erscheinen. Für die Reichweite eines Social Media Beitrags ist er aber hinderlich. Er wirkt technisch und unpersönlich. Stattdessen sollten Bemer Anwender authentische Erfahrungsberichte verfassen. Diese bieten einen Mehrwert für die Leser und werden vom Algorithmus belohnt. So lassen sich die positiven Effekte der Bemer Methode wirkungsvoll mit anderen teilen.

🌟 Network Marketing heißt, immer am Ball zu bleiben. Hol Dir die neuesten Spielzüge – tritt ein zur Facebook Gruppe.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich meine besten Facebook Hacks täglich (gratis) direkt in meiner FB Gruppe mit über 22.000 Networkern hier.