fbpx
Das neue WhatsApp Update 2019 – 5 neue Funktionen die kommen

Das neue WhatsApp Update 2019 – 5 neue Funktionen die kommen

Das WhatsApp Update 2019 wird dich sehr freuen. Denn es kommen 5 neue Funktionen die sich schon viele gewünscht haben. Ich verrate dir heute was kommt.

Hier das YouTube Video von mir zum WhatsApp Update

Diese 5 neuen Funktionen erwarten dich beim neuen WhatsApp Update 2019

Audio Podcast vom kommenden WhatsApp Update 2019

QR Code: Kontakte hinzufügen

Du kannst zukünftig deine Kontakte mit deinem persönlichen QR Code hinzufügen. Jeder User erhält bei WhatsApp einen eigenen QR Code. Du brauchst dann nur mehr diesen Code scannen. Und schon hast du einen neuen WhatsApp Kontakt hinzugefügt.

Sortierung von Kontakten nach Interaktionen

Deine Kontakte werden automatisch sortiert von WhatsApp. Jene Kontakte die mit dir viel interagieren erscheinen ganz oben. Und die inaktiven unten bei dir in deiner Kontaktliste

Status Update teilen in anderen Apps

Du kannst deinen WhatsApp Status teilen in anderen Apps. Auf jeden Fall in Facebook und Instagram. Angeblich soll es auch für Gmail und Google Photos möglich sein. Diese Entscheidung triffst du selbst aktiv. Also dein WhatsApp Status wird nicht automatisch geteilt. Du hast die Kontrolle darüber.

Touch ID für Android

Für WhatsApp Android gibt es nun auch Touch ID nach diesem WhatsApp Update 2019. Bis dato war das nur bei IOS (IPhone) möglich. Hier gab es bereits Touch ID und Face ID. Du kannst nach dem neuen WhatsApp Update mittels Fingerabdruck deine Identifikation durchführen. Dadurch werden wohl sogenannte Locking Apps nicht mehr notwendig sein.

Dark Mode – Night Mode

Der sogenannte Dark Mode kommt. Also dein WhatsApp Bildschirm wird abgedunkelt. So wie man das vom Facebook Messenger gewohnt ist. Diese neue Funktion wird wahrscheinlich Night Mode heissen. Es schont dein Auge und es spart Energie für dein Endgerät

Fazit zum neuen WhatsApp Update 2019

Ich persönlich freue mich auf diese neuen Funktionen. Es war wirklich notwendig, dass diese nun kommen. Vor allem die Sortierung der Kontakte gefällt mir sehr.