fbpx

Wie kann ich schnell Facebook Videos herunterladen? 2019 Tutorial

Facebook Videos herunterladen - das Tutorial für 2019
Ich zeige dir wie du schnell und einfach Facebook Videos herunterladen kannst – und das gratis!

Du möchtest Facebook Videos herunterladen weißt aber nicht wie das geht? Ich zeige dir das heute. Und zwar wie es geht für PC, Mac, IPhone, Android oder mit jedem anderen Handy. Dazu brauchst du keine eigene Software. Es geht ganz einfach online mit einem Tool das noch dazu gratis ist

Die jeweilige Datei kannst du als mp3 oder mp4 runterladen. Und einfach auf deinen PC oder dein Handy speichern.

Was ist die beste Variante um schnell und einfach Facebook Videos herunterladen zu können?

Das ist eindeutig die Website FBDownloader.net oder de.savefrom.net. Wie du diese genau bedienst um dann die Videos sehr einfach auf den PC zu speichern erfährst du in diesem Video Tutorial von mir hier unten:

In diesem Tutorial erfährst du wie du am Besten Facebook Videos herunterladen kannst

Achja es ist völlig egal welchen Browser du dabei verwendest. Also ob du nun mit Google Chrome, Internet Explorer oder auch Mozilla Firefox einsteigst. Ich selbst verwende immer Chrome. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Wozu braucht man diese Funktion überhaupt?

Ich nutze den Download der Videos um dann diese bei Vimeo hochzuladen. Also ich mache zum Beispiel ein Facebook Live. Und danach lade ich es runter. Dann veröffentliche ich es auf YouTube. Gleichzeitig lade ich es auf meinen Vimeo Account hoch. Um es dann hier in meinem Blog einzubetten.

Ich habe eine tolle Erklärung gefunden wie du Videos von Google und YouTube speichern kannst falls das dein Thema ist. Wobei du das auch mit dem Tool oben machen kannst.

Früher habe ich meine Videos mit einem Chrome Plugin runtergeladen. Aber das hat mir mehr Zeit gekostet als es gebracht hat. Denn das Problem war Folgendes: Es gab dann immer einen Download Button direkt am Facebook Video. Wenn ich diesen aber anklicken wollte kam ein Pop-Up. So musste ich mich oftmals sehr spielen.

Diese Lösung wie oben beschrieben ist meine favorisierte Lösung. Denn so kann ich das wirklich einfach und schnell machen.

PS: Willst du wissen warum 90 Prozent deiner Facebook Postings nicht gesehen werden?