fbpx
Mehr Leads generieren durch Facebook mit dem 3 von 10 Trick

Mehr Leads generieren durch Facebook mit dem 3 von 10 Trick

Leads sind das Salz in der Suppe. Nur wenn du genügend Leads hast dann hast du auch genügend Kunden. Gerade wenn man mit Facebook Leads generieren will gibt es ja viele Ideen. Auch ich setze hier viele Dinge um. Heute möchte ich dir meinen 3 von 10 Trick vorstellen. Damit wirst du viele neue Interessenten bekommen. Und das nicht nur B2C sondern gerade auch im B2B Bereich.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass du die Leads selbst generieren kannst. Also du bist auf niemanden angewiesen. Das bedeutet aber auch, dass es ab heute keine Ausreden mehr gibt. 😉

Auch ist es völlig egal in welcher Branche du bist. Ob Versicherung, MLM (Network Marketing), Direktvertrieb, klassisches Unternehmen, Seminar Veranstalter, Immobilien, etc. Es geht einfach um die Möglichkeit qualifizierte Leads zu generieren. Und das nur mit Facebook. Aber ohne Werbeanzeigen zu schalten.

So kannst du mehr Leads generieren durch Facebook

Gut. Kommen wir zur Sache. Das Hauptproblem bei Facebook ist ja, dass die nicht wollen, dass du unbezahlte Werbung machst. Egal ob du einen normalen FB Post machst oder ein LIVE Video oder ein normales Video. Und auch unabhängig davon ob du es auf der Fan Page oder auf deinem privaten Profil machst. Facebook will, dass du für Werbung bezahlst.

Und auch deine potentiellen Interessenten wollen keine Werbung. Gerade wenn du auch Chatbots (Manychat, Chatbo, etc) nutzt wird es noch heikler. Denn in naher Zukunft werden hier die Spielregeln verschärft. Bedeutet, dass du auch hier voraussichtlich für Werbung bezahlen musst. Auch sind deine Interessenten sehr sensibel wenn sie über deinen Messenger Bot ständig neue Werbung bekommen.

Wie kann man das jetzt lösen?

Biete Mehrwert. Egal was du machst ob du deine Leads über e-Mail Marketing generieren willst oder über den Facebook Messenger. Du musst Mehrwert geben und damit Vertrauen aufbauen.

Der 3 von 10 Trick ist einfach: Du gibst 3 tolle Tipps. Und dann sagst du einfach wenn du die anderen 7 Tipps erhalten willst schreibe mir eine private Nachricht. Oder gehe auf die Website XY. Oder schreibe ein Kommentar, etc.

Wie ich durch den 3 von 10 Trick durch Facebook Live Videos massiv viele neue Leads generieren kann

Du weißt, dass ich ein absoluter Fan von Facebook Live bin. Denn es ist die schnellste und einfachste Möglichkeit eine große Anzahl von Interessenten zu erreichen.

Aber wie nutze ich diese Möglichkeit? Ganz einfach. Du machst ein Facebook LIVE mit dem Titel: Die 3 besten Tipps um in der Früh immer gut auszusehen. Und da gibst du deine besten Tricks raus wie du das schaffst.

Am Ende vom LIVE sagst du: So das waren jetzt 3 Tipps. Wenn du die anderen 7 Tipps haben möchtest gehe auf ….. deine Internetseite. Dort hast du hoffentlich eine ansprechende Landing Page erstellt. Wo man sich sehr leicht eintragen kann. Entweder mit der e-Mail Adresse. Oder mit einem einem Klick zu deinem Facebook Messenger Bot.

Ich arbeite bei der Leadgenerierung mit beiden Methoden. E-Mail (Newsletter senden dann) und Messenger. Und teste auch immer was besser funktioniert. Die Öffnungsrate ist bei Messenger auf jeden Fall höher. Bei e-Mail habe ich allerdings den Vorteil, dass diese e-Mail Adressen für immer mir gehören. Und wenn ich mal bei Facebook gesperrt bin, was dann?

Der 3 von 10 Trick wird dir helfen massiv neue Leads zu generieren mit Facebook. Und du wirst nie ein Problem haben, dass dich Menschen im Internet oder Facebook selbst als Werbung wahrnehmen. Du kannst dieses Prinzip natürlich auch für YouTube, Instagram, LinkedIn, Xing und alle anderen Medien umsetzen. Natürlich auf jeden Fall für deinen eigenen Blog bzw. Website.

Wichtig ist natürlich immer, dass du die DSGVO einhältst. In diesem Beitrag ging es mir um den Prozess der dahinter steht. Ich bin mit dieser Methode sehr erfolgreich. Und bin mir sicher, dass es dir hilft täglich neue Leads zu bekommen. Und dafür brauchst du auch keine Agentur die dir das macht. Das kannst du sofort und gratis selbst umsetzen!

Wie kannst du deine Conversion noch mehr steigern wenn du Leads über den 3 von 10 Trick über Facebook generierst?

Der Punkt ist deine Landing Page. Also die Website wohin du die Leute sendest. Sehr oft sind das Werbeseiten. Seiten wo kein Mehrwert ist. Jetzt hast du den User dazu gebracht deinen Link zu klicken. Aber er ist enttäuscht. Denn es erwartet ihn ein riesiger Werbebanner. Das ist nicht der richtige Weg!

Ich löse das wie folgt: Ich sende die Leute auf meine Landing Page wo ein Freebie (Lead Magnet) auf sie wartet. Das Freebie muss natürlich mit der Ankündigung auf Facebook zusammenpassen. Also wenn ich sage: 7 weitere Tipps wie du mit Facebook deine Reichweite erhöhen kannst. Dann muss die Landing Page auch genau das beinhalten.

Wenn sich die Leute eintragen (bei mir im Facebook Messenger Bot) dann bekommen sie eine Willkommens Nachricht: Hans, willst du nun die 7 weiteren Tipps über mehr Reichweite auf Facebook erhalten?

Bei Ja – kommt der Link zur Website. Und das ist nun wichtig: Auf der Website ist der Content im Vordergrund. Bei mir ist es das Video. Denn in diesem Moment interessiert sich diese Person nur für den Mehrwert. Und den bekommt es.

Neben dem Video steht dann Video 1 von 11. Und was passiert bei jedem Menschen dann? Er will auch die anderen 10 Videos sehen. Wenn er allerdings auf diese Seite kommt, steht: Du hast keine Berechtigung dieses Video zu sehen. Mehr Informationen hier. Und wenn er auf hier klickt dann erst kommt er auf meine Sales Page.

Im Bild oben siehst du wie das in der Praxis bei mir aussieht. Wenn jemand dann die anderen 10 Videos sehen will kommt er auf meinen Facebook Marketing VIP Club.

Ich weiß, dass der Prozess lange klingt. Aber er funktioniert! Und das immer! Denn es geht im Online Marketing und bei der Leadgenerierung darum den Interessenten von A nach B zu bringen. Aber ohne Werbung zu machen. Und mit diesem Funnel geht das perfekt!

Also, Erfolg hat ja 3 Buchstaben: TUN! Setze diese Erfahrungen und Tipps zum Thema mehr Leads generieren durch Facebook um. Dazu musst du keine Werbung schalten. Und du wirst in Zukunft noch erfolgreicher sein als jetzt!