fbpx
Wie kann man Network Marketing online aufbauen?

Wie kann man Network Marketing online aufbauen?

Ich darf viele Menschen coachen die im Network Marketing unterwegs sind. Und immer wieder kommt die Frage: Willi, wie kann ich mein Network Marketing Business online aufbauen? Kann ich es zu 100% nur online aufbauen? Oder muss ich die alten Techniken wie Homepartys, Events, etc auch machen?

Gerne gebe ich dir meine Erfahrungen zu diesem Thema wieder. Möchte aber gleich sagen, dass es einfach Dinge sind die ich so erlebt habe. Also es muss für dich nicht 1:1 passen.

Was ist das große Problem im Network Marketing?

Kontakte! Man braucht täglich neue Kontakte. Darum finde ich es nicht sinnvoll wenn man sich nur auf die Liste Leute (Freunde) konzentriert. Denn wieviele Freunde hast du denn die du in dein Geschäft bringen kannst? Wenn es 500 sind dann ist es wirklich viel. Und was dann?

Die meisten Networker scheitern weil sie täglich zu wenige neue Kontakte machen. Und weil sie daran zerbrechen, dass sie eben Freunde und Familie anquatschen sollen. Ich habe hier einen komplett anderen Weg gewählt.

Sein Network Marketing Business nur durch Facebook online aufbauen

Ich habe mich rein für Facebook entschieden. Also ich habe gezeigt, dass man hunderte neue Vertriebspartner nur über Facebook aufbauen kann. Und einen Weg, dass man täglich neue Leads für sein MLM Business bekommt. Hier mal ein Screenshot zum Beweis:

Schau dir mal an wieviele neue Kontakte ich pro Minute bekomme. Davon habe ich immer geträumt. Klar, entsteht so eine Situation nicht von heute auf morgen. Aber dank Facebook habe ich das erreichen können.

Was muss ich nun tun damit ich mein Network Marketing Business nur online aufbauen kann?

Zuerst einmal halte dich fern von den Traumdieben. Denn die sagen dir, dass das nicht geht. Hat man mir auch gesagt: Willi, mit Facebook kann man keine Kunden gewinnen. Willi, mit Facebook kann man sich keine Downline aufbauen. Deine Vertriebspartner werden alle wieder aufhören.

Aber das stimmt nicht! Denn die Leute hören genauso wenig auf und bleiben dabei wie bei anderen (offline) Methoden.

Beginne Facebook zu verstehen. Du brauchst hier eine Ausbildung damit du verstehst was du machen musst um erfolgreich sein zu können. Einfach nur zu tun hilft nicht immer viel.

Das Wichtigste am Anfang ist dein eigenes Facebook Profil. Hier machen viele Networker en Fehler, dass sie nur über ihre tollen Produkte und ihre Firma reden. Großer Fehler! Denn das interessiert nur dich.

Wenn du dein Network Marketing Business online aufbauen willst geht es nur über Mehrwert. Und das ist mein größter Tipp an dich: Überlege dir täglich wie du anderen Menschen helfen kannst.

Aber ohne Hintergedanken. Also wenn du im MLM bist und Nahrungsergänzung verkaufst dann mache nicht dauernd Posting und Live Videos über Supplements. Denn das ist nicht das was ich meine.

Überlege dir: Welche Zielgruppe möchte ich erreichen um mein Produkt zu verkaufen? Angenommen bei der Nahrungsergänzung können das Menschen sein die abnehmen wollen. Also kannst du hier beginnen täglich Mehrwert über das Abnehmen zu posten. z.B. 3 Tipps wie du ohne Kalorien zählen abnehmen kannst.

Wenn du Mehrwert bietest kommen die Leute zu dir zurück!

Der Grund warum viele scheitern im Network Marketing wenn sie es rein online aufbauen wollen ist das mangelnde Vertrauen des Gegenüber. Denn hier hast du nicht die Chance, dass du mit der Person reden kannst.

Darum ein Tipp: Wage es und mache Facebook Live Videos!

Denn damit kannst du den Menschen Mehrwert bieten. Und damit bekommst du schnell das Vertrauen dieser Menschen. Das hilft dir täglich neue Kunden und Vertriebspartner zu generieren. Es geht darum, dass du dein MLM mit System aufbauen kannst. Und Live Videos sind die schnellste Art Erfolg zu haben.

Wie dupliziere ich mich im Network Marketing und baue ein Team auf?

Da kommt für mich das Tool Facebook Gruppen ins Spiel. Denn noch nie war es so einfach die neuen Vertriebspartner zu schulen. Erstelle eine Facebook Gruppe die geheim ist. Darin machst du ein Startertraining. Das fixierst du ganz oben. Das Startertraining sollte so gut sein, dass sich jeder neue Vertriebspartner auf Anhieb auskennt.

Das nennt man Onboarding. Hatte ich früher nie gemacht. Ein großer Fehler! Denn erst dadurch bekommst du echte Multiplikation bzw. Duplikation!

Es nimmt dir sehr viel Arbeit ab. Wichtig ist, dass du nicht den Clown in der Facebook Gruppe spielst. Also du musst deine neuen Teampartner nicht motivieren. Das können die nur selbst machen. Aber du musst ihnen ein gutes System zur Verfügung stellen, mit dem sie ihr Network Marketing Business sofort online aufbauen können.

Da immer neue Fragen entstehen gib die neuen Fragen einfach in den Post deines Startertrainings rein. Denn eines ist wichtig: Verweise immer auf ein Post oder Video von dir um neuen Vertriebspartnern etwas zu erklären! Niemals 1:1 erklären. Kostet dir zu viel Zeit. Und ist nicht duplizierbar.

Das sind so meine wichtigsten Tipps zum Start. So kannst du dir dein Network Marketing Business online aufbauen. Und es funktioniert!

PS: Ich habe noch 12 Erfolgsrezepte für das Network Marketing gefunden. Diese finde ich sehr passend.