Chogan Schneeball? Sind die seriös oder unseriös?

Chogan Schneeball: Ja oder nein? Ist Chogan seriös oder unseriös? Es gibt hier nur eine Antwort. Diese ist für manche etwas überraschend. Aber für mich immer klar gewesen. Ich möchte dir heute verraten ob die Firma Chogan ein Pyramiden System ist oder nicht. Denn es gibt harte Fakten.

Ich selbst habe in nur 7 Monaten die Spitze im Network Marketing erreicht. Nur mit Facebook – ohne Namensliste. Wie das geht zeige ich dir in meiner FB Gruppe für Network Marketing mit 14k Mitgliedern hier.

Chogan Schneball? Ja oder doch nicht?

Chogan Schneeball seriös unseriös

Ganz kurz gleich mal die Antwort: Nein! Chogan ist natürlich kein Schneeball System. Und ich möchte dir zwei wichtige Gründe dafür aufzählen.

  1. Verdienst nur wenn Produkte verkauft werden: Das ist der große Unterschied zu illegalen Pyramidensystemen. Bei Chogan wirst du nur für den Umsatz provisioniert. Entweder weil du selbst direkt Kunden hast. Oder weil du im Team einen Umsatz aufbaust. Du bekommst dann eine sogenannte Differenzprovision. Also es ist auch hier nicht so, dass der erste im System das meiste verdient. Als Basis gilt der Marketingplan / Vergütungsplan. Bei einem Schneeball System kauft man Starterpakete. Und nur daran wird Geld verdient. Darum ist der Kollaps Wochen später vorprogrammiert. Die Firma Chogan ist schon lange am Markt noch dazu.
  2. Physische Produkte: Chogan verkauft Parfums. Und diese Produkte kann man angreifen. Die gibt es wirklich. Ziel ist es, dass man vorrangig Kunden gewinnt. Und nicht neue Berater. Ein gesundes Verhältnis sollte 10:1 sein. Also 10 Kunden und 1 Partner. Bei einem Schneeballsystem gibt es meistens nur virtuelle Produkte. Also z.B. Karten für ein Online Shopping Center. Darauf bin ich selbst mal reingefallen. Es war einfach eine Ansammlung von Affilitate Links. Schneeball Firmen stellen in der Regel selbst keine Produkte her. Auch das ist bei Chogan anders. Denn es gibt eine eigene Produktion.

Ich durfte in meiner FB Gruppe hier schon vielen Chogan Partnern lernen, wie man viele Kunden und Partner gewinnt ohne Akquise.

Video zur Frage: Chogan Schneeball ja / nein?

Wie kann man am Besten mit Chogan Geld verdienen?

Es gibt hier zwei Arten. Entweder „Old School“ (Namensliste, Freunde anreden, Akquise) oder Sog-Marketing (die Leute kommen automatisch zu dir). Ich selbst habe eine echte Abneigung gegen das Old-School-Modell. Denn es hat mir selbst 16 Jahre meines Lebens gekostet. Wo ich kein Geld im Network Marketing verdient habe.

In meiner neuen FB Gruppe für Networker hier zeige ich dir genau wie man das nur mit FB schaffen kann.

Warum nicht die Leute zu sich ziehen? Klingt utopisch? War es für mich auch. Aber durch die neuen öffentlichen Facebook Gruppen geht das. Denn hier gibt es eine Einstellung, die man dazu aktivieren kann. Danach wird man automatisch empfohlen von Facebook selbst.

Wenn du diese Funktion aktivieren willst, dann sende ich dir gerne meine Anleitung per Mail hier:

Rock it!

Dein Willi