Doterra Erfahrungen negativ: Was in keinem Forum erzählt wird

DoTerra Erfahrungen negativ. Diese Sache wird in keinem Forum erzählt. Hat aber massive Auswirkungen auf den Erfolg. Wenn du selbst DoTerra Partner bist, solltest du ja mit Facebook arbeiten. Aber das kann auch gefährlich sein. Nicht weil die Öle gefährlich sind. Sondern weil sich die Regeln verändert haben auf der Plattform. Und etliche DoTerra Vertriebspartner das noch nicht lösen konnten.

Ich selbst habe diese Facebook Gruppe für Network Marketing. Bereits über 15k Mitglieder sind drinnen. Nur dort gebe ich die wichtigsten Facebook Updates weiter.

Doterra Erfahrungen negativ: Was in keinem Forum erzählt wird

Meist geht es in den Foren ja um Kritik am Unternehmen selbst. Da möchte ich gleich einhaken. Das wird es bei mir nicht geben. Weil ich das Unternehmen DoTerra sehr schätze. Sie haben qualitativ hochwertige Produkte. Und sie kümmern sich um ihre Leute, geben Support wo möglich. Auch die Auszahlungen sind pünktlich und fair.

DoTerra Erfahrungen Nummer 1: Die 28 Tage Regel

Doterra Erfahrungen negativ ForumWenn du mit Facebook Geld verdienen willst, brauchst du Sichtbarkeit. Die kannst du dir kaufen. Aber das ist mittlerweile sehr teuer. Denn ein Kontakt (Lead) kostet derzeit rund 30 Euro. Also du musst 30 Euronen zahlen, damit du einen Interessenten erhältst. Ich finde das ist nicht leistbar. Außerdem nicht notwendig.

Ich selbst habe mein MLM Business nur mit organischer Reichweite aufgebaut. Und habe in 2 Jahren über 800 neue direkte Kunden und Partner eingeschrieben. Dazu braucht man maximale Reichweite.

Dabei ist es wichtig, die neue 28 Tage Regel zu kennen. Das bedeutet, dass die Menschen deine Inhalte innerhalb von 28 Tagen konsumieren müssen. Folgendes Beispiel: Jemand ist in deiner DoTerra Facebook Gruppe drinnen. Er wird Mitglied dort, weil er negative Erfahrungen gelesen hat, aber nun sehen will, wie es wirklich ist.

Dazu ist eine FB Gruppe perfekt. Wenn jedoch dein Mitglied jetzt innerhalb von 28 Tagen die Inhalte nicht konsumiert, ist es wertlos. Was meine ich damit? Wenn du am 29. Tag ein Posting machst, sieht es das nicht mehr. Denn Facebook zeigt es diesen Inhalt nicht mehr an. Das sind Erfahrungen, die negativ sind und dein Doterra Business nicht weiterbringen.

Darum solltest du immer aktiv sein in der Gruppe. Hervorragend eignen sich da die Kurzvideos, Reels. Denn nicht immer hat man Zeit und Lust einen aufwendigen Beitrag zu schreiben. Da kann man in nur wenigen Minuten ein kurzes Reel erstellen. Es muss nicht länger als 20 Sekunden dauern. Kann aber enorm viele Menschen erreichen.

In meiner Facebook Gruppe hier habe ich vor Kurzem ein Reels-Training gemacht. Darin erfährst du wie man genau mit den Reels arbeitet.

Nummer 2: Textbausteine im Messenger

Zuerst einmal: Ich oute mich. Ich bin ein Gegner von Akquise. Denn viele negative Erfahrungen kommen weil die Menschen herumspammen auf Facebook. Gerade im Messenger ist das ja sehr beliebt. Anfragen wie „Willst du in meine Team kommen, denn du bist so sympathisch“ oder so ähnlich.

Es ist schädlich für unsere Branche Network Marketing. Und es ist negativ auch für die Firma DoTerra wenn das eigene Berater machen würden. Darum Finger weg!

Es gibt aber auch einen technischen Grund warum man das nicht machen sollte. Die Textbausteine. Facebook liest mit. Das bedeutet, wenn du jetzt eine Nachricht sendest und den Großteil kopierst und in einer anderen Nachricht versendest, schadet dir das enorm.

Facebook hat das aber ziemlich klug gelöst. Denn sie geben dir keine Warnmeldung. Sondern du kannst alle Nachrichten versenden. Diese kommen aber niemals an. Also wenn du jetzt fleißig Nachrichten an Leute kopierst und versendest, wirst du nicht weit kommen.

Besser ist es gar keine Nachrichten zu senden an die Leute. Sondern es so klug zu machen, dass sie dir eine PN senden. Weil sie so neugierig sind, was du eigentlich machst. Ich nenne das Projekt „Info bitte“. Menschen schreiben dir eine Nachricht mit „Info bitte“. Sie wollen die genauen Details zu deinem DoTerra Business haben.

Wie das geht? Das zeige ich dir in meiner Facebook Gruppe hier.

Also das Fazit: Sorge dafür, dass es keine negativen Erfahrungen mit DoTerra gibt auf Facebook. Halte dich an diese beiden einfachen Regeln. Und deine Sichtbarkeit wird sehr gut sein. Ja, du kannst dein Doterra Business nur mit Facebook, ohne der Namensliste aufbauen.

Rock it!

Dein Willi

PS: Achja, glaube nicht alles über Doterra was da in einem Forum steht. Denn diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen.