Energetix Verdienst – 3 Erfahrungen wenn du Beraterin werden willst

Meine Energetix Verdienst Erfahrungen. 3 Dinge, die du wissen musst. Gerade wenn du Energetix Beraterin werden willst. Oder auch schon bist. In dieser Kritik gehe ich auf Punkte ein, die mir selbst erzählt wurden. Ein Aussteiger hat mir Infos gegeben, die dir helfen sollen. Damit es gar nicht erst dazu kommt.

Eine neue Arbeitsweise

Es gibt jede Menge neuer Beraterinnen von Energetix, die es komplett anders machen. Sie wollten nicht ihre Freunde anrufen. Oder hunderte neue Leute auf Social Media kontaktieren. Völlig automatisiert haben sie sich einen großen Kundenstamm aufgebaut.

Willst du die genaue Arbeitsweise lernen, wie sie das machten? Dann trage dich jetzt hier unten ein:

Der Energetix Verdienst als neue Beraterin entscheidet sich an diesen 3 Elementen

Im 7. Monat hatte ich schon 213.000 Umsatz. Und das nur mit Facebook. Und ohne Freunde anzuquatschen = Namensliste. Dazu habe ich dir hier auch ein gratis Training aufgenommen.

1) Den Namen Energetix Bingen nicht erwähnen auf Facebook

Ich hoffe du bist begeistert von deinem neuen Unternehmen. Und darum möchtest du es auch allen Menschen auf Facebook erzählen. Das ist aber ein großer Fehler. Nicht weil du was zu verstecken hast. Sondern weil es ein Update vom Algorithmus gab.

Bei Facebook & Instagram ist nun das Wortmarken Update aktiv. Wenn du einen Markennamen verwendest, wird deine Sichtbarkeit enorm gedrosselt. Das hat der Chef im Konzern verkündet. Der Grund ist, weil die letzten Wochen viele Videos hochgeladen wurden, die von anderen Plattformen kopiert wurden. Tiktok zum Beispiel.

Wenn du jetzt als neuer Energetix Vertriebspartner auf den Namen setzt (weil bekannt und beliebt) wirst du deine böse Überraschung erleben. Ich empfehle dir Schmuck-Tipps zu geben. Aber dazu weiter unten mehr.

2) Du bist keine Schmuck-Verkäuferin

Als Geschäftspartner von Energetix stehst du für Schmuck. Klar. Aber du sollst nicht als Verkäuferin stehen. Was nun? Du willst ja viel verkaufen, wie soll das gehen? Lass‘ es mich erklären.

Niemand mag Verkäuferinnen. Das ist leider so. Die Wahrnehmung ist hier in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine schlechte. Denn man denkt dann oftmals an Manipulation. Leider.

Darum solltest du eine Vertrauensperson und Expertin werden. Also man sollte merken, dass dir das Thema Schmuck, Magnetschmuck, Armbänder, Ohrstecker, Halsketten, etc. am Herzen liegt. Und dass du enorm viel weißt darüber.

Dann machst du es so: „Die 5 besten Tipps um Magnetschmuck zu reinigen.“ Dann gibst du diese wertvollen, neuen Erfahrungen. Und ladest die Menschen dazu ein noch mehr Tipps zu erhalten. Einfach per Nachricht sollen sie reagieren.

Eine Kundin von mir bekommt durch diese einfache Strategie täglich neue Kontakte. Und kann diese zu neuen Kunden machen.

3) Ohne neuer Gruppe wenig Einkommen

Das klingt hart, ist aber so. Du brauchst Reichweite und Sichtbarkeit. Diese kannst du dir kaufen. Mit Facebook Werbung. Aber das würde ich dir nicht raten. Weil es nicht notwendig ist.

Auf deinem Profil darfst du aber keine Werbung machen. Siehe dazu hier:

Du darfst dein Profil auf Facebook nur für persönliche Zwecke verwenden. Wenn du nun Werbung für Energetix machst, riskierst du für immer gelöscht zu werden.

Die Lösung ist klar: Nutze eine Gruppe auf Facebook. Denn dort darfst du Werbung machen. Es ist erlaubt. Aber es geht gar nicht um die Werbung. Denn es geht darum, dass du die maximale Reichweite dort bekommst.

Vor ein paar Tagen hat Facebook die neue Version der öffentlichen Gruppen verkündet. Nur dort hast du 3 Benefits: Google Rankings, Empfehlungen von Facebook im Gruppen Menü, und Empfehlungen unterhalb von fremden Postings.

Stell‘ dir vor jemand auf Facebook (nicht mit dir befreundet) schreibst über Magnetschmuck. Und das Posting deiner Gruppe wird unter diesem Posting angezeigt. Glaubst du, dass du dadurch neue Kunden gewinnen kannst. Klar.

Mein Training für dich

In diesem Training hier zeige ich dir 3 Schritte, die du brauchst um diese neue Gruppe richtig zu erstellen.

Weitere FB Tipps für Energetix Geschäftspartner

Rock it!

Dein Willi

PS: Mit diesem System hier habe ich im 7. Monat 213.000 Umsatz im Direktvertrieb erreicht. Es hat schon vielen Energetix Beraterinnen geholfen.