[0:01] 147 neue Kunden in einem Monat, nur mit Facebook, ein Erfahrungsbericht.
Ich möchte dir in den nächsten Tagen einen Erfahrungsbericht geben von einer Story, die sehr sehr oft vorkommen wird in nächster Zeit und im ersten Moment denkst du dir vielleicht, okay 147 neue Kunden in einem Monat, aber lass uns gleich starten.
Punkt Nummer 1.
Ganz ehrlich, wenn ich dir jetzt das nochmal vorlese. 147 neue Kunden im Network Marketing in einem Monat. Nur mit Facebook. Ganz ehrlich, was ist dein erster Gedanke dazu? Glück? Die Person hat Glück gehabt, vielleicht irgendwo mal ein virales Video oder der hat das mit Werbung gemacht. Nein, es war kein Glück.
Nein, sie hat keinen Cent für Werbung ausgegeben, diese Person.
Sie hatte viele Kontakte, Namensliste, Spam-Liste, nein, sie hat mit denen nie gearbeitet, sie hat auch keine Kontakte, sie ist ein Technik-Freak, nein, auch das nicht, sie ist ja absolut der normal normal normal one, also kennt sich eigentlich mit den Apps und Facebook nicht wahnsinnig gut aus und ja, ist ein sehr ungeduldiger Mensch, muss man dazu sagen.
Nächster Punkt ist, hast du dir vielleicht gedacht, na er hat schon viele Follower, deswegen, hat irgendwo Follower mitgenommen, irgendwo gekauft, was auch immer, nein, hat er null Follower.
[1:26] Und vielleicht ein letzter Gedanke dazu, dass du dir denkst, das ist unmöglich.
[1:31] Nein, es ist möglich. Zuerst einmal wichtig, ich sage dir dann in den nächsten, also heute und in den nächsten Tagen die Schritte dazu und die Erfahrungen von ihr.
Sie ist eine Dame und wir leben in einem völlig neuen Zeitalter, wir leben in einem goldenen Zeitalter. Ich denke, das ist so, so, so wichtig.
Die Generationen davor hatten diese Möglichkeiten nicht.
Gut, Schritt, also Punkt Nummer zwei zum heutigen Audio ist ihr erster Schritt.
Der erste Schritt, das war aus der ganzen Sicht betrachtet wahrscheinlich einer der wichtigsten. Sie hat begonnen zu reduzieren. Sie hat Plattformen deaktiviert. Sie ist hergegangen, hat gesagt, meinen TikTok Account, den lösche ich. Meinen Insta Account, den lösche ich. Meinen.
[2:18] LinkedIn Account, den lösche ich. Also hat wirklich begonnen, alles zu deaktivieren. Sie hat irgendwie das Gefühl, sie ist überall aktiv, sie muss alles managen, jede Plattform irgendwie funktioniert anders. Sie kommt dann nicht mehr mit, das überfordert sie und sie hat gesagt, gut, was ist für mich die beste Plattform und dann hat sie gesagt, 100% Fokus nur mehr auf Facebook. Weil sie sieht einfach die Vorteile, die Facebook hat. Sie hat gesagt, okay, das ist die absolut größte Plattform, die haben Communities, die haben diese Gruppen. Das ist völlig anders, als bei TikTok oder Instagram. Dort kann man zwar vielleicht auch Follower aufbauen, aber nicht dieses Vertrauen, man kann nicht aus kalten Kontakten wirklich dann Kunden machen. Also sie hat diese Entscheidung getroffen.
Erster Schritt: Reduzierung und Fokus auf Facebook
[2:59] Sie sagt ganz ehrlich, sie hat sich unwohl dabei gefühlt.
Es war nicht so eine Befreiung, so okay jetzt bin ich frei, super toll, also sondern sie hat sich unwohl gefühlt, ja. Sie sagt dazu weil sie das Gefühl hatte, jetzt ist sie nur mehr von Facebook abhängig. Also irgendwie, sie hat gewusst, sie muss den Schritt gehen.
[3:20] Aber auf der anderen Seite hat sie gesagt, gut, aber jetzt habe ich mich abhängig gemacht. War das wirklich klug? Also es gab auch dieses Hin und Her in ihr und sie hatte ja noch null Ergebnisse zu dem Zeitpunkt.
Der nächste Punkt ist ein sehr, sehr wichtiger Punkt.
Sie hatte kein großes Virales Posting.
Was meine ich damit, ja? Immer wieder hört man ja Stories, da macht jemand ein Reel oder macht jemand was auch immer, ein Video, egal.
Und auf einmal drei Millionen schauen das an.
Und von denen kommen natürlich dann Leute in die Gruppe oder kaufen oder was auch immer.
Sie hatte kein einziges virales Posting. Sie hatte kein einziges Posting, das irgendwie wahnsinnig viele hatte.
Sondern wenn man bei ihr schaut, und das ist wirklich fantastisch, sie hat viele kleine unscheinbare.
[4:06] Also wenn man ihr Profil so ansieht, dann denkt man sich, okay, echt, damit, na gut, okay, ja, also auf den ersten Blick ist es ein unscheinbarer Auftritt, aber sie hat das irrsinnig klug umgesetzt alles und sie hat sich einfach an die Regeln gehalten, die man auf Facebook sich halten sollte, sprich Relevanzkriterien, sprich künstliche Intelligenz, also das hat sie einfach durchschaut. Der nächste Punkt ist…
Also das gehört noch zu dem Punkt kein großes virales Posting.
Sie hat bei manchen Postings drei Likes, sechs Likes, vier Likes, sieben Likes.
Es ist echt irgendwie fantastisch, wenn man sieht, dass man, obwohl man augenscheinlich jetzt nicht den großen Erfolg nach außen hat.
[4:51] Dass man so viel aufbauen kann. Das ist wirklich Wahnsinn, was sie geschafft hat. 147 neue Kunden in einem Monat.
Authentische Stories und der Erfolg ohne virale Postings
[4:59] Der vierte Punkt ist, Und das ist, denke ich, ein Stück ihrer Erfolgsgeschichte.
Sie erzählt authentische Storys.
Ja, also sie zeigt sich ungeschminkt, im Chaos, hinter ihr schachteln.
Sie übersiedelt. Oder man sieht, sie ist völlig normal.
Sie hat normale Probleme, auch wenn sie jetzt den Erfolg hat.
Und jeder sagt, doch, okay, wie hast du das gemacht, etc.
Und in ihrer Network-Marketing-Company ein absoluter Superstar ist.
Und jetzt durch diesen massiven Erfolg jetzt sich ein Haus kaufen kann, übersiedeln kann, von der Wohnung weg und und und. Aber trotzdem, sie zeigt sich ungeschminkt im Chaos. Sie sagt, hey, ja und die Leute finden sie und das ist, denke ich, sehr sehr wichtig für uns. Die Leute schreiben sowas wie, du bist eine Inspiration für mich. Das ist es. Weißt du, es geht in Network Marketing darum, wenn wir das online machen wollen, dass wir etwas Positives sind für die Menschen.
Ich hoffe, ich bin das auch ein Stück für dich, dass die Menschen über dich sagen, hey Martina, hey Hans, du bist eine Inspiration.
Ich brauche dich, du gibst mir ein gutes Gefühl, du gibst mir Hoffnung, Zuversicht, Mut.
Du bist fantastisch. Du bist eine Inspiration.
[6:15] Und so ist eigentlich Verkaufen. Das ist fantastisch, dass man das bei ihr sieht.
Ihre Storys habe ich mir angeschaut, also sehr, sehr detailliert.
Echte Alltagsthemen.
Ja, also, wo man sich denkt, okay, ja, das ist bei mir genauso.
Also, das ist bei dir so, bei mir so. Sie schreibt das. Sie schreibt das aus dem Herzen.
Und wenn ich sage schreibe, sie hat mehr Erfolg mit dem Schreiben als mit Videos.
Sie schreibt.
Und das ist auch sehr, sehr fantastisch, dass wir feststellen und dass immer mehr feststellt, ich merke das auch bei mir, dass Texte extrem gut verkaufen.
Ich glaube, dass wir sehr, sehr lange immer nur gesagt haben, okay, machen wir Videos.
Und ich glaube, im letzten Audio, ja, ich habe gesprochen über Reels, funktioniert super.
Aber ist nicht für jeden und muss auch nicht. Wir können mit normalen Texten aus dem Herzen, wir brauchen keinen Copywriter oder weiß ich nicht was Und wir brauchen auch keine irgendwelche Tools, die das für uns schreiben, absoluter Blödsinn.
[7:13] Schreiben wir es einfach aus dem Herzen raus, so wie wir denken.
Und manchmal sind wir halt ruhig, manchmal sind wir wütend, manchmal sind wir aufgebracht, manchmal sind wir motiviert, manchmal demotiviert, all das darf sein.
Und diese Alltagsthemen, ich denke auch, ich merke das auch bei mir, wenn ich frische Inhalte mache, also wenn ich sie nicht zu lange vorproduziere, dann kommen sie noch ein Stück besser rüber, weil sie mich jetzt im Moment Beschäftigt mich das? Und jetzt im Moment kann ich das rausbringen. Da fällt mir auch gerade ein, mein heutiges geplantes Textposting werde ich stornieren oder nach hinten verlegen, und etwas machen, was mich heute beim Laufen beschäftigt hat.
Also es ist wirklich spannend, echte Alltagsthemen. Zudem gehört noch zu den Authentischen Stories.
Sie hat nicht jeden Tag gepostet.
Schwierigkeiten beim täglichen Posten auf Facebook
[8:00] Es ist so, Bär, sie schafft es einfach nicht mit den Kindern.
Sie sagt, ich kann nicht jeden Tag bei Facebook aktiv sein, ich kann auch nicht immer reinschauen.
Ich bekomme so viele Nachrichten mittlerweile von Leuten, die bei mir bestellen wollen.
Ich schaffe nicht mal das. Wie soll ich dann noch posten jeden Tag?
Sie postet nicht jeden Tag, sie postet dann, wenn sie möchte, wenn sie sich gut fühlt.
Und ich denke, es ist auch ein Zeichen für uns, wenn wir im Saft sind und wir sagen, gut, ja, ich fühle mich gut, ich kann Qualität machen, dann machen wir ein Posting.
Dann machen wir vielleicht ein zweites, ein drittes.
Aber es gibt dann auch wieder die Tage, wo wir sagen, nein, ich fühle mich überfordert, mir ist zu heiß, ich will nicht, ich will mich um die Kinder kümmern, ich brauche Zeit für mich, alles gut.
Du hast den Druck nicht, du musst nicht jeden Tag posten, das stimmt nicht.
[8:41] Du musst nicht jeden Tag was tun. Du kannst einfach auftreten, dann, wenn du möchtest.
Ich würde es jetzt nicht einmal im Jahr machen, aber du musst es nicht jeden Tag machen.
Authentische Geschichten und ein Leben im Chaos
[8:52] Und was man bei ihr sieht, bei authentischen Storys, ich würde ihr Leben bezeichnen als ein Leben im Chaos.
Dein Leben, mein Leben ist oft auch ein Chaos, oder? Ist so.
Wir brauchen nicht irgendwie so zu zeigen, wie wir angeblich sind, sondern wie wir echt sind.
Es geht um echtes Vertrauen.
Und ich kann sagen, wirklich, da hat sich grundlegend was gewandelt.
Wir müssen keine Rolle spielen.
Hey, du und ich, wir haben unsere Probleme. Hey, du und ich, wir haben unseren Rucksack.
Du und ich, wir denken schlecht. Du und ich, wir sind krank. Du und ich, wir sind aggressiv. Du und ich, wir sind böse. Aber wir können auch gut sein. Du und ich, wir können beide gut sein. Du und ich, wir können beide anderen Menschen helfen. Du und ich, wir können für beide eine Inspiration sein. Du und ich, wir können beide motivierend sein. Du und ich, wir können alles erreichen.
Die Bedeutung von Relevanzkriterien und künstlicher Intelligenz
[9:41] Das ist auch die andere Seite. Wir können beides. Und das ist menschlich. Das sind so die ersten vier Punkte und im nächsten Audio gebe ich dir die nächsten mit ich habe wirklich sehr tief analysiert ihre Geschichte, das ist einfach faszinierend.
Wichtig, schau dir jetzt die Relevanzkriterien an dem Speedinar und die künstliche Intelligenz, diesen Workshop. Beide findest du im Speedinar, wenn du nicht weißt, was das Speedinar ist, unterhalb von dem Audio ist der Link zum Info-Video. Ich finde es fantastisch und das ist nur ein sanfter Beginn. Das sind solche Stories, die wir immer und immer und immer wieder hören werden, weil wir leben in einem goldenen Zeitalter. Das was wichtig ist jetzt ist, dass wir unseren Geist füttern, dass wir Wissen bekommen, dass wir dieses Wissen bekommen, wie kann ich das machen. Wenn du das möchtest, die Schritt für Schritt Anleitung, wie das geht und du dich dann daran hältst, dann hast du gewonnen. Wie geht das? Das erfährst du im Speedinar. Bis zum nächsten Audio und Danke dir fürs Zuhören, schön dass du da bist und rock it!
Bye bye, ciao ciao, dein Willi.
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