Fitline Activize Oxyplus Inhaltsstoffe: Das „Verbot“ als Teampartner. Denn sonst bekommst du massive Probleme.
Fitline Activize Oxyplus ist ein Nahrungsergänzungsmittel der Firma Fitline, das verschiedene Inhaltsstoffe wie Vitamine, Mineralien und Pflanzenextrakte enthält. Es wird häufig von Vertriebspartnern der Firma auf Social Media beworben. Allerdings gibt es einige Herausforderungen, wenn man als Vertriebspartner über die konkreten Inhaltsstoffe von Fitline Activize Oxyplus auf Facebook und Instagram schreibt.
In der Vergangenheit kam es vor, dass Beiträge über die Inhaltsstoffe von Fitline Activize Oxyplus von den Social Media Plattformen gelöscht wurden. Der Grund dafür ist, dass detaillierte Angaben zu den Inhaltsstoffen und deren Wirkung schnell als medizinische Aussagen interpretiert werden können. Laut den Richtlinien von Facebook und Instagram sind solche gesundheitsbezogenen Claims bei Nahrungsergänzungsmitteln aber größtenteils verboten.
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Fitline Activize Oxyplus Inhaltsstoffe: Das „Verbot“
Wenn also ein Vertriebspartner von Fitline Activize Oxyplus die Inhaltsstoffe und deren Wirkung detailliert beschreibt, besteht die Gefahr, dass der Beitrag von den Plattformen als Verletzung der Richtlinien gesehen und entfernt wird. Langfristig kann das auch zu Einschränkungen des Accounts oder im schlimmsten Fall einer Sperrung führen.
Aus diesem Grund ist es ratsam, bei Postings zu Fitline Activize Oxyplus auf Facebook und Instagram sehr vorsichtig mit Formulierungen zu den Inhaltsstoffen und deren Wirkung umzugehen. Stattdessen können Vertriebspartner andere interessante Inhalte rund um das Produkt posten, ohne gegen die Richtlinien zu verstoßen. Hier sind einige Ideen:
- Allgemeine Informationen zur Marke Fitline und deren Philosophie
- Hintergrundinfos zur Entwicklung und Herstellung von Fitline Activize Oxyplus
- Erfahrungsberichte anderer Kunden (ohne konkrete Gesundheitsaussagen)
- Das Trinkerlebnis beim Activize Oxyplus beschreiben (Geschmack, Optik etc.)
- Activize Oxyplus in Getränke- oder Essensrezepte einbauen
- Das Produkt in einer ansprechenden Umgebung fotografieren
- Allgemeine Tipps für einen gesunden Lebensstil geben, ohne Bezug zum Produkt herzustellen
Mit solchen Inhalten lassen sich interessante und abwechslungsreiche Beiträge gestalten, die die organische Reichweite auf Facebook und Instagram steigern können. Sie informieren indirekt über das Produkt, ohne jedoch gegen die Richtlinien zu verstoßen.
Zusammengefasst ist es für Vertriebspartner von Fitline Activize Oxyplus empfehlenswert, das Produkt auf sozialen Medien eher indirekt zu bewerben. Detaillierte Angaben zu Inhaltsstoffen und deren Wirkung bergen die Gefahr von Löschungen und Einschränkungen. Stattdessen sollte der Fokus auf für Nutzer interessanten Content rund um die Marke und das Produktumfeld gelegt werden. So lässt sich nachhaltig eine große organische Reichweite aufbauen.
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Dein Willi
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