Forever Living Karriere beendet! 3 Gründe für die Kündigung

Ich habe meine Forever Living Karriere beendet. Meine 3 Gründe für die Kündigung, die viele im Team überrascht hat. Diese Zeilen habe ich vor paar Tagen erhalten. Von einer Forever Living Teampartnerin. Sie hat aufgegeben. Gleichzeitig möchte ich dir diese Erfahrungen zur Verfügung stellen. Denn ich hoffe nicht, dass du dich mit dem Rückgaberecht beschäftigst. Sondern mit den nächsten Stufen im Marketingplan. Und mit dem steigenden Umsatz in deinem Team.

Kurz zu mir: In meiner neuen Facebook Gruppe hier sind über 15.000 Networker. Darin bekommst du regelmäßig die neuesten Tipps und Tricks. Damit du dein Forever Living Business nur mit Facebook, ohne Namensliste, aufbauen kannst.

Forever Living Karriere beendet! Die 3 Gründe für die Kündigung

Ok, bist du bereit? Ich selbst möchte noch betonen, dass ich kein Vertriebspartner von Forever Living bin. Also ich schreibe das aus der Trainersicht. Eben mit den Erfahrungen eines Gruppenmitglieds von mir.

Grund 1 für das Ende der Forever Living Karriere: Keine Entscheidung privat oder Business

Wenn man sein Business nur mit Facebook aufbauen will bei FLP muss man sich entscheiden. Nutze ich mein Profil privat oder für das Business. Ich würde dir empfehlen dich für Business zu entscheiden. Die Forever Teampartnerin hatte sich leider für privat entschieden. Und immer darauf gehofft, dass noch paar Freunde oder Familienmitglieder einsteigen. Aber dazu kam es nie.

Viel besser wäre es aus meiner Sicht auf das neue Empfehlungssystem von Facebook zu setzen. Denn wenn du es richtig machst, sucht dir Facebook potentielle Kunden und Partner für Forever Living. Siehe dazu mein letztes Training hier in meiner Facebook Gruppe.

Grund 2: Viele Freunde aus der eigenen Firma

Gerade am Anfang hatte sie den Fehler gemacht sich mit allen von Forever Living zu befreunden. Damit meine ich Upline, Sideline, Crossline, etc. Und das ist nicht gut. Denn dadurch sagt man dem Algorithmus, dass man an diesen Leuten interessiert ist. Und dieser schickt einem dann neue Leute, die eben schon bei Forever Living sind.

Um aber wirklich viel Geld zu verdienen braucht man immer neue Leute. Denn es brechen Kunden weg. Und es brechen auch FBO’s weg. Das ist so. Um stabile Umsätze zu machen sind neue Kontakte wichtig. Nach Wochen mit Facebook sagte sie, dass sie immer nur die Leute aus Forever Living bekommt.

Klar! Darum achte vom Start weg darauf, dass du niemanden aus der gleichen Firma annimmst. Du kannst ihnen einfach sagen, dass sie dir folgen sollen. So seid ihr verbunden. Aber der Algorithmus reagiert nicht schlecht darauf.

Mehr Details dazu im letzten Training in meiner Facebook Gruppe hier.

Grund 3: Mehr gefolgt als selbst Follower und Freunde

Es gibt eine Zahl, mit der du prüfen kannst ob du am richtigen Weg bist. Hätte diese Vertriebspartnerin das von Beginn an bei Forever Living gemacht, hätte sie gesehen, ob sie richtig liegt. Was meine ich mit richtig? Es ist wichtig, dass Facebook dir die Leute bringt. Eben durch die neue Empfehlungsmaschine.

Das kannst du jetzt prüfen. Ich zeige dir mal mein Beispiel von meinem Facebook Profil hier:

Forever Living Karriere Kündigung

Oben im Bild siehst du die Anzahl der Follower. Und daneben gefolgt. Ich habe 10871 Follower. Und 867 Folge ich. Also der Faktor 10. 10x mehr Menschen folgen mir als ich folge. Und genau darum geht es. Dieser Anteil sollte hoch sein. Nur dann wirst du bereits aktiv von Facebook empfohlen. Es geht nicht um die totale Zahl. Es geht um das Verhältnis.

Wenn du jetzt noch nicht so weit bist, kein Problem. Das kann man lernen. Dazu musst du dich mit den neuen Empfehlungsrichtlinien auseinandersetzen. Habe dazu ein ausführliches Training hier in meiner Facebook Gruppe gemacht.

Fazit: Ich empfehle dir deine Karriere bei Forever Living nicht zu beenden! Lass‘ die Kündigung sein. Denn du kannst (auch wenn du bis jetzt keinen Erfolg hattest) alles lernen. Bist du bereit dafür?

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich meine besten Facebook Hacks täglich (gratis) direkt in meiner FB Gruppe mit über 22.000 Networkern hier.