Ist Juice Plus in Deutschland verboten?

Ist Juice Plus in Deutschland verboten? Was ist die aktuelle Lage dazu. Und welcher Punkt stiftet Verwirrung? Ich möchte dich heute dazu aufklären. Gleichzeitig möchte ich dir sagen, dass ich kein Juice Plus Vertriebspartner bin. Darum ist das hier einfach nur meine Meinung und Erfahrung. Ich habe etliche Juice Plus Partner in meiner neuen Facebook Gruppe (+15k Mitglieder) hier drinnen. Dort gebe ich regelmäßig neue Tipps und Tricks.

Ist Juice Plus in Deutschland verboten?

Juice Plus in Deutschland verbotenDie kurze Antwort ist: Nein. Juice Plus ist nicht verboten! Die Firma selbst ist im Network Marketing, MLM, und da gibt es oftmals Verwirrungen. Denn viele vergleichen das mit einem Pyramidenspiel. Ist es natürlich nicht. Auf Basis von einem Vergütungsplan (Marketingplan) werden die Menschen verprovisioniert. Und das nur wenn sie echte Umsätze machen.

Gerade bei Juice Plus muss man sagen, dass die einen sehr guten Ruf haben in der Branche. Denn deren Produkte werden bei vielen Ärzten verkauft. Und die machen das nicht aus Berechnung. Sondern weil sie von der Wirkung der Produkte überzeugt sind. Sorry, liest sich wie ein bezahlter Werbebeitrag von JP+. Aber ist meine persönliche Erfahrung. 😉

Das Problem mit den Juice Plus Produkten

Aber ich habe versucht nachzuvollziehen warum die Menschen schreiben, dass Juice Plus in Deutschland verboten sein könnte. Es geht hier um die sogenannten Health Claims. Und das ist wirklich verboten. Das ist eine EU Verordnung. Und diese richtet sich in erster Linie an Nahrungsergänzungsmittel.

Darin steht, dass man keine Heilaussagen machen darf. Und keine Wirkaussagen. Was ist damit gemeint? Eine Heilaussage wäre, wenn ich behaupte, dass ich durch due Juice Plus Produkte eine bestimmte Krankheit heilen könne.

Eine Wirkaussage ist, die Aussage, dass man nach der Einnahme der Juice Plus Produkte innerhalb von X Tagen diese Wirkung erhält. Beide Aussagen sind streng verboten. Und werden auch von vielen Anwälten eingefordert.

Zu dem Thema habe ich ein ausführliches Training hier in meiner Facebook Gruppe gemacht.

Wie kann man die Juice Plus Produkte gut verkaufen?

Das ist mein Spezialthema. Denn ich selbst bin hier ein Leidender. War in 10 verschiedene Network Marketing Firmen. Aber erfolglos 9x. Ja, ich war auch mal bei Juice Plus. Aber warum konnte ich beim 10.x Erfolg haben? Weil ich das System geändert hatte.

Ich bin nicht mehr dem Old-School-Modell gefolgt. Was meine ich damit? Mir wurde immer gesagt, dass ich eine Liste von Freunden und Bekannten erstellen soll. Und dann alle diese Menschen anrufen sollte. Und das wollte ich eigentlich gar nicht. Aber ich habe es getan, weil ich dachte, dass man es muss.

Das Ergebnis war leider, dass ich damit überhaupt keinen Erfolg hatte. Und diese Entwicklung sehe ich auch bei Juice Plus Partnern. Man tut sich damit sehr schwer. In Zeiten wie diesen muss man dies aber nicht.

Warum nicht? Weil Facebook dir aktiv Leute bringt. Und nicht umgekehrt. Aber nur wenn du a) eine öffentliche Facebook Gruppe hast und b) weißt wie die neuen Empfehlungs-Richtlinien funktionieren.

Wenn du hier tiefer eintauchen willst, schau‘ dir mein letztes Training hier in meiner Facebook Gruppe an.

Also ich hoffe nun weißt du mehr über das Thema „Ist Juice Plus in Deutschland verboten?“. Und du kennst jetzt die richtige, echte Antwort.

Rock it!

Dein Willi