Ist Strukturvertrieb unseriös?

Ist Strukturvertrieb unseriös? Harte Wahrheiten habe ich für dich. Die nicht jeder hören will. Aber sie bringen dir bares Geld, wenn du sie beherzigst. So war es auch bei mir. Denn ich war jahrelang im Strukturvertrieb unterwegs. Und hatte null Erfolg. Und dann kam der Durchbruch.

In meiner Facebook Gruppe hier sind tausende aus dem Strukturvertrieb dabei. Du auch schon?

Ist Strukturvertrieb unseriös oder nicht?

Ich habe viel Geld verloren im Strukturvertrieb. Viel Geld, echt. Dennoch bin ich der Meinung. Der Strukturvertrieb ist NICHT unseriös. Also er ist gut. Echt jetzt? Ja! Natürlich gibt es auch schwarze Schafe. Die gibt es aber auch unter den Ärzten. Oder bei den Lehrern. Sind nun alle Ärzte schlecht? Nein.

Dennoch möchte ich jetzt keinen rosaroten Hurra der Strukturvertrieb ist so toll Posting machen. 😉

Denn es gibt schon Sachen, die mich stören. Und zwar auf Facebook. Dort wo ich zu Hause bin. Denn dort passieren Dinge, die man auf keinen Fall machen sollte. Diejenigen, die so handeln müssen sich nicht fragen ob Strukturvertrieb unseriös ist, sondern was sie daraus machen.

Fehler 1) Scheckmania

Ich taufe es mal Scheckmania. Das sind jene Leute im Strukturvertrieb, die ihre Provisionsabrechnungen immer zeigen müssen. Keine Ahnung, warum? Würde das ein Arzt oder Immobilienmakler machen? Stell‘ dir vor der verkauft ein Haus. Und dann postet er seine Provisionsabrechnung. Ist das normal? Nein!

Und genau das sorgt dafür, dass in der Außenwahrnehmung der Strukturvertrieb unseriös rüberkommt. Leider sind aber die selbständigen Vertriebspartner daran Schuld. Und nicht die Branche an sich.

Ich würde dir empfehlen, gänzlich darauf zu verzichten.

Fehler 2) Messenger Nachrichten

Das nächste Thema sind die Akquise-Spam-Nachrichten, die man über den Messenger bekommt. Immer der gleiche Text einfach copy paste. Schade, dass man sich nicht mal die Zeit nimmt, das Profil anzusehen. Denn wie kann man sonst einer ganz schlanken Frau Abnehmprogramme empfehlen? Oder einem Versicherungsmakler Versicherungen? Das macht den Strukturvertrieb unseriös. Und das sollte aufhören.

Aber die Leute schaden sich ja selbst. Denn hast du gewusst, dass diese Nachrichten gar nicht mehr ankommen? Also der kann hunderte Messenger Nachrichten versenden. Aber die kommen nicht an. Weil Facebook die Antwortquote misst.

Ich habe hier im letzten Training in der Facebook Gruppe darüber gesprochen.

Also es schaut genau wieviele Nachrichten werden wirklich beantwortet. Und wenn diese Quote schlecht ist, dann werden die neuen Nachrichten nicht mehr zugestellt. Aber so, dass man keine Warnmeldung erhält.

Wie man es dreht und wendet. Diese Spam-Akquise-Methoden machen den Strukturvertrieb unseriös.

Strukturvertrieb unseriös? Nein! Die Lösung 😉

Ich habe eine einfache Lösung. Und zwar lernst du bei mir wie du eine Facebook Gruppe erstellst. Und wie man vor allem die richtige Gruppe erstellt. Denn hier kann man viele Fehler machen.

Wenn du das machst, dann kommen die Leute ganz alleine. Tag für Tag.

Glaubst du nicht, dann schau‘ dir mein Training hier in meiner Facebook Gruppe an. Dort zeige ich genau die Schritte, die dazu notwendig sind.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.