Love Yourself Journey negative Erfahrungen: Aussteiger berichtet

Love Yourself Journey negative Erfahrungen: Ein Aussteiger berichtet. Ich habe mit einem Mitglied in meiner Facebook Gruppe gesprochen. Er war mal bei der Love Yourself Journey dabei. Die Vertriebspartnerin hat dort aufgehört. Ich möchte dir heute über die Gründe berichten. Diese Bewertung ist etwas anders als du dir das wahrscheinlich erwartest. Aber dazu mehr weiter unten.

In meiner Facebook Gruppe hier für Network Marketing sind bereits über 15.000 Mitglieder. Darunter eben auch die Aussteigerin von der Love Yourself Journey. Ich gebe in der Gruppe regelmäßig neue Updates zu Facebook.

Love Yourself Journey negative Erfahrungen: Was der Aussteiger darüber erzählt

Vielleicht erwartest du dir jetzt eine negative Kritik oder Abrechnung. Das wird es hier nicht geben. Denn obwohl der Vertriebspartner ausgestiegen ist, hat er sehr positiv über die Love Yourself Journey gesprochen. Für mich war nach dem Gespräch auch klar, dass die Gründe für den Misserfolg nicht beim Team Heart, bei der MLM Firma oder beim Produkt gelegen sind. Denn das passt alles wunderbar.

Erste Erfahrung mit der Love Yourself Journey: Die Vorher / Nachher Bilder

Also wenn man bei Facebook Love Yourself Journey eingibt, sieht man gleich das Problem. Die vielen Vorher / Nachher Bilder. Problem? Das sind doch tolle Erfahrungen von Menschen, die damit erfolgreich abgenommen haben, oder? Ok, das denkst du vielleicht. Aber es gibt hier eine komplette Umstellung im Algorithmus.

Vor wenigen Jahren hatte fast jeder im Network Marketing Erfolg damit. Man konnte einfach eine Facebook Gruppe aufmachen. Und dann hat man dort diese imposanten Bilder gepostet. Und man hat dadurch enorm viele Menschen erreicht. Aber diese Zeiten sind vorbei.

Denn nun hat Facebook ein neues Update scharf geschaltet. Und als Basis dient die EU Verordnung der Health Claims. Dort steht ganz klar, dass Bilder die Ängste beim Verbraucher auslösen könnten, nicht erlaubt sind. Und man darf aus diesen Bilder keinen Nutzen ziehen.

Love Yourself Journey negative Erfahrungen Aussteiger 2
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_(EG)_Nr._1924/2006_(Health_Claims)

Das alles haben wir aber wenn wir als Partner der Love Yourself Journey etwas posten. Der Algorithmus reagiert enorm schnell darauf. Das ist auch der Grund warum die ehemalige Partnerin kaum neue Kunden gewinnen konnte.

Daweil hätte man das anders lösen können. Der Vorschlag ist, dass man ohne diese Bilder arbeitet. Und einfach Menschen anzieht, die sich grundsätzlich für das Thema interessieren. Einfach gesagt macht man ein Posting mit „Die 5 wichtigsten Tipps wenn du nach der Schwangerschaft abnehmen willst“. Man gibt die 5 Tipps und sagt oder schreibt dazu. Ich habe noch 7 Tipps. Wenn du diese haben möchtest, einfach melden.

Die genaue Strategie ist etwas umfangreicher. Dafür habe ich ein eigenes Training hier in meiner Facebook Gruppe gemacht.

Nächste Erfahrung: Das Hashtag Problem

Sie selbst hätte kein Aussteiger werden müssen. Aber sie traf auch das Hashtag Problem. Was meine ich damit? Immer wieder sehe ich Posting wo viele # drinnen sind. Man denkt, dass man damit viel Reichweite generiert. Bei Instagram stimmt das zum Teil. Auch nicht mehr so wie früher.

Aber bei Facebook gibt es dadurch ein massives Problem. Mehr als 3 Hashtags führen zur Sperre. Denn der FB Algorithmus wertet das als Spam. Grund dafür ist die Tatsache, dass ja die # gleichzeitig als Suchergebnis-Seite dienen. Und wenn man das gleiche Posting auf viele Seiten veröffentlicht, sind das doppelte Inhalte. Und das mag Facebook nicht.

Darum wäre die Lösung ganz einfach gewesen. Maximal 1-3 Hashtags einsetzen. Die beste Erfahrung habe ich selbst mit einem Hashtag gemacht. Also einfach beim Posting überlegen was ist mein Hauptgebiet. Dabei ist aber wichtig, dass man keine zu großen Themengebiete wählt. Also nicht #abnehmen oder #diät. Denn da gibt es schon tausende andere Postings.

Besser ist es Nischen zu finden. Wie das geht? Schau mal hier:

Love Yourself Journey negative Erfahrungen Aussteiger

 

Du gehst einfach auf Facebook. Und dann gibst du den jeweiligen Suchbegriff ein. Passend zur Love Yourself Journey wählen wir jetzt „abnehmen“. Wichtig ist, dass du danach keine Enter Taste machst. Dann bekommst du die Vorschläge. Spannend ist, dass den Begriff abnehmen schnell und effektiv mehr suchen als abnehmen. Denn die beliebtesten Begriffe sind immer ganz oben.

Wenn du jetzt bei einem Posting den #abnehmenschnellundeffektiv wählst, bekommst du enorme Reichweite. Dabei muss dein Posting im Text gar nicht diese Begriffe haben. Es reicht, wenn es vom Thema her passt.

Wenn du mehr lernen willst wie du für die Love Yourself Journey viele Kunden findest, schaue dir mein neuestes Training hier in meiner Facebook Gruppe an.

Also Fazit: Die negativen Erfahrungen mit der Love yourself Journey sind dem neuen FB Update geschuldet. Wenn man einfachste Dinge ändert, gibt es diese Aussteiger nicht mehr. Denn die Produkte dahinter, das Programm und das Team Heart sind top. Und nein ich bin kein Vertriebspartner dort oder habe eine Geschäftsbeziehung mit der Love Yourself Journey. Das ist nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung.

Rock it!

Dein Willi