LR oder Nuskin? Wähle nicht …

LR oder NuSkin? Wofür sollst du dich entscheiden? Ich kenne beide Firmen sehr gut. Bei LR International (jetzt Health & Beauty Systems) war ich selbst Partner. Bei Nu Skin darf ich etliche Vertriebspartner trainieren, bin dort aber selbst nie Partner gewesen. Bei dieser Frage wird aber eine entscheidende Sache völlig übersehen. Und diese möchte ich dir heute mitteilen, damit du mehr Erfolg hast.

Viele neue Updates gibst in meiner neuen FB Gruppe hier mit 15k Mitgliedern.

LR oder NuSkin? Ich würde mich für … entscheiden

So oft lese ich die Frage: Soll ich lieber zu LR oder zu NuSkin gehen? Und ich kann die Antworten nicht verstehen. Da kommen dann Aussagen wie: „Der Marketingplan ist bei LR oder eben bei NuSkin besser. Die Produkte sind besser oder beliebter. Diese oder jene Firma ist schon länger am Markt. Der Sponsor XY hat mehr Erfahrung. Oder die Inhaltsstoffe sind bei diesen Produkten besser.“

All diese Antworten sind keine Gründe um sich für LR oder NuSkin zu entscheiden.

Worauf es wirklich ankommt bei der Frage LR oder NuSkin:

LR oder NuSkinIch musst dich jetzt maximal enttäuschen. Es geht nur um eine Frage: Welches System kann ich anbieten, damit Kunden bei mir kaufen? Welches System habe ich, damit neue Partner völlig automatisiert bei mir einsteigen? Also in Wahrheit: Womit kann ich leichter Kunden und Partner gewinnen.

Habe ich überhaupt die Expertise dir das zu schreiben? Ja. Denn ich habe in 2 Jahren +800 Partner und Kunden in Erstlinie gewonnen. Also persönlich. Und ich habe oftmals die Erfahrung gemacht, dass gerade Neueinsteiger immer wieder wertvolle Zeit liegen lassen.

Denn sie werden mal in 20 Produktschulungen geschickt. Damit sie das Produkt auch besser verkaufen können. Oder sie müssen jetzt den Vergütungsplan auswendig lernen. Damit sie auch wirklich Erfolg haben. Oder sie müssen jetzt mal ihr Mindset auf Vordermann bringen, damit sie starten.

Aber das ist irrelevant!

Die 72h Regel ist wichtiger

Es gilt innerhalb der ersten 72h Kunden zu gewinnen. Oder auch Partner. Und das kann man sowohl mit LR als auch mit Nu Skin erreichen. Denn beide Firmen sind absolut solide. Beide haben beliebte, nachhaltige Produkte mit denen man top Umsätze machen kann. Aber bei LR oder Nu Skin fehlt ein System.

Und das ist ja nicht die Aufgabe von der Firma selbst. Sondern das musst du haben. Ich denke wenn man nur mit den Unterlagen von LR oder NuSkin arbeitet, hat man verloren. Ich war mal bei LR und hatte damals Geschäftsvorstellungen gemacht. Also ich habe in Hotels (wollte ich nicht zu Hause machen) jemanden das LR Business vorgestellt. Im Stundentakt. Und ich war echt fleißig. Aber es ist dabei kaum ein Verdienst rausgekommen.

Warum wohl? Weil ich kein System hatte. Als ich dann 16 Jahre später den Durchbruch bei PM International hatte, ging ich anders vor. Denn ich hatte ein System. Und da kamen täglich neue Leute rein. Entweder potentielle Kunden oder Partner.

Und das konnten auch meine neuen Vertriebspartner sehr einfach nutzen. Die wichtigste Regel war die 72h Regel. Die musste passen. Und die hatte auch gepasst.

Mein genaues Facebook System lernst du hier.

Mein Rat an dich

Darum meine Empfehlung bei der Frage LR oder NuSkin. Bleibe nicht zu lange an Details hängen. Sondern höre auf dein Herz. Wo zieht es dich mehr hin? Von welcher Firma willst du ein Teil sei? Was spricht dich mehr an? Welche Produkte willst du lieber verwenden?

Wenn du darauf eine Antwort hast, folgt Schritt 2. Bevor du loslegst solltest du dir ein Online System schnitzen. Am Besten mit Facebook. Denn das kannst du am Leichtesten multiplizieren. Dann hast du gewonnen und bist auf der Siegerstraße.

Dort würde ich dir empfehlen voll auf die öffentlichen Gruppen zu setzen. Denn damit hast du gleich von Beginn an maximale Reichweite. Aber bitte mach‘ nicht den Kardinalfehler, den so viele im Network Marketing nach dem Start machen: Schreibe keine Menschen auf Facebook an. Nicht dein ehemaligen Freunde (Namensliste) oder auch keine wildfremden Menschen. Denn damit wirst du kaum Erfolg haben. Das sehe ich jeden Tag.

Facebook hat hier im Algorithmus einen Schutz. Es zählt ganz genau wieviele Nachrichten du schickst. Und wieviele dann beantwortet werden. Wenn diese Quote schlecht ist, wirst du gesperrt im Messenger. Und das leider unsichtbar. Also du bekommst keine Warnmeldung. Und das ist enorm schädlich für dich.

Viele weitere Facebook Tipps bekommst du hier.

Fazit: Bei der Frage LR oder NuSkin sollte man wissen, dass das System entscheidend ist. Und das musst du dir bei beiden Firmen ohnehin selbst erstellen. Darum halte dich nicht zu lange mit diesen Fragen auf. Entscheide nach deinem Herzen. Denn mit dem richtigen System kannst du in beiden MLM Firmen maximalen Erfolg haben.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.