LR oder Ringana? Meine Empfehlung ist …

LR oder Ringana? Willi, soll ich mich nun für LR Health & Beauty Systems oder Ringana entscheiden? Du hast ja mit allen Partner von beiden Unternehmen zu tun. Was würdest du empfehlen? Diese Nachricht habe ich vor wenigen Tagen erhalten. Und ich habe dazu eine klare Meinung. Diese wird dir aber nicht gefallen. 😉

In meiner Facebook Gruppe hier sind Partner von LR und von Ringana. Denn es sind ja bereits über 15.000 Mitglieder drinnen. Und darum habe ich auch so viel Erfahrung mit dem Thema gesammelt.

LR oder Ringana? Meine Antwort

LR oder RinganaEs geht nicht um den Marketingplan bzw. Vergütungsplan der beiden Unternehmen. Auch geht es nicht um die Produkte. Was? Wie kann ich das jetzt verstehen? Beide MLM Firmen haben einen top Verdienstplan. Und haben absolut gute Produkte. Und beide Firmen sind ja auch deutschsprachig. Also ich kann hier keinen Unterschied erkennen. Ok bei Ringana könnte man noch das Argument bringen, dass es sich ja um Frischekosmetik handelt. Aber im Verkauf spielt das nur eine untergeordnete Rolle aus meiner Sicht.

Darum meine Antwort: Du kannst bei LR und bei Ringana erfolgreich sein. Aber du kannst auch bei beiden Firmen erfolglos sein!

Ja, das klingt hart, aber ich möchte dir das erklären. Und zwar geht es immer darum neue Kunden und Partner (bei Ringana heißt das Frischepartner) zu finden. Das Hauptproblem ist ja, dass man zu wenige Leads (Kontakte) hat. Ok, ich kann dich schon hören. Ja, ich kenne aber 2000 Menschen. Und die stehen alle auf meiner Namensliste.

Super! Du bist sehr motiviert. Aber schlecht auch. Denn du wirst damit kaum Erfolg haben. Selten nur kommen aus dieser Liste gute Leute raus. Auch wirst du dir ziemlich verkäuferisch vorkommen, wenn du jetzt diese Leute kontaktierst. Und bei manchen, die dich von früher kennen, wird sämtlicher Respekt fehlen. Das ist meine Erfahrung gewesen.

Denn ich war 16 Jahre im Network Marketing erfolglos. Obwohl ich fleißig mit diesen Methoden gearbeitet habe. Oder nicht obwohl, ich würde sagen weil. Denn als ich einen völlig anderen Weg einschlug, erreichte ich im 7. Monat 210k Monatsumsatz.

Mein genaues FB System zeige ich hier in meiner FB Gruppe.

Was war mein neuer Weg?

Ich fokussierte mich zu 100% auf Facebook. Ich kannte die Plattform überhaupt nicht. Und ich dachte, dass das nichts fürs Business sei. Denn dort postet man ja nur Kinderfotos. Aber das stimmt so nicht! Denn eines Tages traf ich eine Person, die ihr Network Marketing Business nur mit FB aufgebaut hatte. Und von da an lernte ich wie es richtig geht.

Schau‘ dir mal nun das Ergebnis davon an:

Lr oder Ringana

Das hier ist meine öffentliche Facebook Gruppe. Darin habe ich ein Verkaufsvideo für einen Kurs von mir drinnen. Dieses Verkaufsvideo ist so beliebt, dass ich bereits über 11k Kommentare drinnen habe. Außerdem wurde es über 600x geteilt.

Verkaufsvideo? Ja genau! Wenn du bei LR oder Ringana erfolgreich sein willst, brauchst du Umsätze. Entweder durch neue Kunden oder neue Partner. Punkt. Das ist so. Sonst bekommst du keinerlei Provision.

Wenn du es schaffst, dass das Verkaufen gar nicht als Verkaufen wahrgenommen wird, hast du gewonnen. Denn dann machst du Umsätze während du schläfst.

Ich habe dazu ein neues Training in meiner Facebook Gruppe hier gemacht.

Statt LR oder Ringana solltest du dich fragen: Was sind Reels?

Ja, das meine ich ernst. Kennst du das neue Kurzvideo Forma? Nutzt du es schon? Kundinnen von mir nutzen das und haben massiven Erfolg damit. Warum? Weil sie in nur 10 Minuten tausende von Menschen erreichen. ABER, jetzt kommt das positive ABER. Sie erreichen völlig neue Menschen. Nicht ihre Liste Leute. Oder ihre Follower. Oder ihre Freunde auf Facebook.

Denn Facebook verschenkt jetzt enorm viel Reichweite durch die Reels. Das wird vielleicht nicht immer so bleiben. Aber derzeit ist ein enorm guter Zeitpunkt das zu lernen. Wenn du Reels richtig machst, schreiben die Leute „Info Bitte“. Und das bedeutet, dass du bei LR oder Ringana nur mehr mit Menschen zu tun hast, die bereits Interesse haben.

Was ist zu tun? Erstelle täglich ein Reel. Aber zeige deine LR oder Ringana Produkte nicht in die Kamera. Du hast dann eine wesentlich höhere Sichtbarkeit. Und du sorgst dafür, dass die Menschen Info bitte reinschreiben.

Du könntest zum Beispiel ein Reel mit dem Thema „Wie verdiene ich Geld durch meine Haut?“ machen. Das schafft Interesse. Und am Ende hältst du ganz kurz das Produkt, die Lösung in die Kamera. Aber so dass man keinen Produktnamen oder Markennamen lesen kann. Und schon geht die Post ab.

Wichtig dabei ist noch, dass du die Hashtags # richtig setzt. Hier solltest du #haut #hautpflege, etc nehmen. Denn dann schlägt dich das Facebook System Menschen vor, die das wollen. Die besten Hashtags findest du so. Gehe mal in die Facebook Suche und gib‘ Hautpflege ein:

LR oder Ringana 1

Nun bekommst du Vorschläge. Die obersten suchen am meisten Menschen. Die untersten weniger Leute. Und nun könntest du ein Reel machen mit: „Was ich dir als Hautpflegeexpertin niemals verraten würde.“ Es muss nicht so reißerisch sein. 😉 Aber mir ist gerade nichts anderes eingefallen.

Versteht du jetzt das System?

Ich habe dazu ein ausführliches Training hier in meiner Facebook Gruppe gemacht.

Fazit: Es geht also nicht um LR oder Ringana. Sondern um die Frage wie du neue Menschen erreichst. Und das geht wunderbar mit den neuen Kurzvideos. Reels.

Rock it!

Dein Willi