MLM Teampartner gewinnen: 3 unbekannte FB Strategien

Willst du neue MLM Teampartner gewinnen? Dann zeige ich dir 3 unbekannte Facebook Strategien. Damit habe ich in 2 Jahren über 800 neue Partner generiert. Und auch du kannst das. Denn der Algorithmus arbeitet für dich. Wenn du weißt wie. 😉

Warum ich so viele MLM Teampartner gewinnen konnte

Einerseits habe ich direkte Partner gewonnen (Erstlinien). Aber natürlich hat mein Team selbst viele neue Partner generiert. Das geht nur wenn man ein Tool hat. Also man braucht ein System. Denn gerade wenn du neue Teampartner hast, musst du diesen eine schnelle Anleitung zum Erfolg geben können.

Bei mir gibt es darum die 48 Stunden Regel. In diesem Zeitraum muss der neue selbst die ersten Kunden oder Partner gewonnen haben. Wenn nicht, habe ich versagt. Dabei habe ich auf ein einfaches Startertraining gesetzt.

Darin habe ich nicht die Menschen über die Firma ausgebildet. Oder viele Produktschulungen gemacht. Nein, einfach gezeigt wie man selbst neue Teampartner gewinnen kann.

Der entscheidende Punkt war aber Facebook. Denn ich hatte mich entschieden nur mit Facebook zu arbeiten. Damit du siehst, dass es erfolgreich war, hier die Zahlen:

MLM Teampartner gewinnen
Das sind die Monatsumsätze aus dem Back-Office. Im Monat Juli und August lief außerdem ein Sponsorwettbewerb. Und da schlug ich 400.000 Partner weltweit. Siehe dazu das Bild hier:
MLM Teampartner gewinnen
Eines ist mir wichtig: Ich schreibe das nicht um anzugeben! Denn das ist nicht meine Art. Ich will dir Mut machen. Dass meine Tipps die nun folgen auch wirklich aus der Praxis kommen. Denn leider gibt es gerade im Internet zu viele Menschen, die andere täuschen wollen.

Strategie 1: Automatisierte Webinare ohne Link versenden

Am Beginn meiner Karriere im MLM arbeitete ich mit automatisierten Webinaren. Damals ging das nur so. Denn es gab leider die neuen Gruppen noch nicht. Das Webinar erstellen war schon nicht einfach. Denn man brauchte eine Webinar Software. Und dann auch noch Kamera, Screen Recorder, etc.

Aber das Wichtigste war, dass meine MLM Präsentation 24/7 lief. Und man mich nicht mehr brauchte. Wir sprechen ja oft von passivem Einkommen. Aber dann sitzen die Menschen in hunderten Zoom Calls. Das wollte ich nicht mehr. Denn meine 7 Kinder und meine Frau brauchten mich.

Das Entscheidende bei Facebook ist aber die Art und Weise wie man die Leute einladet. Denn die meisten, die ein Webinar erstellt haben, machen einen großen Fehler: Sie posten oder versenden den Link zum Webinar.

Also sie machen ein Facebook Posting: „Hier ist mein neues Webinar. Klicke hier …“ Das will Facebook gar nicht. Denn es gab hier eine gravierende Umstellung. Erst einmal will FB keine externen Links. Also zu Seiten, die von FB wegführen. Und das Wort Webinar ist ein Triggerwort. Wenn man das reinschreibt, schränkst du deine Sichtbarkeit (Reichweite) enorm ein.

Ich habe dir mal hier eine Auflistung von Triggerwörtern gemacht:

Triggerwörter Facebook

Aber auch das Versenden von Links im Messenger ist nicht erwünscht. Denn hier hat FB einen neuen Algorithmus. Wenn du einen Link versendest, kommt dieser nicht mehr an. Für dich als Versender sieht alles normal aus. Aber die Person bekommt den Link leider nie.

Strategie 2: Inhalte erstellen, die bei Google gefunden werden

Viele arbeiten ja nach dem Prinzip Post & Pray. Also sie versuchen viele Postings zu machen. Und dann hoffen, sie dass sie dadurch viele neue Teampartner gewinnen für ihr MLM Business.

Ich habe hier einen neuen Ansatz. Ich will, dass die Leute zu mir kommen. Und dabei setze ich auf die neue Sache: Meine Postings werden bei Google gefunden. Ob das geht? Ja! Aber nur wenn du die neuen Gruppen hast (siehe Strategie 3).

Aber ich möchte dir hier das Potential zeigen, dass Google für dich hat:

MLM Teampartner gewinnen
Du siehst hier, dass 9.900 monatliche Suchanfragen bei Google zu MLM gestellt werden. Dahinter sitzen Menschen, die jetzt Interesse haben. Das ist ganz wichtig. Denn oftmals versuchen wir Menschen zu überzeugen, die derzeit aber nicht offen sind für Network Marketing.

Auch die Anzahl ist enorm. Denn durch 30 Tage sind das pro Tag 330 Kontakte. Wenn du nur einen Bruchteil davon bekommen würdest, wäre das enorm für dein Business.

Um bei Google gefunden werden zu können durch Facebook muss man die neuen Relevanzkriterien kennen. Und diese stehen nirgend öffentlich. Ich habe hier viel Erfahrung gesammelt. Ganz unten auf der Seite bekommst du den Zugang dazu.

Strategie 3: Die neuen Gruppen statt „alte, private“

Wenn man im MLM Teampartner gewinnen will, höre ich immer den Tipp: Erstelle dir eine Facebook Gruppe und lade Menschen ein, dann läuft es von alleine. Aber das ist nicht meine Erfahrung.

Denn man spricht hier immer von den (alten) privaten Gruppen. Und hier hat ja Facebook viel umgestellt. Früher konnte man neue Mitglieder einfach hinzufügen ohne sie zu fragen. Sie waren dann automatisch Mitglieder der Gruppe. Aber das haben zu viele sehr spammig gemacht.

Darum wurden die Regeln geändert. Wenn man jetzt jemanden hinzufügen will, ist es nur eine Einladung. Und diese kann der Interessent annehmen oder auch nicht. Die meisten nehmen die Einladungen nicht an.

Aber auch die Reichweite ist schlecht in den privaten Gruppen. Warum? Angenommen du hast 6.000 Mitglieder. Wieviele maximal können deinen Beiträge sehen? 6.000 klar. Denn außerhalb der Gruppe kann man deine Inhalte nicht sehen.

Schau‘ dir mal an was ich aktuell mit 6.000 Mitgliedern mache:

Wie du siehst habe ich mit diesem Beitrag eine Reichweite von 36.533. Das Besondere daran ist, dass das über 36.000 verschiedene Personen sind, die ich damit erreicht habe. Und das ohne Werbung bei Facebook zu schalten. Und sogar ohne jemals eine Person manuell eingeladen zu haben.

Der Schlüssel dazu sind die neuen Gruppen. Es gibt hier eine völlig neue Version. Diese ist aber nicht gut sichtbar und darum kennen diese 90% im Network Marketing nicht.

So kannst du auch jede Menge MLM Teampartner gewinnen

Ich kann dir genau zeigen wie du diese neue Gruppe erstellst. Und worauf du achten musst. Dazu habe ich eine neue Schritt-für-Schritt Anleitung für dich hier:

Ich hoffe du hast nun mehr Selbstvertrauen um neue MLM Teampartner gewinnen zu können. Denn es gibt da draußen so viele Menschen, die auf deine Botschaft warten. Du musst nur zeigen, dass du da bist. Aber mit den neuen Methoden geht das ja wunderbar.

Rock it!

Dein Willi

PS: Hier kannst du meine besagte Facebook Gruppe sehen.