Multi Level Marketing DoTerra – Social Media Richtlinien für Vertriebspartner

Multi Level Marketing DoTerra – Social Media Richtlinien für Vertriebspartner: Als Vertriebspartner von DoTerra ist es wichtig, sich an die Social Media Richtlinien des Unternehmens zu halten, um eine vertrauenswürdige Beziehung mit Kunden aufzubauen und regulatorische Richtlinien einzuhalten. Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie beachten sollten.

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Multi Level Marketing DoTerra – Social Media Richtlinien für Vertriebspartner

Offizielle DoTerra Inhalte teilen

Ein einfacher Weg, Compliance auf Social Media zu gewährleisten, ist das Teilen von offiziellen Inhalten, die von DoTerra produziert wurden.

  • Teilen Sie Beiträge von den offiziellen DoTerra Seiten wie dem DoTerra Blog oder YouTube Kanal.
  • Verweisen Sie auf Bildungsressourcen auf der DoTerra Website wie „Discover Solutions“ für Informationen zu einzelnen Ölen.
  • Hören Sie sich den „Building Your Business with DoTerra“ Podcast an und teilen Sie Beiträge daraus.

Gesundheitsbezogene Aussagen vermeiden

Seien Sie vorsichtig mit gesundheitsbezogenen Aussagen über DoTerra Produkte, da diese gegen Vorschriften der FDA verstoßen können.

  • Vermeiden Sie Aussagen, dass DoTerra Produkte Krankheiten behandeln, heilen oder vorbeugen können.
  • Bieten Sie keine medizinischen Ratschläge an.
  • Verweisen Sie für gesundheitsbezogene Fragen auf offizielle DoTerra Quellen.

Realistische Einkommensaussagen machen

Seien Sie ehrlich und transparent über die Verdienstmöglichkeiten als DoTerra Vertriebspartner. Vermeiden Sie übermäßig optimistische oder irreführende Aussagen.

  • Präsentieren Sie die Tätigkeit realistisch, es erfordert harte Arbeit und Zeit, ein Geschäft aufzubauen.
  • Zeigen Sie die tatsächlichen Verdienstmöglichkeiten auf, basierend auf Unternehmensstatistiken.
  • Stellen Sie finanziellen Erfolg nicht als garantierte Sache dar.

Persönlichen Kontakt bevorzugen

Social Media ist ein gutes Hilfsmittel, aber der persönliche Kontakt ist am wichtigsten, um Vertrauen aufzubauen und Ihr Geschäft auszubauen.

  • Nutzen Sie Social Media in erster Linie, um Interesse zu wecken und auf persönliche Gespräche hinzuarbeiten.
  • Investieren Sie Zeit in den persönlichen Kontakt durch Telefonate, Videochats oder Treffen.
  • Seien Sie authentisch und bringen Sie Ihre Persönlichkeit ein, um Beziehungen aufzubauen.

Indem Sie diese Richtlinien befolgen, können Sie Ihr DoTerra Geschäft erfolgreich und compliant über Social Media aufbauen. Konzentrieren Sie sich darauf, echten Mehrwert zu bieten und bleiben Sie im regelmäßigen persönlichen Austausch mit Ihren Kunden.

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Rock it!

Dein Willi

Quellen:
[1] https://media.doterra.com/us/en/flyers/doterra-policy-manual.pdf
[2] https://www.doterra.com/US/en/compliance/sharing/social-media
[3] https://www.ftc.gov/news-events/news/press-releases/2023/03/ftc-takes-action-against-doterra-distributors-false-covid-19-health-claims
[4] https://www.doterra.com/NZ/en_NZ/blog/leader-ideas-social-media-marketing-and-webinar-strategies-by-mitch-weight
[5] https://www.ftc.gov/system/files/attachments/ftc-coronavirus-warning-letters-companies/covid-19-letter_to_doterra_international_llc.pdf
[6] https://www.cnbc.com/2020/04/27/ftc-warns-doterra-rodan-fields-other-mlm-sellers-on-covid-claims.html

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