Multi Level Marketing Kritik: Warum ich 16 Jahre nichts verdiente!

Meine Multi Level Marketing Kritik: Warum ich 16 Jahre lang kein Geld verdiente. Und nur Kosten hatte. Ich bin wirklich ein gebranntes Kind. Denn jahrelang hatte ich gemacht was man mir sagte. Aber ich hatte keinen Erfolg. Das höchste der Gefühle war eine Warenrückvergütung von 240 Euro. Weil ich zuvor um über 2.000 Euro (wieder einmal) für eine Geschäftseröffnungsparty eingekauft hatte.

Es gibt aber auch ein gutes Ende. Denn beim zehnten Multi Level Marketing Unternehmen gelang mir dann der Durchbruch. Nur mit Facebook. Darüber unten mehr.

Aktuelle Tipps gebe ich in meiner Facebook Gruppe hier für Network Marketing. Dort sind bereits über 15.000 Networker dabei.

Meine Multi Level Marketing Kritik: Warum es 16 Jahre nicht klappte

Es war wirklich eine lange Zeit. Immer und immer wieder versprach ich meiner Frau, dass ich es diesmal schaffen würde. ABER es wollte nicht gelingen. Für mich gibt es speziell 3 Gründe:

Multi Level Marketing KritikPunkt 1 meiner Multi Level Marketing Kritik: Die Namensliste

Liste Leute, Top 100, Namensliste. Von Beginn an hatte ich kein gutes Gefühl dabei. Aber um wirklich erfolgreich zu werden, musste man es ja machen laut deren Aussagen. Und ich machte es auch. Der Erfolg war miserabel. Ich hatte sogar eine Liste mit 2000 Leuten. Die ich von früher kannte. Oder jetzt mit mir zu tun hatte. Oftmals erntete ich Respektlosigkeit und Lacher. Aber mehr nicht. Und jene, die dann bei mir in der Firma einstiegen, taten nichts. Oder behandelten mich respektlos. Weil sie mich aus der Sandkiste kannten.

Ich verstehe nicht, warum noch so viele von der Arbeit mit der Namensliste sprechen. Das macht absolut keinen Sinn!

Vor wenigen Tagen habe ich dazu ein wichtiges Training hier in meiner Facebook Gruppe gemacht.

Punkt 2: Arbeiten ohne Facebook

Das war der wahre Game-Changer für mich und der nächste Kritik Punkt an Multi Level Marketing. Denn bis dato hatte ich niemals im Multi Level Marketing mit Facebook gearbeitet. Facebook? Dort wo die Menschen ihre sinnlosen Postings loswerden? Ihre Smoothie Drinks. Und ihre „ich gehe jetzt mit dem Hund raus“ Postings? Ja, genau dort!

Zum Glück traf ich einen erfolgreichen Menschen aus dem Multi Level Marketing. Der hatte mit Parfums und Facebook sich ein enormes Einkommen aufgebaut. Und das war für mich der Tag X. Denn ich erinnere mich noch genau als ich mit ihm telefonierte.

Ich dachte mir danach: Wenn das mit Facebook wirklich klappt muss ich nie wieder einen Freund ansprechen. Cool. Gesagt, getan.

Und meine Umsätze entwickelten sich enorm. Im siebten Monate waren es bereits über 200k Monatsumsatz. Für mich war das ein Tor zu einer neuen Welt.

Wie man das mit Facebook genau macht, zeige ich dir hier in meiner neuen Facebook Gruppe.

Punkt 3: Die „Sekten-Events“

Das war jetzt wirklich reißerisch geschrieben von mir dieser Kritik Punkt. Aber ich hatte es zu Beginn so empfunden. Man kommt auf so eine Veranstaltung und Leute klatschen, schreien und fallen sich in die Arme. Für mich sehr befremdlich. Der eigentlich nur ein Business aufbauen wollte. Dann fangen die Menschen auf der Bühne zum Weinen an. Naja, meine Welt war das nicht.

Es hat mich sehr abgeschreckt. Und mir gezeigt wie ich NICHT arbeiten will. Die Events sind im Multi Level Marketing für manche Teampartner wichtig. Aber auch sehr abschreckend für Menschen, die eigentlich nur ein bisschen Geld verdienen wollten.

Darum wollte ich einen Weg finden, es ohne diese Events machen zu müssen. Also wenn ich hingehen will ok, aber wenn nicht dann bricht mein Muli Level Marketing Business nicht ein. Gesagt, getan. Ich hatte es meinen Teampartnern freigestellt, ob sie die Veranstaltungen wie Kick Off, etc besuchen wollen.

Was braucht man dazu um so zu arbeiten? Man braucht ein System. Ein System das läuft und läuft. Wo immer wieder neue Partner und Kunden reinkommen. Und genau dieses System habe ich mir selbst geschnitzt.

Ich zeige dir mein Facebook System in einem detaillierten Training hier in meiner Facebook Gruppe.

So, das war nun meine Multi Level Marketing Kritik an den Old School Methoden. Ich möchte dir Mut machen, dass du ganz anders arbeiten kannst, wenn du willst. Und dass es eben noch viel mehr Erfolg bringt. Wie bei mir.

Bist du bereit? Ich bin es.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.