Network Marketing Gehalt: So machte ich 20k / Monat

Network Marketing Gehalt: Was verdient man wirklich? Ich erzähle dir aus meiner Erfahrung. Denn ich machte 20k pro Monat. Und gebe dir eine wichtige Faustformel mit. Damit kannst du dir selbst ausrechnen wieviele Provision du bekommst. Denn Gehalt ist ja im MLM eigentlich der falsche Ausdruck. Weil du ja aufgrund vom Marketingplan die Auszahlungen bekommst. Und dort ja nicht angestellt bist.

Kurz zu mir: Ich zeige Networkern, wie man MLM aufbaut ohne Namensliste.

Network Marketing Gehalt: Was kann man wirklich verdienen?

Network Marketing Gehalt

Kommen wir zur harten Realität. Und ja es ist keine Seifenoper. Oder eine MLM Veranstaltung. Wo alle auf der Bühne stehen und sagen wie schnell und einfach sie Geld verdient haben. Denn manchmal passiert das. Und es ist falsch. Die Realität ist, dass man im Durchschnitt nur 200 bis 400 Euro pro Monat im Network Marketing verdient. Ok nur ist übertrieben. Denn für viele Menschen sind 200 Euro pro Monat echt viel Geld. Aber es sind jetzt kein Traum-Summen wo man sich gleich einen Ferrari bestellt.

Ich selbst war 16 Jahre im MLM bei 9 Firmen unterwegs. Mein höchster Scheck (damals gabs noch Schecks, echt) war 230 Euro. Aber das nur eine Warenrückvergütung. Weil ich für eine Geschäftseröffnungsparty (wieder einmal) viele Produkte eingekauft hatte. Sonst war mein Verdienst sehr bescheiden.

Den meisten Verdienst vor meinem Durchbruch hatte ich im Parfum Network Marketing. Da war ich aber nur im Verkauf. Ich ging zu allen Friseuren und verteilte Duftboxen. Und die Leute kauften und ich verdiente an der Spanne. Das war damals gut, weil ich so schnell Geld verdienen konnte.

Kann man auch über 20.000 Euro pro Monat verdienen im Network Marketing?

Ja! Denn ich hatte das verdient. ABER – nicht jeder wird das verdienen. Warum nicht? (das ist ja unfair oder?) Weil die meisten kein System haben. Also ein System mit dem man neue Kunden und Partner gewinnt. Und darauf kommt es ja an. Ich hatte das auch 16 Jahre nicht. Und war nur auf die Old School Methoden angewiesen. Also Flyer austeilen, Namensliste erstellen, Menschen im Restaurant ansprechen, etc.

Es gibt eine einfache Faustformel um sich die Provision (Gehalt) ausrechnen zu können. Nimm‘ den Umsatz und dividiere ihn durch 7-10. Fertig. Also 200.000 Umsatz durch 10 = 20.000. Und das ist dann die Summe, die du im Monat an Provision erhältst. Warum 7 bis 10? Es kommt auf die Anzahl der Erstlinien an. Wenn du mehr Erstlinien hast dann nimmst du 10. Wenn du nur das Minimum hast (das man zur Qualifikation im Marketingplan benötigt), dann eher 7. Ich hatte massiv viele Erstlinien. Ich habe sogar mal 110 neue Erstlinien in 30 Tagen gewonnen.

Erst als ich ein System hatte mit dem ich ohne mein Zutun neue Kontakte erhielt, explodierten meine Umsätze.

Was war mein Erfolgssystem genau?

Ich arbeitete nur mit Facebook. Vor allem mit einer Facebook Gruppe. Denn so kam ich leicht in die Duplikation. Allerdings machen hier viele Networker grobe Fehler. Sie erstellen die falsche Gruppenart bei FB. Und sie erstellen die falschen Inhalte.

Darum habe ich nun eine einfache Anleitung erstellt. Wo du dir genau so eine FB Gruppe wie ich zusammenstellen kannst. Einfach eintragen hier:

Rock it!

Dein Willi

PS: +70 Audios (gratis) warten in meinem MLM Telegram Kanal auf dich.