PM International Karrierestufen: Im 7. Monat Silver President – 3 Tipps

Es gibt ja verschiedene Karrierestufen bei PM International. Und ich war bereits im 7. Monat im Silver Presidents Team. Mit einem Monatsumsatz von 213.000 Euro. Ich möchte dir 3 Tipps geben, wie du noch erfolgreicher bei PM wirst. Denn ich bin hier einen eigenen Weg gegangen.

Wie ich das genau gemacht habe, verrate ich nun in meiner Facebook Gruppe hier.

Welche Karrierestufen erreichte ich bei PM International?

Der Höhepunkt war das Erreichen vom Silver Presidents Team. Das Besondere daran war: Ich hatte es bereits im 7. Monat nach Beginn erreicht. Im 6. Monat war ich im Presidents Team. Und alle Monate davor gab es pro Monat eine neue Stufe im Marketingplan.

Die Ehrungen finden ja immer auf der Business Akademie statt. Und im Jänner 2018 gab es keine Akademie. Denn im Jänner findet die nie statt. Da ich im Dezember den President machte, und im Jänner den Silver, musste ich gleich für 2 top Positionen auf einem Event geehrt werden.

Also in Österreich gabs das noch nie. Denn eine von den beiden Ehrungen alleine kommt nur selten vor. Aber dann gleich eine überspringen?

Gut, das war das Positive daran. Aber warum bin ich nicht mehr bei PM und habe meine Karriere dort fortgesetzt. Es kam zum Bruch. Eines Tages erhielt ich (unerwartet) eine e-Mail von PM Österreich. Darin stand sinngemäß, dass man mit manchen Aktivitäten von mir als Trainer für Facebook Marketing nicht einverstanden sei. Es verstoße gegen die Teampartner Regeln. Darum forderte man mich auf das Partnerprogramm für meine Online Produkte zu beenden.

Der Tag selbst war nicht schön. Denn ich hatte ja noch viel vor bei PM. Aber ich spürte auch, dass ich anderen Menschen, die in anderen Network Marketing Firmen sind, helfen will. Und so entschied ich mich bei PM International zu kündigen.

Darum kann ich jetzt viele Menschen auch außerhalb von PM begleiten. Und ihnen zeigen wie man 110 Partner in 30 Tagen aufbaut. 😉

Schau dir mal das Bild als Beweis für meine Karriere bei PM an:

Und vergiss‘ bitte das Auto-Foto. Denn das passt eigentlich gar nicht zu mir. 😉 haha.

Ich möchte dir nun 3 Tipps geben, damit du die Karrierestufen schaffst.

Tipp 1: Lerne nicht den Marketingplan auswendig

Ich weiß, dass viele neue Partner bei PM das machen. Sie stürzen sich förmlich auf den Vergütungsplan. Und lernen den Tag und Nacht bis sie ihn auswendig können. Aber das habe ich nie gemacht. Warum auch?

Denn es kostet ja nur wertvolle Zeit. Gerade am Beginn zählt jede Minute. Die wichtigste Aufgabe für mich war das Gewinnen von neuen Kunden und Partnern.

Und gerade wenn ein Teampartner sich neu registriert hat, musste er innerhalb von 72 Stunden Erfolg haben. Stell‘ dir vor ich hätte dem geraten den Marketingplan zu lernen.

Das nächste Problem am Plan ist, dass ja jede Network Marketing Firma sagt: Wir haben den besten Marketingplan. Das ist kein Argument in der Gewinnung neuer Partner.

Ganz ehrlich: Ich habe +800 direkte Partner gewonnen in 24 Monaten. Und ich habe niemals (echt so) über den Marketingplan gesprochen. Und es war auch nie ein Thema.

Also: Lehne dich zurück. Du musst die Karrierestufen nicht im Detail wissen. Denn es kommt vielmehr auf den Tipp 2, den ich dir gleich gebe an. Und das gilt eigentlich nicht nur für PM. Sondern für alle Network Marketing Firmen.

Mehr Tipps dazu hier in meiner Community.

Tipp 2: Fokussiere dich zu 80% auf Erstlinien

80% meiner Zeit widmete ich der Akquise neuer Kunden und Partner. Also Erstlinien. Und nur 20% meinem Team. Aber ist das überhaupt ok? Denn man muss ja neue Teampartner unterstützen.

Klar habe ich das getan durch einen Satz: You Call me. Du rufst mich an. Also wenn jemand was brauchte, musste ER mich kontaktieren. Und nicht ich lief ihm nach.

Zeitgleich baute ich aber ein Online Trainings-Center auf. Das ging ganz einfach mit einer Facebook Gruppe. Dort hatte ich ein genaues Startertraining drinnen. Aber nicht so eines wie du vermutest. Also nicht mit Erklärungen zur PM Firmengeschichte, den Fitline Produkten, etc.

Denn das war nicht mein Ziel. Es war ein kurzes Training. Und es hatte nur ein Ziel: Die neuen Partner ins Tun bringen. Sie mussten innerhalb von 72 Stunden die ersten Erfolge haben. Dann hatte mein Startertraining den Sinn und Zweck erfüllt.

Und das gelang mir auch! Denn ich hatte hierfür ein eigenes Drehbuch geschrieben.

Warum ist der Fokus auf Erstlinien so wichtig? Weil du Breite brauchst um die nächsten Karrierestufen bei PM zu erreichen. Also du brauchst in den meisten Fällen 3 starke Linien. Ich erinnere mich an Teampartner von anderen Teams, die zwar den Gesamtumsatz hatten, aber meistens fehlte 1 Linie.

Bei mir war das anders. Als ich Silver President wurde, hatte ich 2 Linien zu viel. Die ich eigentlich gar nicht gebraucht hätte. Darum von Beginn an den Fokus auf viele Erstlinien. Die Guten kristallisieren sich automatisch raus.

Wie man gezielt Erstlinien gewinnt, erfährst du hier.

Tipp 3: Arbeite zu 100% mit Facebook

Und jetzt breche ich eine Lanze. Denn das gab es bei PM noch nie vor mir. Ich hatte alle Karten auf Facebook gesetzt. Als ich das diversen Leuten im Unternehmen sagte kam immer die gleiche Antwort: „Willi, du bist so talentiert. Warum vergeudest du deine Zeit mit Facebook? Das funktioniert einfach nicht. Das haben wir noch nie so gemacht.“

Aber warum machte ich es nur mit Facebook. Naja ich hatte 16 erfolglose Jahre hinter mir. Und ich war zuvor in 9 anderen Network Marketing Firmen. Mit den Karrierestufen musste ich mich dort nicht beschäftigen, weil ich ja der größte Verlierer war. Hatte nie damit Geld verdient.

Als ich nachdachte, merkte ich, dass die Arbeitsweisen mir nicht lagen. Denn ich machte damals alles. Ich ging Flyer austeilen. Ich machte eine Geschäftseröffnungs-Party. Ich schaltete Anzeigen. Ich arbeitete natürlich mit der Namensliste und ging meinen Freuden und Familie am Nerv. Ja alles machte ich. Aber es half nicht.

Darum entschied ich diesmal es komplett anders zu machen. 100% mit Facebook. Aber ohne der Namensliste.

Es lief von Beginn an echt gut. Und dann kam nochmals Tempo rein. Denn ich begann mit Facebook Gruppen zu arbeiten. Das war der Grund warum ich eine Karrierestufe gleich übersprang. Denn der Umsatz stieg gewaltig.

Bei Facebook Gruppen gibt es aber leider viele Missverständnisse. Die meisten denken, dass man hier eine private Gruppe aufmacht und alle Leute einladet. Das stimmt so nicht. Denn es gibt eine neue Gruppenart die viel besser ist. Und da muss ich auch keinen mehr ansprechen.

Ich habe dazu eine Anleitung gemacht. Wo ich Schritt für Schritt zeige, wie das genau geht. Kann ich dir gerne mailen:

Also: Ich hoffe du bist nun bereit die Karrierestufen bei PM International zu überspringen. Denn in den heutigen Zeiten geht das noch viel leichter. Weil Facebook uns noch mehr Möglichkeiten bietet als bei mir damals (als ich noch jung war …. haha).

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.