Prowin Intranet: 2 Hacks, die mir 210k Umsatz brachten!

Sprechen wir über das Prowin Intranet. Und 2 Hacks, die mir 210k Umsatz brachten. Ich selbst bin kein Partner von Prowin. Ich darf aber etliche Berater von Prowin trainieren. Und im letzten Training haben wir über das Prowin Intranet gesprochen. Die vielen Dinge, die dort drinnen warten. Aber auch über die 2 Hacks, die mir 210k brachten. Also Monatsumsatz. Und das mit Verbrauchsprodukten, die nur 82 Euro im Verkauf kosteten. Eine Prowin Beraterin bat mich dann, diese Tipps zusammenzufassen. Damit sie jedes Mal, wenn sie ins Prowin Intranet einsteigt, diese Tipps vor Augen hat. Ihr Wunsch ist mir Befehl.

In meiner Facebook Gruppe für Network Marketing und Direktvertrieb hier sind schon 15k Mitglieder drinnen.

Was genau ist das Prowin Intranet und wo findet man es?

Das Prowin Intranet ist eine Plattform für alle Berater dort. Man findet viele gute, hilfreiche Lerneinheiten dort. Man lernt einerseits das Verkaufen. Aber auch eine Art Persönlichkeitsschulung finde ich. Also es ist mehr als nur mehr Umsatz zu machen. Eine gelungene Plattform. Gerade in Verbindung mit der App kann man da viel rausziehen.

Der Login zum Prowin Intranet ist hier zu finden.

Der erste Hack, den man im Prowin Intranet (noch) nicht findet

Ich selbst bin positiv angetan von der Firma Prowin. Weil sie die Branche Network Marketing und Direktvertrieb enorm verbessert haben. Und ich denke man kann auch nicht verlangen, dass diese Firma die neuesten Facebook Hacks kennt. Warum nicht? Ich selbst bin Trainer und beschäftige mich nur damit. Aber auch für mich ist es sehr intensiv.

Der erste Hack ist das Markieren von Menschen. Also das taggen. Nehmen wir an du machst eine Prowin Party. Und willst dazu viele Menschen einladen. Nun markierst du einfach X Freunde von Facebook unter dem Event, oder dem Posting. Nun denkst du, dass diese Menschen das alle sehen werden. Das stimmt.

Aber es gibt ein massives Problem dabei. Denn der Facebook Algorithmus erkennt das sofort. Wenn du es einmal machst mit maximal 5 Personen kein Problem. Wenn du es öfters machst, wird es zum Problem. Und wenn du mehr als 5 Personen nimmst, ohnehin.

Als Lösung könnte man auch die @alle Funktion nutzen. Die ist völlig neu. Wie geht die? In öffentlichen Facebook Gruppen schreibt man ein Kommentar. Und dann sagt man: @alle, das ist eine wichtige Info für euch. Nun passiert etwas Besonderes. Alle (wirklich alle) Mitglieder in der Gruppe bekommen eine Benachrichtigung. Also rechts oben. Und da steht dann sinngemäß: Willi Prokop hat dich im Beitrag XY markiert.

Das Spannende daran ist, dass nicht steht hat dich und 5000 andere markiert. Also die Person denkt, dass es eine sehr persönliche Markierung ist. Um dann paar Sekunden später festzustellen, dass dem nicht so ist.

Diese @alle Funktion kann enorm nerven. Und ich benutze sie in meiner Gruppe nicht mehr. Denn jedes Mal wenn man diese nutzt, steigen enorm viele Menschen aus der Gruppe aus. Ich denke für den Namen Prowin (der sehr gut da draußen ist) sollte man es nicht nutzen.

Update: Ich habe eine noch bessere Funktion in meiner Facebook Gruppe vorgestellt. Die bringt dir noch mehr.

Der zweite Hack, der maximale Reichweite bringt

Die Empfehlungs-Funktion in Facebook Gruppen. Also wenn du Inhalte als Prowin Berater auf deinem Profil machst, hast du nicht so einen hohen Effekt. Aber wenn du (so wie ich) eine öffentliche Facebook Gruppe hast, kannst du das maximal nutzen.

Und zwar geht es darum, dass dir Facebook Kunden für Prowin sucht. Echt. Nicht nur Werbeanzeigen, die sehr teuer sind durch das letzte Update. Sondern durch organische Reichweite. Dazu braucht es aber ein paar Voraussetzungen.

Zuerst einmal braucht du eine Gruppe auf Facebook. Aber keine private Gruppe. Die muss öffentlich sein. Und es muss eine neue öffentliche Gruppe sein. Wie kann man das machen? In dem du heute eine neue Gruppe erstellst. Alte öffentliche Gruppen solltest du nicht mehr reaktivieren. Denn dort geht diese Funktion nicht.

Nun schaust du in die Gruppeneinstellungen und aktivierst aktiv diesen Punkt hier unter Gruppe aufbauen:

Prowin Intranet

Er nennt sich Gruppenzuwachs. Achtung, diese Funktion ist standardmäßig nicht immer aktiv. Und ich hatte schon Prowin Partner, die das monatelang nicht wussten. Dadurch hatten sie einen enormen Nachteil. Denn ihre Gruppe wurde nicht aktiv empfohlen von Facebook. So wie es hier steht, schlägt dich dann Facebook aktiv vor.

Und das funktioniert wunderbar in der Praxis. Nehmen wir an jemand sucht nach Putzmittel. Oder liest ein Posting über Putzmittel. Kurz danach wird im dann deine Gruppe vorgeschlagen. Deine Prowin Putzmittel Gruppe. Und nehmen wir an, dass das 50 Leute am Tag sind. Glaubst du nicht, dass du enorm viele neue ProWin Produkte verkaufen würdest?

Ich schon!

Aber was du noch wissen solltest …

Aber wichtig ist noch zu wissen, dass nicht durch das Aktivieren des Buttons die Gruppe automatisch vorgeschlagen wird. Denn man muss auch die Inhalte nach den Relevanzkriterien gestalten. Das sind von Facebook festgelegte Kriterien. Nur wenn diese enthalten sind, dann wird man empfohlen.

Was genau die Relevanzkriterien sind, habe ich im letzten Training hier in meiner Facebook Gruppe besprochen.

Der Bonus Hack: So hat ein Kunde von mir 700 neue Interessenten ( Mitglieder) automatisch erhalten

Ich habe einen Kunden, der hat mit meinen Facebook Hacks 700 neue Mitglieder erhalten. Völlig automatisch. Er wusste selbst gar nicht warum. Ich habe daraufhin seine Gruppe genau analysiert. Und bin auch wichtige Dinge gekommen.

Diese Hacks habe ich bis dato nur in einem Bezahl-Kurs von mir verraten. Zum ersten Mal für dich hier:

Wie du siehst kann man mit wenig Aufwand echt viele neue Interessenten gewinnen. Als Basis dazu dient immer eine öffentliche Facebook Gruppe. Wenn du lernst, wie das geht, hast du gewonnen.

Hier in meiner Facebook Gruppe zeige ich dir genau wie du eine Gruppe erstellen kannst für dein ProWin Business.

Fazit: Das Prowin Intranet bietet eine Fülle an Mehrwert und Informationen. Mit meinen 2 zusätzlichen Hacks sorgst du für noch mehr Kundenanfragen. Wenn du bereit bist, kannst du auch tiefer eintauchen in die Materie.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.