Reico Hundefutter Login: FB + Insta Richtlinien für Verkauf: Facebook und Instagram sind beliebte Plattformen, um Produkte wie Hundefutter zu verkaufen und zu bewerben. Allerdings gibt es einige wichtige Richtlinien, die man beachten sollte, wenn man Hundefutter über diese Kanäle vertreiben möchte. In diesem ausführlichen Blogpost erfährst du, worauf du achten musst, um Probleme mit dem Reico Hundefutter oder generell mit dem Verkauf von Hundefutter auf Facebook und Instagram zu vermeiden.
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Reico Hundefutter Login: FB + Insta Richtlinien für Verkauf
Facebook-Richtlinien für den Verkauf von Hundefutter
Facebook hat klare Regeln dafür, welche Inhalte erlaubt sind und wie Produkte beworben werden dürfen. Für den Verkauf von Hundefutter sind insbesondere folgende Punkte relevant:
Keine irreführende Werbung
Alle Werbeanzeigen und beworbenen Beiträge dürfen nicht irreführend sein. Sie müssen klar als kommerzielle Inhalte erkennbar sein. Falsche oder übertriebene Gesundheits- und Wirksamkeitsversprechen sind nicht erlaubt.
Transparenz bei bezahlter Werbung
Bei bezahlten Anzeigen und gesponserten Beiträgen muss immer klar ersichtlich sein, dass es sich um Werbung handelt. Dafür muss der Hinweis „Gesponsert“ oder „Anzeige“ verwendet werden.
Kein Verkauf verbotener Produkte
Facebook verbietet den Verkauf bestimmter Produkte, darunter Rohfleisch, rohe Organe oder verderbliche Lebensmittel. Hundefutter fällt nicht darunter, solange es verpackt und haltbar ist.
Einhaltung landesspezifischer Gesetze
Die Bewerbung und der Verkauf von Hundefutter müssen alle relevanten Gesetze des Landes einhalten, in dem die Werbung geschaltet wird. Dazu gehören Kennzeichnungsvorschriften, Zulassungen usw.
Keine irreführende Targeting
Werbeanzeigen dürfen nicht gezielt an User ausgespielt werden, für die das beworbene Produkt nicht relevant oder geeignet ist. Beispiel: Hundefutter nicht gezielt an Katzenbesitzer ausspielen.
Instagram-Richtlinien für Hundefutter
Auch Instagram hat Richtlinien, die beim Hundefutter-Marketing zu beachten sind:
Authentizität in Beiträgen
In Posts und Stories sollten nur Produkte beworben werden, die man selbst ausprobiert und für gut befunden hat. Unauthentische Inhalte werden von Instagram sanktioniert.
Transparenz bei bezahlten Partnerschaften
Werden Influencer für Postings bezahlt oder bekommen kostenloses Produkt, muss dies transparent gemacht werden über Hashtags wie #Werbung, #Anzeige, #sponsored.
Keine irreführende Gesundheitswerbung
Aussagen zu gesundheitlichen Wirkungen des Futters müssen wissenschaftlich belegt sein. Nicht erlaubt sind falsche Heilsversprechen oder die „Vorbeugung, Linderung oder Heilung einer Krankheit“ laut Instagram.
Altersbeschränkungen beachten
Bestimmte Produkte wie Alkohol oder Tabak dürfen nicht an Nutzer unter 18 Jahren beworben werden. Für Hundefutter relevant ist, dass keine falschen Angaben zum Mindestalter gemacht werden.
Einhaltung von Instagram-Werberichtlinien
Generell müssen alle Werbeanzeigen auf Instagram den Werberichtlinien entsprechen. Dazu gehören Vorgaben zu Targeting, Transparenz, Inhalten usw.
Tipps für problemlosen Hundefutter-Verkauf auf Facebook & Instagram
- Sei immer transparent, dass es sich um Werbung & Verkauf handelt
- Verwende keine irreführenden Gesundheitsversprechen
- Bewirb nur dort, wo das Produkt geeignet ist (kein Katzenfutter bei Hundeliebhabern)
- Halte dich an landesspezifische Gesetze & Altersbeschränkungen
- Sei authentisch und empfehle nur selbst getestete Produkte
- Kennzeichne Partnerschaften & bezahlte Inhalte korrekt
- Nutze keine verbotenen oder unethischen Targeting-Methoden
Wenn du diese Punkte beachtest, solltest du keine Probleme mit dem Reico Hundefutter Login oder generell dem Verkauf von Hundefutter über Facebook und Instagram bekommen. Eine regelmäßige Überprüfung der aktuellen Richtlinien ist ebenfalls ratsam. Viel Erfolg beim Hundefutter-Marketing auf Facebook und Instagram!
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Rock it!
Dein Willi
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