Strukturvertrieb Versicherung: 203 Kunden in 32 Tagen

Strukturvertrieb Versicherung. Wie kann man 203 Kunden in 32 Tagen gewinnen? Geht das überhaupt? Oder ist das nur Fake? Ich möchte dir heute meine Erfahrungen zu dem Thema schreiben. Denn ich selbst habe +800 Kunden in 2 Jahren generiert. Und habe nun Mitglieder in meiner neuen Facebook Gruppe hier die das nochmals toppen. Gerade bei den Versicherungen sehe ich eine völlig falsche Entwicklung bei Social Media. So wird man kaum neue Kunden gewinnen.

Strukturvertrieb Versicherung: 203 Kunden in 32 Tagen

Zuerst einmal die Frage ob das möglich ist? Ja, ist es. ABER. nun kommt das große ABER. Sicher nicht mit den herkömmlichen „Old-School Methoden“. Also mit Freunde durchtelefonieren. Oder Menschen auf der Straße ansprechen oder ähnliche Aktionen. Damit ist es sogar ausgeschlossen aus meiner Sicht.

Aber wenn man lernt Facebook für sich zu nutzen ist das möglich.

Was man im Strukturvertrieb in einer Versicherung machen sollte

Zuerst mal solltest du 100% nur Facebook nutzen. Es gibt zwar viele Social Media Plattformen. Aber keine wo man kalte Kontakte zu Fans machen kann. Das geht nur mit den Facebook Communities, also mit den Gruppen. Lass‘ dich nicht von Aufrufen bei TikTok blenden. Denn die Frage ist ja nicht wieviele Aufrufe du hast. Sondern wieviele Kunden du für deinen Strukturbetrieb im Versicherungsbereich erzielst.

Wichtig ist, dass du bei Facebook nicht den Kardinalfehler machst. Der ist eine Fan-Page zu haben. Denn eine Fan-Seite hat kaum mehr organische Reichweite. Also dort gibt es nur „Pay-to-Play“. Wenn du Werbeanzeigen schalten willst, ok. Aber wenn du das Geld nicht zum Fenster rausschmeißen willst, lass‘ es lieber sein. Denn es gibt eine viel bessere Möglichkeit.

In meiner Facebook Gruppe hier lernst du wie du ohne Werbeanzeigen Erfolg hast im Strukturvertrieb.

Warum du als Strukturvertrieb unbedingt eine öffentliche Gruppe brauchst

Der Fokus und die Lösung liegt in den neuen öffentlichen Facebook Gruppen. Denn dort hast du wunderbare Dinge, die du eben nur dort hast. Ich zeige dir mal einen Screenshot von meiner Gruppe hier:

Strukturvertrieb Versicherung

Ich möchte dir kurz die 2 Zahlen erklären und warum diese für dich wichtig sind.

Zahl 1 = Anzahl der Mitglieder.

Um neue Kunden im Strukturvertrieb für deine Versicherung zu gewinnen, brauchst du neue Kontakte. 90% haben keinen Erfolg weil ihnen genau diese Kontakte fehlen. Und hier gibt es zwei Methoden. Entweder gehst du auf Menschen zu. Oder die Menschen kommen auf dich zu. Ich glaube die zweite Möglichkeit ist viel angenehmer. Denn dann bist du nicht mehr der Verkäufer. Gerade bei Strukturvertrieben sehen wir oftmals Pushy-Methoden. Da werden dann Leute oftmals gedrängt oder manipuliert.

Aber das muss nicht sein! Denn du kannst mit dem Facebook Algorithmus dafür sorgen, dass die Menschen zu dir kommen. Das klappt aber nur bei öffentlichen Gruppen. Ein Beispiel von 5 Möglichkeiten, die es gibt: Du kennst ja bestimmt den Menüpunkt Gruppen ganz oben bei Facebook. Den hier:

Strukturvertriebe Versicherungen

Wenn Leute auf diesen Punkt klicken, werden ihnen neue Gruppen empfohlen. ABER, Achtung. Da werden zu 90% nur öffentliche Gruppen empfohlen. Darum macht es keinen Sinn eine private Facebook Gruppe für deinen Strukturvertrieb zu haben. Du wirst damit kaum eine Versicherung verkaufen. Angenommen der Interessent schaut sich 5 Minuten vor dem Klick ein Posting über einen Versicherungsvergleich an. Danach klickt er darauf ganz oben. Nun sieht er nur mehr Gruppen mit Versicherungen. Verstehst du jetzt was ich meine?

Ich habe zu diesem Thema ein ausführliches Training hier in meiner Facebook Gruppe gemacht.

Zahl 2 = Anzahl der Kommentare

Ok, jetzt haben wir die Leute in der Gruppe. Aber nun gilt es ja Versicherungen zu verkaufen. Und dazu braucht man …. genau 1 Verkaufsvideo. Darin zeigt man aber nicht den Strukturvertrieb. Oder die Versicherungs Firma. Oder Produkte. Das wäre kontraproduktiv. Und führt im besten Falle nur dazu, dass die Leute auf Google gehen. Und dann sind sie weg.

Nein, es geht um eine völlig neue Methode! Wie du oben siehst, habe ich bei einem Verkaufsvideo über 11.000 Kommentare. Das ist wirklich viel! Und wie gesagt in dem Video verkaufe ich was. Stell‘ dir vor du hättest so ein „Werbevideo“ das aber nicht als Werbung empfunden wird? Denn es wurde auch über 600x geteilt.

Damit man 203 Kunden in 32 Tagen für eine Versicherung im Strukturvertrieb generieren kann, braucht man dieses Video.

In meiner Facebook Gruppe hier lerne ich dir wie man das macht.

Also: Ja, es ist möglich in kurzer Zeit viele neue Kunden für Versicherungen im Strukturvertrieb zu generieren. Das nur mit Facebook. Aber es braucht eine öffentliche Gruppe und vor allem ein wirksames Verkaufsvideo. Beides kann man lernen.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.