Vitori Erfahrungen: Verkauf der Kristallmatte als Partner? Seriös?

Vitori Erfahrungen: Klappt der Verkauf der Kristallmatte als Partner? Ist die Firma Vitori überhaupt seriös? Was würde ich dir als Vitori Vertriebspartner nicht empfehlen zu machen? Der Partner Login Bereich ist klasse, aber trotzdem sollest du auf eine Sache speziell im Verkauf auf Facebook achten. Denn hier gab es eine Umstellung. Vor wenigen Tagen wurde ich auf die Firma Vitori und die Kristallmatte aufmerksam. Ein Mitglied bei mir in der Facebook Gruppe hatte es zur Sprache gebracht. Und ist echt begeistert. Ich selbst bin kein Vitori Partner. Wenn du Vitori Partner werden willst, solltest du aber das Double-Content-Update kennen. Denn sonst schadet dir dein Engagement.

Hier kommst du zu meiner Facebook Community mit +15k Networkern drinnen. Dort findest du die neuesten Tipps und Tricks.

Vitori Erfahrungen: Verkauf der Kristalmatte als Partner? Ist Vitori seriös?

Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass dies hier keine negative Kritik oder Bewertung am Unternehmen Vitori ist. Denn ich kann über dieses Unternehmen nur Gutes berichten. Sie gehen sehr fair mit ihren Partnern um. Und sie haben ein Produkt geschaffen (die Kristalmatte) die sehr beliebt ist und tolle Bewertungen hat. Und nein ich bekomme nichts für diese Aussagen von Vitori. Die wissen nicht mal, dass ich das hier schreibe. Es ist einfach meine Überzeugung. Und Vitori ist kein Schneeball System oder Pyramidensystem. Es ist eine legale Möglichkeit bis zur 4. Ebene mit einem Teamaufbau passives Einkommen zu lukrieren. Als Basis gilt deren Vergütungsplan / Marketingplan, der sehr fair ist laut dem Vitori Partner.

Vitori Erfahrungen auf Facebook: Das Double Content Update

Vitori Erfahrungen Kristallmatte Partner seriösEs ist eines der größten Aktualisierungen der letzten Jahre. Und es trifft vor allem Teampartner im Network Marketing. Und das nicht nur bei Vitori. Ich habe bei anderen Unternehmen große Umsatzeinbrüche gesehen. Weil man nicht wusste wie dieses Update wirkt. Und dass es so dramatische Auswirkungen hat.

Was ist das genau? Double Content = doppelter Inhalt. Wenn man ähnlichen oder vor allem doppelten Inhalt postet auf Facebook, wird man abgestraft. Also es wird nicht der Account gelöscht. Nein, das nicht. Aber es wird die Sichtbarkeit / Reichweite enorm gedrosselt. Also man kann zwar posten, aber niemand sieht es.

Das Problem daran ist aber, dass man keinerlei Verwarnung bekommt. Also man merkt das gar nicht. Es könnte auch sein, dass dein Team schon davon betroffen ist.

Siehe dazu auch mein Reichweiten Training hier

Was genau löst das Problem eigentlich aus? Warum kann man dadurch ein Problem im Verkauf der Vitori Kristallmatte bekommen?

Immer wenn man mit Vorlagen oder Werbematerial arbeitet. Es ist wirklich toll und super gemeint von den MLM Firmen. Als Support für ihre Partner. Aber gerade auf Facebook sollte man diese Vorlagen niemals verwenden. Denn sobald ein zweiter Partner die gleiche Vorlage publiziert, ist das Material als double Content gekennzeichnet.

Und jeder Vertriebspartner bei Vitori, der das danach nimmt, hat verloren. Also der erste Partner nicht. Aber alle danach.

Ich möchte dir aus meiner Erfahrung im Network Marketing damit erzählen. Und ich will damit verhindern, dass dich das gleiche Problem trifft als Vitori Partner. Eine sehr erfolgreiche Upline hatte mal ein neues Projekt angekündigt. Es soll der Umsatz massiv gesteigert werden dadurch. Am Ende vom Zoom Call bekamen wir alle Vorlagen mit. Ab morgen sollten wir dann die nächsten 14 Tage jeweils ein Posting machen.

Was dann passierte in den nächsten Tagen ….

Alle Vertriebspartner waren begeistert. Aber ich nicht. Denn ich kannte die Folgen. Darum sagte ich als einziger Partner nein zu dieser Aktion. Und wartete was passieren würde. Ok, am dritten Tag war ich schon etwas überrascht. Denn niemand meldete ein Problem. Anscheinend gab es dieses Update gar nicht mehr. Und ich gehörte zu den Verlierern. So dachte ich.

Aber am 7. Tag kamen die ersten Nachrichten in unserer Facebook Teampartner Gruppe: Warum habe ich keine Reichweite mehr? Warum sieht meine Postings niemand mehr? So oder so ähnlich ging es fast den ganzen Tag. Hunderte Partner (das Projekt war nicht bei Vitori) waren nervös. Und hatten dadurch enorme Einbussen im Verkauf. Man konnte fast nichts mehr machen. Denn Facebook hatte diese Vertriebspartner abgestraft.

Mehr zum Facebook Jail (Strafe) hier in meiner Community

Meine Empfehlung für dich als Vitori Partner

Verwende niemals Vorlagen, auch wenn sie noch so verlockend sind. Also zumindest nicht auf Facebook. Wobei das Update auch für Instagram gilt. Und ich weiß auch von YouTube, dass die das nicht wollen. Und Google auch nicht. 😉

Wenn du es verwendet hast, dann bereinige dein Profil. Gehe auf dein Profil oder deine Gruppe. Und lösche (vollständig) alle Vitori Postings, die aus einer Vorlage (Werbematerial) stammen. Denn damit lockerst du die Strafe auf. Achtung! Es müssen wirklich 100% aller Postings gelöscht werden. Auch wenn du 300 Postings hast und es 1 Woche dauert. Mach‘ diese Arbeit, denn sonst kommst du nicht mehr aus der Bestrafung raus. Und das hätte keine guten Aussichten für dein Vitori Business. Du wirst ganz sicher sehr schwer eine Vitori Kristallmatte verkaufen.

Lerne nun wie man originale Inhalte erstellt. Also verwende zum Beispiel auch keine Zitate-Postings. Denn das ist auch double Content. Die meisten Zitate hat schon mal jemand verwendet. Wenn du Textpostings machst, schreibe tendenziell länger. Denn dann ist die Chance für originalen Inhalt größer. Was meine ich damit? Wenn du jetzt 50 Wörter tippst kann es zu einer hohen Übereinstimmung mit einem anderen Posting kommen. Wenn du aber 1000 Wörter schreibst, ist das eher unwahrscheinlich.

Verwende die Facebook App

Unterschätze nicht diesen Punkt im Algorithmus, er ist enorm. Und wenn du eine Story oder ein Reel auf Facebook machst, verwende immer die Facebook App. Also erstelle die Inhalte direkt in der App. Denn das ist das größte Zeichen für Facebook, dass der Inhalte original ist.

Ich habe noch viele weitere Tipps zum Thema Reichweite hier in meiner Facebook Community.

Fazit: Die Erfahrungen als Vitori Partner sind sehr positiv. Ein tolles Unternehmen, von dem wir noch viel hören werden. Der Verkauf der Kristallmatte sollte allerdings nach dem Double Content Update Regeln gemacht werden. Ich hoffe diese Kritik hat dir geholfen. 😉

Rock it!

Dein Willi