3 Allinyoo Erfahrungen als Vertriebspartner

3 wichtige Erfahrungen als Vertriebspartner von Allinyoo. Wie du den Vergütungsplan ausreizen kannst. Diese Kritik ist aus der Praxis. Und es hilft dir zu erkennen, was geht und was nicht. Diese Bewertung ist mit freiem Herzen geschrieben. 😉 Ich hoffe, sie gefällt dir.

Vor ein paar Wochen ist die Firma aufgetaucht. Etliche ehemalige von Dr. Juchheim sind dahin gewechselt. Gerade in Facebook sah man viel. Aber das war nicht nur gut. Denn leider sind hier auch Fehler passiert, die ich nun aufklären möchte.

1) Falsche Motivation

Wenn man in einem Network ist, muss man das auch zeigen. Oder? Weit gefehlt. Weil es die Menschen nicht wollen.

Manchmal leben wir in einer Blase. 😉 Wir denken, dass jeder unsere Begeisterung teilt. Wenn du davon überzeugt bist, super. Aber eine unbekannte Person muss erst Vertrauen gewinnen.

Das geht aber nicht mit dem Holzhammer. Ein Posting „Das ist die beste Kosmetik“ oder „kaufe jetzt günstig hier“ ist nicht gut. Es schwächt dich.

Diese sehen das zum ersten Mal. 4 % der Leute werden es auch kaufen. Denn das ist die übliche Quote. Aber schon mit dem zweiten Beitrag verlierst du 96 %. Denn die empfinden das als negativ.

Stell dir vor, dass das jetzt nicht einer macht. Sondern die ganze Firma. Welcher Eindruck entsteht dann? Ein schlechter kann ich dir sagen.

Besser ist es, Mehrwert zu liefern. Also Tipps, wie man diese anwenden kann. Denn damit ziehst du die richtigen zu dir. Und am Ende sagst du dann: Ich habe noch 5 weitere gute. Melde dich einfach. Und schon hast du einen neuen Kontakt. 😉 Auch für dich erzeugt das ein besseres Feeling, weil du nicht als Berater da stehst, der was verkaufen will.

Mehr dazu hier.

2) Links zum Marketingplan

Es gibt eine Seuche. Poste einfach mal den Link, und schon verkaufst du viel. Ach Gott, wer hat das gesagt?

Ich selbst habe in Erstlinie (also direkt) +800 gewonnen. Aber ich hatte nie nur einen Link hinaus gehauen. Denn ich wusste, dass das negativ ankommt. Und ich kenne auch den FB Algorithmus.

Der bestraft dich, wenn du Leute weg von FB schickst. Klar, die wollen ja alle lange genug auf der Plattform behalten. Damit diese viele Werbeanzeigen konsumieren können. 😉

Einen Link würde ich niemals nutzen. Denn die Chance, dass jemand alleine bestellt, ist gering. Wenn das so einfach wäre, dann bräuchte man dich ja gar nicht. Dann könnte deine Company einfach nur Links posten und schon würden die viele Umsätze machen.

3) Ist das noch zeitgemäß?

Das hat sich gewandelt. In den letzten Jahren wurde die Akquise immer härter. Früher brauchte man 40 Kontakte, um einen zu gewinnen. Jetzt aber schon 100. Und dann hast du gerade einmal einen Kunden.

Diese empfinden das als störend. Ausgenommen die 4 %, die alles kaufen. 😉

Sogar im Messenger gibt es deswegen nun eine Änderung. Wenn man immer wieder die gleichen Textbausteine schickt, geht die Nachricht nicht mehr durch. Das Fatale daran ist aber, dass das der Absender nicht bemerkt. Denn die Nachricht sieht aus wie zugestellt.

Schon mal gewundert, warum du kaum Antworten auf deine Nachrichten bekommst? Das könnte daran liegen.

Man kann aber statt der Holzhammer-Methode die Interessenten zu sich ziehen. Das geht so, wie ich es hier zeige.

Rock it!

Dein Willi