Diese 3 Erfahrungen mit Magnetix Wellness sind kritisch. Und sie kommen aus der Praxis. In meiner persönlichen Bewertung siehst du, was klappt und was nicht. Weil ich es selbst vorgelebt habe. Und nicht durch Hörensagen. 😉 Gerade wenn du dort Beraterin bist oder werden willst, wertvoll.
Was ich niemals machen wollte (und du auch nicht tun solltest)
Typisch Direktvertrieb dachte ich mir gleich am Beginn. „Beginne deine Freunde und Familie anzurufen“.
Oh Gott, nicht schon wieder, dachte ich mir. Ich möchte das nicht.
Und ich hätte auch nie begonnen, so. Denn für mich ist das kein guter Weg. Er passt zu mir einfach nicht. Darum habe ich mir mein eigenes System zusammengebaut.
Dabei war mir wichtig, dass die Interessenten automatisch zu mir kommen. Und nicht ich diese kontaktieren muss durch lästige Messenger Nachrichten auf Facebook.
Hätte zu Beginn nie gedacht, dass ich damit schon im 7. Monat 210.000 Online-Umsatz mache. Ja, echt nur online. Und die Umsätze blieben stabil.
1) Post & Pray mit der falschen Frequenz
Oh Gott, wie viele Kollegen und Kolleginnen machen das. Sie posten täglich. Und das mehrmals. Dabei geht es ja oftmals nur um die Firma und die tollen Produkte.
Ja, ich verstehe, wenn man begeistert ist.
Aber die am anderen Ende, empfinden das nicht so. Die ersten Postings sind ja noch ok. Denn da wollen die Menschen wissen, was man macht.
Aber danach ist es nur mehr lästig.
Für mich persönlich reichen 2-3 gute. Aber pro Monat. Ja, echt. Das reicht komplett. Und diese mache ich aber nicht über die Artikel selbst.
2) Waren immer zeigen
Klar, du bist ja Partnerin. Und du hast gelernt, dass man Armbänder nur verkaufen kann, wenn man diese zeigt.
Und so zeigen Tag täglich viele ihre Sachen in die Kamera.
Und ist damit sofort zur klassischen Verkäuferin abgestempelt. Auch denke ich, dass es kein gutes Gefühl macht. Denn dann ist man unter Druck.
Gestern erst fragte mich eine Schmuck-Verkäuferin: „Aber wie soll ich den dann verkaufen“.
Ganz anders. In dem man Mehrwert gibt dazu.
Dabei gehe ich einfach zu Google. Gib dort einen Begriff ein und bekomme viele Vorschläge. Einen davon nehme ich für einen einfachen Beitrag.
„Die 3 besten Tipps, was man beim Kauf davor beachten sollte“.
Und damit bekomme ich genau die richtige Zielgruppe.
3) Die Suche nicht nutzen
Ja, der Hauptgrund warum ich so viel verkaufte, waren frische Kontakte. Davon haben die meisten zu wenig. Und sie jagen täglich diesen Kontakten nach.
Ich nicht. Denn ich nutze die FB Suche.
Dazu braucht man die öffentlichen Gruppen. Denn hier (und nur hier) verspricht uns die Plattform, dass man auch bei Google gefunden wird.
Täglich geben hunderte Menschen Begriffe rund um das Thema ein. Und es werden jene angezeigt, die am besten sind.
Weit gefehlt.
Denn dahintersteckt ein einfacher Algorithmus. Wenn man den mal kennt, bekommt man täglich Interessenten, ohne was machen zu müssen.
Und eines ist klar: Nur 1 Interessenten, der selbstständig kommt, wird wesentlich mehr kaufen, als alle, die ich permanent anschreiben muss.
Rock it!
Dein Willi