3 negative Enjo Erfahrungen: wenig Verdienst

Leider habe ich nun 3 negative Enjo Erfahrungen. Der Verdienst als Beraterin ist wenig. Vor allem, wenn du diese Fehler auch machst. Ich habe die Tipps von einer ausgestiegenen Fachberaterin. Und möchte dich davor bewahren, dass es dir auch passiert. Und wenn du gerade vor der Entscheidung stehst es zu werden, noch wichtiger. 😉

Du solltest außerdem diese Strategien kennen.

1) Keine persönlichen Videos

Im Direktvertrieb wollen wir ja nahe am Kunden sein. Aber wenn ich mir da einige Profile ansehe, sehe ich Verbesserungspotenzial. Denn manche sind einfach leblos. Da merkt man gar nicht, ob da wirklich ein Mensch dahinter ist.

Denn es gibt so viele Postings über die Produkte. Aber kaum mal ein persönliches Posting. Es braucht unbedingt den Faktor Sympathie. Sonst kann man auch nichts verkaufen.

Mein Tipp: zumindest ein Video. Am besten reduzierst du die Anzahl der Postings. Und du schaust, dass dieses eine Video ganz oben sichtbar ist. Es gibt ja jetzt auch die Funktion „anpinnen“. Das bedeutet, dass du ein Video-Posting machst, und es dann ganz oben anzeigst.

Der Vorteil ist für unbekannte Menschen, dass sie dich gleich besser kennenlernen. Wenn du dich bisher nicht über ein Video darüber wagst, dann ein herzliches Bild mit einem Text.

Wie man es richtig macht, zeige ich dir hier.

2) Unwissenheit

Vor ein paar Tagen kam das Algorithmus-Update.

Das sind Firmennamen und Produktnamen. Wenn man diese erwähnt, sinkt die Reichweite enorm.

Nehmen wir an, du machst ein Posting auf Facebook. Und darin erwähnst du die Firma. Und du machst ein Posting und erwähnst es nicht. Wo hast du mehr Aufrufe? Ganz klar, ohne den Markennamen.

Denn der CEO sagt uns: „Wenn eine Wortmarke verwendet wird, bedeutet das im Durchschnitt weniger Reichweite.“

3) Keine echte Community

Wie kann man wirklich viel verkaufen? Am besten läuft das in Gruppen. Denn dort haben wir den Social Proof. Was ist das? Vertrauen. Jeder Interessent will wissen, ob es auch andere schon gekauft haben. Aber nicht durch gefakte Testimonials. Oder durch eine Bewertungsplattform.

Sondern durch echte Menschen.

Früher war es gut, eine private zu haben. Nun haben sich aber die Regeln geändert. Denn es gibt jetzt eine andere Version. Und diese hat viele Vorteile.

Erstmals verspricht uns die Plattform, dass wir auch über Google gefunden werden. Stell‘ dir vor gerade jetzt sucht jemand nach Putzmittel hochwertige. Und er findet dich bei Google und kommt in deine Community.

Aber nicht nur das. Denn wichtig sind ja Empfehlungen. Aber die meisten Kunden empfehlen nicht, obwohl sie zufrieden mit dir sind. Das kannst du ändern. Denn FB macht jetzt die Arbeit für dich. Im Tab ganz oben werden jetzt öffentliche empfohlen. Aber nur diese.

Dazu muss man aber diese Regeln hier kennen.

Hier ist die Anleitung.

Rock it!

Dein Willi

Rock it!

Dein Willi