Der Hyla Provisionsplan hat ein Problem

Der Hyla Provisionsplan hat ein massives Problem aus meiner Sicht. Leider kennen es viele nicht. Darum möchte ich dir meine Erfahrungen dazu weitergeben. Denn es bewahrt dich vor den falschen Entscheidungen. Ich selbst darf mit vielen Vertriebspartnern zusammenarbeiten. Und immer wieder höre ich diese eine Sache.

Was ich an der Thematik nicht verstehen kann

Bevor wir loslegen, ein paar Worte zu mir. Ich selbst habe im Network Marketing in 2 Jahren +800 direkte Partner gewonnen – ohne Namensliste. Gleichzeitig habe ich viel Erfahrung mit Social Media, speziell mit Facebook, gesammelt.

Wenn man bei Google nach Vergütungsplan oder Verdienstplan, etc. sucht, findet man nichts. Interessant. Denn indes wird sehr viel darüber gesprochen.

Ich finde, der Plan hat ein Problem für den Neuanfänger. Du brauchst viele direkte Kunden und Partner, damit du auch wirklich viel verdienen kannst. Klar, das ist ja bei allen MLM Firmen so. Durch die Erstlinien bekommst du das Geld.

Aber, jetzt kommen wir zum ABER.

Bei dieser Firma sprechen wir von Produkten, die etwas mehr Geld kosten. Da geht es nicht um 80 EUR. Dieses Investment muss sich der Kunde gut überlegen. Und man selbst muss auch wirklich eine gute Ausbildung haben, damit man viel verkauft.

Ich weiß, dass es das 3-Säulen Prinzip gibt: Produkt, Partner und System. Aber ich glaube, dass man bei einem Einstieg die Erwartung etwas zurückschrauben muss. Ich meine damit nicht, dass man zu wenig verdienen kann. Das nicht.

Aber die Geschwindigkeit. Denn man muss erst einmal das Produkt selbst testen. Und ich glaube nicht, dass man das nach einem Tag sagen kann. 😉 Und dann muss man viel lernen. Denn es handelt sich hier um Premiumprodukte.

All das dauert aus meiner Sicht einige Monate. Nicht schlecht gemeint. Denn ich halte es für gut, dass Vertriebspartner gut ausgebildet werden.

Es kann auch schneller gehen mit dem Erfolg. Denn es gibt ja ein neues Facebook Update. Wenn man das kennt, bringt dir Facebook neue Kunden.

Social Media Potenzial

Aber wenn es dann um den echten Verkauf geht, fehlt mir etwas der Booster über Social Media. Ich habe einige Kunden, die dort Partner sind, und wenn die auf Facebook beginnen meistens so: Postings über die Produkte.

Das ist falsch. Denn Facebook verbietet die gewerbliche Nutzung vom privaten Facebook Profil. Und die Menschen wollen auch keine Werbung sehen.

Also ich habe hier einen komplett anderen Ansatz. Die Menschen kommen durch Social Media zu mir. Also Pull Marketing statt Push Marketing. So wie das hier gezeigt wird.

Grundsätzlich halte ich die Einstellung von Hyla für einwandfrei. Wachstum durch ausgebildete Partner, in Ruhe. Wenn man die richtige Erwartung mitbringt und den Social Media Boost, klingt das vielversprechend.

Rock it!

Dein Willi