Den Thermomix kann man nicht verkaufen

Du möchtest einen Thermomix verkaufen? Aber wie viel Provision bekommst du wirklich? Und wie kannst du dir den selbst erarbeiten bzw. verdienen? Ich habe hier Aussagen von einer Repräsentantin gefunden. Und möchte dir diese nun zur Verfügung stellen.

Wichtig ist allerdings, dass du immer wieder neue Leads (Interessenten) brauchst. Dabei hakt es wohl am meisten. Und das ist der wahre Grund, ob du damit Erfolg hast oder nicht.

Keine offiziellen Aussagen

Es gibt ja keine offiziellen Aussagen von der Firma selbst zu diesem Thema. Aber es gibt einen Bericht von der Zeitschrift Spiegel. Darin werden folgende drei Dinge festgehalten:

  1. Wenn du in 100 Tagen 4 Geräte verkaufst, kannst du deinen umsonst erhalten. Du musst also für dein Gerät nichts mehr bezahlen.
  2. Nach dieser Phase bekommst du pro verkauften Gerät eine Provision von 140 Euro. Auf den ersten Blick scheint das nicht viel. Aber du darfst nicht vergessen, dass die Marke für viel Vertrauen da draußen sorgt. Also die Bestellrate ist eine relativ hohe.
  3. Nach 25 verkauften Geräten bekommst du eine Halskette in Silber. Darauf befindet sich ein Anhänger (ein Messer).

Zwei wichtige Facebook Tipps

  1. Achte darauf, den Namen in keinem Facebook Posting zu verwenden. Denn es gibt das „Wortmarken-Update“. Das bedeuten, wenn du eine Wortmarke (Unternehmensname, Produktname) verwendest, wird deine Sichtbarkeit stark eingeschränkt. Diese Sache solltest du auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Denn der Algorithmus bzw. die künstliche Intelligenz ist hier ganz streng bei diesem Thema. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob du es erwähnst in einem Text oder in einem Video. Denn auch das können die durchforsten und feststellen.
  2. Setze keine Links zu der Webseite. Also nicht zum Shop. Denn Facebook (aber auch Instagram) wollen keine externen Links. Sie wollen die Menschen auf der Plattform behalten. Wenn du ein Posting machst, wird sonst die Reichweite enorm eingeschränkt. Es gibt hier einen kleinen Tipp: Du kannst den Link im ersten Kommentar hineinschreiben. Und dann diesen Kommentar mit einem Emoji darunter (also 2. Kommentar) beantworten. Denn dann wird es als „relevantes“ angezeigt, und bleibt immer gut sichtbar.

Update: Gibt ein neues Facebook Training dazu von mir hier.

Rock it!

Dein Willi