Der Vergütungsplan der Firma IM Academy hat einen Haken. Warum du KEIN Geld damit verdienst. Und was du ändern musst, um wirklich Provisionen zu erzielen. Ich weiß, dass es hart klingt. Aber das Leben kann auch manchmal hart sein. Ich selbst habe 16 Jahre für den Durchbruch im MLM gebraucht.Weil ich genau diesen Punkt so unterschätzt hatte.
Bei der 10. Firma hatte ich dann in 30 Tagen 110 Erstlinien gewonnen. Ohne die Namensliste.
So, was ist das Problem? Ist der Marketingplan nicht fair? Nein, all das meine ich nicht. Denn der selbst ist ja solide. Aber man wird damit kaum was erreichen. Weil man für die großen Provisionen viele Erstlinien braucht. Was sind genau Erstlinien? Das sind Menschen, die du persönlich in das Business gebracht hast.
Warum braucht es diese? Weil man für gewisse Stufen weiter oben diese Breite braucht. Und genau daran scheitern die meisten. Sie haben manchmal zwar das Volumen. Aber nicht die Linien.
Die Realität ist hart
90 % (!) haben nicht mehr als 3 direkte gesponsert. Das ist echt krass! Denn wenn die Erstlinien die Basis für den Erfolg darstellen, aber kaum jemand wen gewinnt, was soll dabei herauskommen?
Ich las ein Buch, das mein Leben veränderte. Es ist von Mark Yarnell. Ihr erstes Jahr im Network Marketing. Dabei sprach er über die große Bedeutung der Erstlinien. Er sprach davon, dass diese „der Lebenssaft jeder Organisation“ sind. Und er behielt recht. Denn alle jene, die zu wenig hatten, erreichten auch nichts.
Also lege den Fokus nicht auf die falschen Dinge. Sondern auf ganz andere Dinge, die ich hier erkläre.
Rock it!
Dein Willi