Meine persönliche Ringana Warnung

Ich habe eine Ringana Warnung an dich. Sie klingt hart. Aber sie ist entscheidend. Und 99 % wissen das leider nicht. Kann dir aber viel Geld kosten. Darum möchte ich dich hier kurz darüber informieren. Wichtig: Ich selbst bin kein Frischepartner. Also, ich werde dafür nicht bezahlt. Und habe auch keinerlei Geschäftsbeziehung zur Firma selbst.

Also es geht jetzt nicht darum, dass es eine schlechte Sache über die Company selbst ist. Denn ich habe ja lange in Hartberg gewohnt. Und das ist ja bekanntlich deren City. 😉 Und ich darf auch mit vielen Frischpartnern zusammenarbeiten. Die Firma ist absolut seriös. Und sie kümmert sich sehr um ihre Leute.

Ich finde die sogar außergewöhnlich, weil sie eine Sache nicht wollen: Dass man Leute auf Social Media belästigt. Klare Kante! Und genau das würde ich mir auch von den vielen anderen Network Marketing Firmen wünschen.

Was du auf Facebook niemals machen solltest

Das Ganze betrifft also den Auftritt auf Facebook. Ich weiß, dass es sich sehr hart liest. Aber in den letzten Wochen habe ich leider viele Nachrichten zu dem Thema erhalten. Und man kann danach nichts mehr tun. Es ist wirklich wichtig.

Facebook beginnt jetzt ganz konkrete Accounts zu schließen, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Und dabei muss man eine wichtige Sache wissen:

Du darfst dein Profil nicht für gewerbliche Zwecke nutzen! Damit ist dein privates Profil gemeint.

Denn das steht ganz klar in den Nutzungsbedingungen. Ok, du liest das jetzt und denkst dir: Das soll jetzt heikel sein?

Lass‘ es mich dir genauer erklären: Stell‘ dir vor, du baust dein gesamtes Business mit Facebook auf. Du hast eine Gruppe, du hast zig Postings erstellt. Darüber kommen auch täglich viele neue Interessenten.

Und auf einmal schließt man deinen FB Account. Dann ist alles weg.

Die letzten Tage

In den letzten Tagen bekam ich viele Nachrichten. Und immer wieder stand: Mein Account wurde geschlossen. Warum? Was kann ich tun? Nach langer Recherche merkte ich, dass sie gegen die Gemeinschafts-Standards verstoßen haben. Und da ist Facebook wirklich hart.

Es gibt leider keine Chance mehr, den Account zu reaktivieren. Darum nimm bitte diese Sache ernst.

Was sollst du stattdessen machen?

Wichtig: Gehe auf dein Profil und wandle es um in den Professional Modus. Denn in diesem Modus darfst du es auch kommerziell nutzen. Das ist legitim. Und das fördert Facebook auch. ABER nur dort.

Wie machst du das? Schau‘ dir mal dieses Bild hier an:

Du hast unterhalb von deinem Titelbild drei Punkte. Wenn du dort draufklickst, kommt ganz unten der Punkt „Professional Modus aktivieren“. Bei mir steht deaktivieren dort, weil ich es ja schon aktiv habe. 😉

Soll ich jetzt nur mehr Produkte posten?

Achtung! Wenn du jetzt den Pro-Modus aktiv hast, heißt das nicht, dass du jetzt Produkte posten sollst. Denn das wollen die Menschen nicht sehen. Du wirst damit nur wenig Reichweite aufbauen können.

Besser ist es, eine Mehrwert-Strategie zu machen. Eine Kundin von mir ist in Ziel 2 gewesen. Danach hat sie meine Content-Strategie angewendet. Und ist in kurzer Zeit auf Ziel 5 geschossen.

Denn wenn der Facebook Algorithmus richtig arbeitet, bringt er dir neue Leute. Das haben die jetzt umgestellt. Es werden deine Postings nicht mehr nur deinen Followern angezeigt.

Sondern mit einer hohen Gewichtung komplett neuen Leuten. Also Menschen, die dein Business bisher nicht kennen. Aber die sich grundsätzlich für die Thematik interessieren. Facebook kann das genau feststellen, und es diesen Leuten gezielt anzeigen.

Fazit

Du solltest es wirklich ernst nehmen. Es hat nichts mit den Produkten oder der Firma selbst zu tun. Sondern mit dem Auftritt auf Facebook. Stell bitte sofort um auf den Professional Modus. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Rock it!

Dein Willi

PS: Schau‘ dir jetzt diese 2 Trainings hier an.