Amway Sekte? Meine persönlichen (harten) Erlebnisse dort

Amway Sekte oder nicht? Ich habe kritische, persönliche Erlebnisse selbst gemacht. Diese Erfahrungen waren nicht schön. Darum möchte ich sie dir kurz erzählen heute. Denn es kursieren ja viele Gerüchte im Internet zum Thema ob nun Amway eine Sekte sei oder nicht.

Tausende Networker sind jetzt in meiner neuen Facebook Gruppe hier drin. Du auch schon?

Amway Sekte oder nicht? Ich berichte über meine Erlebnisse

Vor rund 20 Jahren lernte ich Amway zum ersten Mal kennen. Auf einem Event. Als ich hinfuhr, wusste ich nicht mal wo ich eingeladen war. Es war alles sehr geheimnisvoll. Als ich dort war, fühlte ich mich zunächst nicht wohl. Denn es war so eine komische Atmosphäre. Alle waren so gut gelaunt. Und es erklang dann die laute Musik.

Auf einmal reißten die Menschen neben mir die Arme hoch und begannen mitzusingen. Als junger Mensch etwas komisch.

Da kam mir erstmals der Impuls: Bin ich hier bei Amway in einer Sekte gelandet? Denn ich fühlte das so. Je länger die Veranstaltung dauerte, desto wohler fühlte ich mich. Das war komisch irgendwie.

Aber die Leute, die mich eingeladen hatten, waren auch so freundlich. Das klingt jetzt sogar positiv für dich. Dennoch ging die Sache nicht gut für mich aus.

Denn ich kaufte dort ein Paket über tausende Euros. Mit vielen Produkten. Habe mich mitreissen lassen. Um dann paar Wochen später zu merken, dass ich diese Produkte nicht verkaufen kann.

Jetzt könnte ich sagen: Amway ist eine Sekte! Die haben mich manipuliert dieses Produktpaket zu kaufen. Die sind Schuld. Das gehört verboten.

So oder so ähnlich habe ich schon (enttäuschte, erfolglose) Berater reden hören. Aber das ist nicht fair!

Lies‘ dazu auch meine Tipps aus dem letzten Training hier ein meiner Facebook Gruppe.

Amway ist keine Sekte!

Auch wenn ich gelitten habe und erfolglos war. Die Firma Amway war nie eine Sekte und ist es auch nicht. Im Gegenteil. Die sind hoch angesehen in der Branche Network Marketing. Die sind sogar Mitglied im Direktvertriebsverband in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dort kommt man nicht rein, wenn man eine Sekte ist. Da muss man viele Anforderungen erfüllen. Und Amway gibt es noch dazu Jahrzehnte. Die könnten nicht so lange bestehen, wenn die nicht korrekt wären.

Ob jemand bei einem Amway Event Produkte kauft oder nicht muss er selbst entscheiden. Niemand hat auch mit dazu gezwungen. Und darum ist auch Amway keine Sekte.

ABER jetzt kommt das ABER

Das Ganze klingt jetzt rosarot und als würde ich von Amway dafür bezahlt werden. Nein, ich bin kein Amway Geschäftspartner. Und ich habe keinerlei Geschäftsbeziehung. Außerdem hatte ich meinen Erfolg im Network Marketing nicht mit Amway erzielt. Und nein ich liebe auch keine Veranstaltungen, weil mir das too much ist. Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass es Amway eine Sekte ist.

Auch finde ich den Auftritt auf Facebook nicht ideal. Und zwar finde ich es nicht gut, dass man fremden Menschen Nachrichten schreibt um das Amway Business zu bewerben. Das klappt ohnehin nicht mehr.

Ich würde es viel besser finden, wenn man den Facebook Algorithmus genau lernt. Denn dann bringt dir der automatisch neue Kunden und Partner.

Vor wenigen Tagen hab ich dazu ein gratis Training hier in meiner Facebook Gruppe gemacht. Und du findest dort auch wertvolle Erfahrungen von Amway Beraterinnen.

Fazit

Amway ist keine Sekte! Obwohl ich viel Geld verloren habe sage ich das. Und das wird auch immer so bleiben. Allerdings könnten wir die Arbeit auf Facebook anders machen.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.