Bei Oriflame Deutschland arbeiten?

Du willst bei Oriflame Deutschland arbeiten? Dich dort registrieren? Das ist meine Warnung an dich! Und sie stammt aus meiner eigenen Erfahrung. Denn die letzten Tage habe ich hier eine Entwicklung gesehen, die mich nicht positiv stimmt. Es hat nichts mit dem Unternehmen zu tun. Sonden, mit der Art und Weise, wie manche Berater und Beraterinnen damit umgehen. Denn so verkauft man kein Parfum oder gewinnt neue Vertriebspartner.

Warum schaden dir solche Werbepostings?

Mein Ansatz ist, dass man sich selbst zur Marke macht. Also nicht, dass man eine Werbetafel für die Produkte wird. Auch wenn diese Parfums hervorragend sind. Wenn man die Marke erwähnt, hat man mit vielen Problemen zu kämpfen. Zuerst einmal hat man das Problem, dass der FB Account gesperrt wird. Denn es ist laut den Regeln von FB verboten, auf dem privaten Profil Werbung zu machen.

Aber auch wenn Facebook nicht darauf kommt, man schadet sich selbst. Warum? Wenn du jetzt sofort welche machst, verbrennst du Potenzial.

Rund 4 % werden sofort ein Parfum kaufen. Denn das ist circa die Quote weltweit von Menschen, die sofort kaufbereit sind. Damit meine ich jetzt eine Firmen-Statistik, sondern weltweit im Network Marketing. Aber 96 % werden nicht kaufen. Weil sie bisher nicht bereit sind.

Wenn du jetzt das Image einer Verkäuferin hast, wird es schwer in Zukunft. Besser ist es, wenn du zu einer Marke wirst. Geht aber nur, wenn man diese Regeln beachtet.

Wie kannst du langfristig erfolgreich sein?

Gehe weg von Push. Hin zu Pull. Was meine ich damit? Stoppe alle Aktivitäten, wo du aktiv bist. Also das Anschreiben im Messenger. Das Hinzufügen von neuen Freunden. Das Posten in fremden Gruppen vor allem diese Werbepostings.

Ziehe diese zu dir. Und das geht wirklich gut durch den neuen Algorithmus. Vor allem, wenn du das neue Format, die Reels nutzt. Das sind Kurzvideos mit einer Länge von bis zu 90 Sekunden. Diese sorgen dafür, dass FB selbst dir völlig neue sucht. Also jene, die sich z.B. für Parfums interessieren.

Dazu zählt erstmals nicht die Anzahl der Freunde. Ich habe eine Kundin, die hat 37 Freunde. Echt. Nicht mehr auf ihrem Profil. Und die hatte mit dem letzten Reel 13.000 Aufrufe gemacht.

Wie da genau geht, zeige ich hier im Detail.

Der Trick

Die Plattform hat mit den vielen TikTok-Videos zu kämpfen. Es gibt viele Leute, die ihre TikToks einfach hochladen. Das ist aber nicht gut. Denn irgendwann sagen die Leute: Gehe ich gleich auf TT, wenn da nur alte Kopien zu sehen sind.

Darum hat FB vor wenigen Tagen ein Auszeichnungs-Update gemacht. Man wird belohnt, wenn man originale Inhalte erstellt. Aber genau hier ist auch das Problem. Wie erkennt es diese originalen Inhalte?

Durch die App. Wenn du da Reels direkt erstellst, ist es eben original. Und damit wird es auch mehr gepusht. Natürlich ist es wichtig, welchen Inhalte du machst. Aber alleine, dass du diese verwendest, bringt dir viel.

Mehr Strategien habe ich hier für dich.

Rock it!

Dein Willi