Bemer Partner Verdienst: Das Problem im Verkauf auf Facebook

Bemer Partner Verdienst: Es gibt ein Problem beim Verkauf der Matten über Facebook. Und zwar ein rechtliches Problem. Leider kennen es nicht so viele Vertriebspartner im Direktvertrieb (ich meine nicht im Speziellen die Bemer Partner damit). Darum möchte ich hier Licht ins Dunkel bringen.

Habe ich dazu die Expertise? Ich selbst habe mit einem beratungsintensiven Produkt 210k Monatsumsatz im 7. Monat gemacht. Nur mit Facebook. Ohne meine Freunde anzusprechen.

Bemer Partner Verdienst – das FB Problem

Bemer Partner Verdienst

Grundsätzlich ist Facebook ein wunderbarer Ort. Auch für Bemer Partner. Denn damit kann man gezielt neue Kunden gewinnen. Aber wir haben auch mit einer Änderung zu kämpfen. Und diese möchte ich dir hier kurz erläutern:

Es gibt die sogenannten Health Claims. Die waren zu Beginn eigentlich für den Abnehm-Sektor. Also es ging darum den Umgang mit Nahrungsergänzungsmittel zu kontrollieren. Denn es gab gerade auf Social Media Auswüchse. Da behaupteten Menschen man kann in wenigen Tagen 20 Kilogramm abnehmen.

Den Regulierungsbehörden wurde das in Europa zu viel. Darum kam dieses neue EU Gesetz.

Nach einer Zeit wurden die Regeln erweitert. Um die Heil- und Wirkaussagen. Das sind zwei wichtige Bereiche:

  1. Heilaussagen: Wenn man behauptet, dass Produkt XY hilft Krankheit XY zu heilen.
  2. Wirkaussagen: Wenn man behauptet, dass ein Produkt in X Tagen / Wochen für Ergebnis X sorgt.

Was hat das nun für Auswirkungen für Bemer Partner?

Viele. Denn zu 1) Heilaussagen: Man muss hier wirklich vorsichtig sein. Denn wenn man zum Beispiel behaupten würde: Diese Bemer Matte heilt Krankheit XY hat man die Grenze überschritten. Oder wenn man zu 2) Wirkaussagen sagt: Mit der Bemer Matte erreichst du in 14 Tagen das Ergebnis XY.

Es gibt mittlerweile viele Rechtsanwälte, die ständig Facebook und Instagram durchforsten. Und immer wieder fündig werden (damit meine ich jetzt nicht konkret die Bemer Partner, sondern alle die eben Produkte über Facebook verkaufen)

Wie schaut nun die Lösung (nicht nur) für Bemer Partner aus?

Lasse Heil und Wirkaussagen weg! Du verbrennst dir die Finger. Aufgrund der neuen Situation habe ich eine neue Strategie entwickelt. Und habe damit großen Erfolg bei beratungsintensiven Produkten.

Gerne sende ich dir die neue FB Strategie per Mail zu:

Rock it!

Dein Willi

PS: Etliche Bemer Partner sind schon in meinem Telegram Kanal hier dabei.

PPS: Siehe auch mein Video „Wie verkaufe ich meine Produkte ohne Werbung auf meinem Profil zu machen?“