DoTerra Schneeball?

DoTerra Schneeball? Ja oder nein? Wie steht es wirklich um die Network Marketing Firma DoTerra. Ist das ein illegales Schneeball oder Pyramiden-System? Was man wirklich über diese Company wissen muss.

Ich selbst bin kein Partner von DoTerra. Habe aber selbst im MLM in 30 Tagen 110 Partner gewonnen. Ohne meine Freunde anzusprechen.

Doterra Schneeball ja oder nein?

Machen wir es kurz: Die Antwort ist nein! Ein klares Nein sogar. Ich weiß gar nicht wie die Leute auf diesen Vorwurf kommen können. Möchte dir aber kurz erklären warum DoTerra kein Schneeball System ist.

Grund 1: Verdient wird nur, wenn wirklich Umsatz gemacht wird.

Der Unterschied zwischen einem Schneeball und dem Direktvertrieb ist der hier: Beim Schneeball verdienst du nur Geld, wenn du Starterpakete verkaufst. Meist von nicht physischen Produkten. Also irgendwelche Zugänge zu online Portalen zum Beispiel. Bei DoTerra bekommst du aber nur von einem erzielten Umsatz das Geld. Es kann dein Eigenumsatz sein. Oder auch der Umsatz von deinem Team. Dabei gilt das Prinzip der Differenzprovision. Also du bekommst die Differenz zu deinem Teampartner. Kommt eben drauf an in welcher Stufe der ist.

Grund 2: Die Auszahlung erfolgt über den Marketingplan / Vergütungsplan

Als Basis für die Auszahlung haben wir den sogenannten Marketingplan. Dieser regelt genau wie die Provisionen erzielt werden. Dabei haben wir im Groben Provisionsstufen. In die ersten Stufen kommt man mit viel Eigenleistung. Also eigene Umsätze. In die Stufen weiter oben kommt man nur, wenn man ein Team aufbaut. Und ich glaube bei dem Gedanken kommt immer auch „ist ja ein Pyramidenspiel“. Nein! Der Marketingplan von DoTerra ist sehr fair. Und er belohnt jene BeraterInnen, die viel tun.

Grund 3: Doterra ist seit vielen Jahren am Markt (Schneeball Systeme halten sich nicht so lange)

Ich weiß, dass dieses Argument alleine kein Indiz ist. Aber denken wir es mal durch. Glaubst du echt, dass sich ein echtes Pyramidenspiel über so viele Jahre hält? Nein! Die sind meistens nach maximal 5 Jahren weg. Denn so lange dauern die Rechtsstreitigkeiten. DoTerra ist ein solides Unternehmen und hat einen guten Ruf in der Branche. Und gleichzeitig wird es auch nicht mehr vom Markt verschwinden. Weil deren Umsätze gewaltig sind.

Wie kann man mit DoTerra Geld verdienen?

Auf keinen Fall, wenn du deine Freunde ansprichst. Denn damit erzeugst du zu wenig Umsatz. Und du bist schnell der Verkäufer. Es gibt eine Möglichkeit, dass die Menschen dich fragen. Dazu haben wir eine besondere Einstellung im Facebook Account. Wenn wir diese aktivieren, erlauben wir Facebook, uns neue Kontakte zu bringen. Standardmäßig ist diese jedoch nicht aktiv.

Schau‘ dir das kurze Video hier an, dann zeige ich dir das System:

Gerne sende ich dir die Schritt für Schritt Anleitung per Mail zu:

Rock it!

Dein Willi

PS: Mit meinem neuen Telegram Kanal für Network Marketing konnte ich schon vielen Partner bei DoTerra helfen. Ich lade dich herzlich ein. 😉