Doterra Sekte? Was ist wirklich dran an dem Vorwurf?

Doterra Sekte? Ja oder nein? Was ist wirklich dran an diesem Vorwurf? Ist Doterra illegal oder unseriös? Ich kläre das heute auf. Denn es dürften hier viele Falschmeldungen vorliegen. Damit du nun Klarheit hast. Ich selbst muss gleich eines vorweg sagen: Ich bin kein Doterra Berater. Und war es auch nie. Auch habe ich keinerlei Geschäftsbeziehung mit dem Unternehmen. Also ich berichte hier aus freien Stücken. Und zeige dir meine Sichtweise dazu.

Kurz zu mir: Ich habe in einem vergleichbaren MLM Unternehmen im 6. Monat die Spitze im Marketingplan erreicht. Nur mit Facebook. Ohne der Namensliste. Und diese Strategien gebe ich jetzt in meiner neuen Facebook Gruppe hier weiter.

Fakten zum Thema Doterra Sekte ja oder nein

DoTerra Sekte

Ich finde es befremdlich, dass man quasi jedes Network Marketing Unternehmen mit einer Sekte vergleicht. Natürlich ist auch Doterra keine Sekte! Ich möchte hier auf ein paar Vorwürfe eingehen und diese mit Fakten entkräften:

  1. Da verdienen ja nur die Oberen: Das stimmt so nicht. Denn als Basis bei Doterra gilt immer der Marketingplan / Vergütungsplan. Und hier gibt es Differenzprovisionen. Nehmen wir an Max Muster ist im Juli eingestiegen und hat die Stufe 7 von 10 erreicht. Sein Sponsor (also die Person, die ihn ins Geschäft brachte) ist bereits 2 Jahre zuvor eingestiegen. Und hat die Stufe 3 von 10. Wer verdient nun mehr? Natürlich Max Muster. Denn er hat ja die höhere Stufe erreicht. Aber wie geht das überhaupt, wenn er ja erst später kam? Weil es eben einen fairen Marketingplan gibt. Wo die Fleißigen belohnt werden.
  2. Man verdient nur wenn man Leute wirbt: Irrtum. Man verdient, wenn man Umsätze produziert. Also wenn man viele DoTerra Öle bewegt von A nach B. Das kann sein durch einen Kunden. Aber auch durch einen Teampartner, der ebenfalls einen Kunden hat. Es gibt keine digitalen Starterpakete (wie in Schneeball-Systemen) mit denen man Geld verdient. Klar gibt es auch Pakete zum Einstieg. Aber dafür hat man einen Gegenwert mit den Produkten, den Ölen.
  3. DoTerra ist ein Schnell-Reich-System: Nein! Es ist Arbeit. Klar kann man viel passives Einkommen aufbauen. Und man kann ein überdurchschnittliches Einkommen aufbauen. ABER das nur, wenn man richtig arbeitet. Und wenn man überhaupt arbeitet. Wenn man das System gut und nachhaltig aufbaut, dauert es seine Zeit. Naja, ich habe schon in wenigen Monaten viel Umsatz gemacht. Aber nur weil ich Facebook für mich arbeiten ließ.

Vor wenigen Tagen habe ich dazu ein neues FB Training in meiner Community hier gemacht.

Wie kann man nun bei Doterra neue Kunden gewinnen OHNE jemanden anzusprechen?

Es gibt eine neue Möglichkeit mit Facebook Gruppen. Da werden die Menschen automatisch Mitglied. Ohne dass man diese zuvor angesprochen hat. Allerdings nur wenn man die richtige Art der Gruppe wählt. Und wenn man die Gruppe danach richtig einstellt.

Ich habe dazu eine Anleitung gemacht, wie man eine Gruppe erstellt (nicht nur) für Doterra:

Video „Ist DoTerra ein Schneeball System?“

Rock it!

Dein Willi