Forever Living Berater werden (Mitglied werden): Eine Warnung!

Du willst Forever Living Berater werden bzw. Mitglied werden? Das ist eine Warnung an dich. Denn ich habe schon viele enttäuschte Gesichter gesehen. Nur weil sie das nicht wussten. Es reicht nicht, wenn du motiviert bist, du brauchst eine funktionierende Strategie. Gerade wenn du mit Facebook neue Kunden und Partner für FLP gewinnen willst.

Nach 16 erfolglosen Jahren bin ich in der 10. MLM Firma gelandet. Und dort habe ich mit Supplements und Facebook ein großes Business aufgebaut. Im 6. Monat war mein Monatsumsatz schon 130.000 Euro. Also die Duplikation lief auf Hochtouren.

Nun bin ich nicht mehr im Network Marketing. Gebe meine Tipps als Trainer in meiner Facebook Gruppe hier weiter. Dort sind schon über 15.000 Networker dabei.

Gut, lass uns starten. 😉

Forever Living Berater werden bzw. Mitglied werden: Das Benachrichtigungs Problem

Ich kenne viele engagierte Network Marketer. Die posten jeden Tag. Machen sogar auch LIVE Videos. Aber sie kennen das Hauptproblem nicht. Wenn man zB ein Video macht in der Gruppe, dann werden nur ein paar Mitglieder informiert. Und darum erscheint dann auch niemand oder kaum jemand im FB LIVE.

Woran liegt das? Vor einigen Monaten wurde hier der Algorithmus umgestellt. Es sehen nur mehr jene Leute, die zuvor auch aktiv waren. Und das gilt ja nicht nur für Gruppen. Sondern auch für das Profil. Und auch für die Fan Seiten.

Ein Trick ist es, dass du nun ein Posting mit einer Ankündigung machst. Also z.B. so: „Ich gehe heute um 15 Uhr live mit dem Thema Warum ich Forever Living Berater werden wollte..“ Achtung, das ist nur ein Beispiel. Und ich würde dir nicht empfehlen Forever zu erwähnen. Denn sonst ist die Neugierde weg und die Leute googlen.

Dazu habe ich gestern erst ein Training in meiner FB Gruppe gemacht. „Soll man die Network Marketing Produkte / Firma zeigen?“

Aber es geht ja um da Ankündigungs-Posting. Nun kommt ein wichtiger Schritt:

forever living berater werden mitglied werden

Du musst auf den Punkt „in Featured fixieren“ klicken. Bei mir steht da jetzt nicht mehr in Featured fixieren. Warum? Weil dieses Posting ja schon fixiert ist.

Und jetzt kommt der Zauber: Nun werden ganz viele Menschen in der Gruppe darüber informiert. Ohne dem Featured hinzufügen würde das kaum jemand sehen. Ich habe das in der Praxis getestet. Und habe mal ein FB LIVE als Ankündigung erstellt. Und bin dabei nicht auf „Featured“ fixieren gegangen. Es waren viel weniger Leute, die sich zu dem Facebook Event angemeldet hatte als normal.

Darum solltest du diesen Vorgang immer machen. Auch würde ich dir empfehlen mit Events in der Gruppe zu arbeiten. Muss ja kein FB LIVE sein. Aber es gibt den Freshness-Faktor. Wenn man ein eine Gruppe reinkommt, sollte man aktuelle Infos sehen. Sonst wirkt das nicht sehr anziehend. Dazu arbeite ich in meiner Gruppe mit zwei Formaten: Reels und LIVES.

Also ich mache immer wieder die Kurzvideos ala TikTok. Denn die bringen echt viel Sichtbarkeit. Und dann auch LIVE Videos. Denn diese bringen Vertrauen und viele Verkäufe. Warum ist das so? Weil es die 6h Regel gibt. Also wenn man 6h Inhalte von einer Person konsumiert, dann ist man ein Fan. Und ein Fan kauft.

Wenn du ein erfolgreicher Forever Living Berater werden willst (Mitglied) dann ist das wichtig für deine Strategie. Viele Trainings dazu habe ich in meiner neuen Facebook Gruppe hier gemacht.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.