Gewerbeschein Direktvertrieb? Was 99% NICHT wissen …

Gewerbeschein Direktvertrieb? Es gibt eine Sache, die 99% nicht wissen. Und das kostet ihnen viel Geld. Ich habe es mehrfach erlebt. In zig Firmen. Mit vielen verschiedenen Vertriebspartnern. Und es wird weiterhin diese „Lüge“ erzählt. Ok, es klingt nicht attraktiv, wenn man es sagt. Aber trotzdem muss man es Neueinsteigern sagen. Denn sonst haben sie in paar Monaten danach ihre liebe Not.

+18000 Leute aus dem Direktvertrieb sind in meiner neuen Facebook Gruppe hier drin. Dort gebe ich immer aktuelle Tipps und Tricks rein.

Gewerbeschein Direktvertrieb? Was du wissen solltest

Du kennst es ja, die Frage: Brauche ich im Direktvertrieb einen Gewerbeschein? Und meistens kommt dann so eine Antwort: Nein. Denn so lange du noch nicht Einkommen XY hast ist das nicht notwendig. Erst wenn du in Provisionsstufe ABC bist, dann solltest du einen Gewerbeschein lösen.

Diese Information ist FALSCH!

Ich habe mich bei mehreren Steuerberatern umgehört. Und ich habe auch die offizielle Kammer (WKO Wirtschaftskammer) gefragt. Auch habe ich beim Direktvertriebsverband in Deutschland nachgefragt. Und die Antwort war immer: Man braucht den Gewerbeschein SOFORT.

Was bedeutet SOFORT?

Ok, hier gibt’s eine klare Regelung. In dem Moment wo du mit deiner Tätigkeit eine Gewinnabsicht hast, ist diese Fall eingetreten. Und das wird unterschätzt, was das bedeutet.

Denn oftmals sagt man ja: Naja ich brauche ja in unserer Direktvertrieb Firma keinen Gewerbeschein. Denn ich verdiene ja noch nichts. Ich habe nicht mal noch einen Kunden.

Das stimmt nicht!

Denn wenn du zB ein Facebook Profil hast, und damit neue Kunden gewinnen willst (es zählt nur die Absicht), bist du davon betroffen.

Keine Angst davor

ABER du musst davon keine Angst haben. Denn wenn du einen Gewerbeschein im Direktvertrieb hast, kannst du viele Vorteile genießen. Du kannst großteils Ausgaben (die du ohnehin schon hast) steuerlich geltend machen. Und das bringt dir mehr als du glaubst.

Schau‘ mal hier in meiner Facebook Gruppe rein. Da findest du viele Erfahrungen für den Direktvertrieb.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.