Ist Jeunesse illegal? Schneeball? Verdienst durch welche Ränge?

Ist die Firma Jeunesse illegal? Ein Schneeball System? Kann man einen Verdienst erzielen überhaupt? Aber durch welche Ränge oder Strategien? Die Firma Jeunesse Global ist in den letzten Wochen sehr oft auf Facebook zu sehen. Und ab und zu kommt da so eine Kommentare: Ist das ein Pyramidensystem? Oder Gehirnwäsche? Eventuell Betrug oder Abzocke. Ich muss gestehen, dass ich das gar nicht mehr hören kann. Aber ich möchte es heute kurz hier aufklären. Und auch meine Bedenken sagen.

Update: In meiner neuen Facebook Gruppe für Network Marketing findest du viele Facebook Hacks. Es sind schon 15.000 Mitglieder dabei.

Ist Jeunesse illegal? Schneeball? Verdienst durch Ränge möglich?

Jeunesse illegal Schneeball Ränge VerdienstKommen wir gleich zur Antwort. Jeunesse Global ist natürlich nicht illegal. Auch kein Schneeball System. Oder Pyramidensystem. Oder Sekte. Oder was auch immer. Ich selbst bin dort kein Vertriebspartner, ich schreibe das als neutraler Trainer hier rein. Ich verdiene nichts an der Aussage. Aber es ist meine Überzeugung. Und das weil ich die Zahlen, Daten und Fakten kenne. Und weil ich seit paar Jahren mit einigen Vertriebspartnern von Jeunesse Kontakt habe.

Ich finde es so schade, dass man diesen Vorwurf überhaupt bringt. Aber ich möchte den Unterschied zu einem Schneeball System erklären. Dort verdient man hauptsächlich durch das Anwerben von neuen Leuten das Geld. Also es werden oftmals große Starterpakete verkauft. Gleichzeitig bekommt man aber wenig für sein Geld. Denn meistens sind in den Paketen nicht mal Waren drinnen. Bei viele Schneeball Systemen handelt es sich nur um virtuelle Pakete.

Je mehr Starterpakete man verkauft, desto mehr Geld verdient man. Und man verdient auch an den Einstiegsgebühren der Partner in der Tiefe. Wie du selbst merkst, ist das System begrenzt. Denn irgendwann gibt es einfach keine neuen Partner mehr. Und spätestens dann ist das System tot. Solche Systeme halten sich meist nur 1-3 Jahre. Dann ist der Schwindel aufgeflogen.

Bei Jeunesse Global ist das völlig anders. Denn diese Firma ist schon sehr lange am Markt. Und verkauft physische Produkte. Wenn man dort ein Starterpaket kauft, bekommt man einen Gegenwert. Nämlich die Jeunesse Produkte. Und man bekommt nur Geld, wenn man Produkte bewegt. Also entweder durch den direkten Verkauf. Oder durch Vertriebspartner, die was verkaufen. Das Wichtigste daran ist aber, dass etwas verkauft wird.

Wie man nur mit Facebook sehr gut verkauft, zeige ich dir hier in meiner Facebook Gruppe.

Jeunesse Ränge: Wie läuft das genau ab? Was muss man eigentlich tun?

Wie du schon vielleicht gehört hast, gibt es als Basis für die Provisionsauszahlungen den Marketingplan / Vergütungsplan.  Darin ist festgelegt am welcher Stufe (Rang) du wieviel Provision bekommst. Bei einem illegalen System würdest du eine Person in das Geschäft bringen. Und verdienst immer das Maximum. Aber im Network Marketing bei Jeunesse ist das nicht so.

Denn du hast immer eine Differenzprovision. Nehmen wir an du bist in der Stufe mit 10%. Und die Person, die du bei Jeunesse in das Geschäft bringst, ist in der Stufe 8%. Dann bekommst du eine Differenz von 2%. Denn das Unternehmen kann ja nicht mehr ausschütten als da ist. Und es ist auch klar, dass der neue Partner seinen Anteil dazu beigetragen hat. Mehr als du noch. Aber es ist auch fair, dass du was bekommst, weil du ja den Partner in das Geschäft gebracht hast.

Für jeden Rang gibt es verschiedene Qualifikationen. Diese siehst du ganz genau im Marketingplan.

Wie kann man bei Jeunesse viel Geld verdienen?

Jetzt kommt eine Sache, die nur wenige hören oder lesen wollen. Es ist aber die Wahrheit. Du brauchst viele Erstlinien. Also direkte Kunden und Partner, die du bei Jeunesse Global einschreibst. Ich selbst habe in 2 Jahren über 800 direkte Kunden und Vertriebspartner generiert. Aber nur mit Facebook. Ohne Namensliste und ohne Werbung. Das geht!

In jeder Stufe habe ich verhältnismäßig mehr verdient als die anderen Personen. Warum? Weil ich immer mehr Linien hatte. Und genau das ist ein Problem im Network Marketing. Die Leute arbeiten noch nach der 5×5 Formel. Also ich zeige 5 Menschen das Geschäft. Und die dann wieder 5 Leuten. Aber das ist nur die graue Theorie. Denn in der Praxis klappt das nie.

Es gibt eine Zahl, die mich erschüttert hat: 95% der Networker haben nicht mehr als 3 Vertriebspartner. Darum ist es so wichtig zu lernen, wie man viele neue Erstlinien für Jeunesse Global generiert.

Willst du das lernen? Ich habe dazu ein ausführliches Training hier in meiner Facebook Gruppe gemacht.

Fazit: Jeunesse Global ist natürlich nicht illegal oder ein Schneeball System. Den Verdienst kannst du durch das Hocharbeiten in neue Ränge kontrollieren. Wenn du weißt wie man neue Erstlinien sponsert. Aber das kannst du jederzeit lernen. Auch ohne der Namensliste. So wie ich. 😉

Rock it!

Dein Willi