Ist Juice Plus Gehirnwäsche? Die „unbeliebte“ Antwort!

Ist Juice Plus Gehirnwäsche? Es gibt dazu eine unbeliebte Antwort. Und diese möchte ich dir heute mitteilen. Möchte gleich erwähnen, dass ich selbst kein Juice Plus Franchise Partner bin. Ich bin neutraler Trainer. Und helfe Networkern mit meiner Facebook Gruppe hier (+15k Mitglieder). Dort bekommst du regelmäßig neue Tipps und Tricks. Zum Business Aufbaue ohne Freunde zu belästigen.

Ist Juice Plus Gehirnwäsche – ja oder nein?

Finde die Warnung immer lustig. Juice Plus ist Gehirnwäsche steht da in so manchem Forum. Und dann gibt es viele Leute, die darauf schreiben: Stimmt. Ich möchte dir eine klare Antwort geben und die kann nur sein:

Juice Plus ist keine Gehirnwäsche! Logisch.

Warum ist Juice Plus keine Gehirnwäsche?

Juice Plus GehirnwäscheEs geht hier nicht um Manipulation sondern Motivation. Das ist ein Unterschied. Es wird auch niemand zu etwas gezwungen. Denn jeder hat die freie Entscheidung ob er Partner werden will oder nicht. Es gibt auch kein Ködern mit Aktionen, die man nur innerhalb der nächsten X Tage erhält.

Juice Plus hat einen Nachteil in dieser Hinsicht. Das sind die Events. Denn auf diesen JP+ Veranstaltungen kann es schon mal zugehen. Und ich denke, dass hier der Vorwurf mit der Gehirnwäsche herkommt.

Aber nur weil motivierte, junge Menschen auf einem Event sind, ist das doch nicht so eine böse Unterstellung wert.

In meiner Facebook Gruppe hier zeige ich dir wie man es ganz anders macht.

Was kann man als Juice Plus Partner tun, damit dieser Vorwurf nicht kommt?

Ich denke mit der eigenen Arbeitsweise kann man dazu beisteuern. Vor allem auf Social Media, Facebook. Denn wenn man dort zu oft Postings von den Events macht, kann das jemand nicht nachvollziehen. Was meine ich damit? Du stehst gerade auf einer Juice Plus Veranstaltung und bist mega motiviert.

Machst ein Video wo man Menschen sieht, die das abfeiern. Dieses Video sieht Hermann, der gerade zu Hause sitzt. Und sich nicht in deine Lage versetzen kann. Wie wird er das empfinden? Nicht positiv. Denn wäre er selbst dort, wäre es vielleicht ok für ihn. Aber so stößt ihn das ab.

Jetzt kommt aber der Punkt: Ich habe noch nie gesehen, dass so eine Art von einem Posting zum Gewinn eines neuen Kunden oder Partner führt. Darum hat es eben auch keinen Sinn.

Was solltest du auf Facebook als Juice Plus Partner machen?

Ich würde dir empfehlen Content zu geben. Also echten Mehrwert, so dass jede Person etwas davon hat. Und der Vorwurf der Gehirnwäsche gar nicht erst kommt. Wie kann man das machen? Du kannst ja ein AHA Erlebnis von deiner Veranstaltung mitnehmen. Und kannst daraus ein Posting machen.

Beispiel: 3 Dinge die ich heute lernte um Geld online verdienen zu können. Und dann gibst du 3 Tipps mit Mehrwert. Aber dabei sprichst du nicht über das Juice Plus Franchise. Und auch nicht über die JP+ Produkte. Sondern es geht darum Vertrauen aufzubauen beim Gegenüber.

Es sollte so sein, dass jedes Posting von dir automatisch dazu führt, dass es auch gelesen wird. Denn dann hast du eine hohe Quote. Und wenn viele deine Postings lesen, wird dich Facebook mit noch mehr Reichweite belohnen.

Ich habe vor wenigen Tagen ein Reichweiten-Training hier in meiner Facebook Gruppe gemacht.

Also: Juice Plus ist natürlich keine Gehirnwäsche. Aber du hast es auch in der Hand das zu vermeiden. In dem du eine neue Strategie wählst.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 25.000 Networkern.