Der Haken beim JIFU Vergütungsplan

Ein Mitglied aus meiner Gruppe hat mir wichtige Erfahrungen geschickt. Dabei handelt es sich um das „neue“ Business, das nun auch durch den Einstieg von Danien Feier und Stefania Lo Gatto in Deutschland aktiv ist.

Ich finde, der JIFU Vergütungsplan hat einen Haken. Darum möchte ich dir zwei kritische Erfahrungen mit dem Travel Angebot weitergeben.

Zuerst möchte ich klarstellen, dass ich in keinerlei Geschäftsbeziehung stehe. Ich schreibe diesen Erfahrungsbericht aus eigener Überzeugung. Auch habe ich nicht vor, dort einzusteigen, und das hat jetzt nichts damit zu tun. Denn ich bin und bleibe neutraler Trainer.

Mein Kontakt hat mir berichtet, dass er auf drei Dinge nicht geachtet hat. Und erst nach meinen letzten Trainings hier, gemerkt hat, was falsch läuft:

Der Link

Wenn man sich anmeldet, bekommt man ja einen Affiliate Link. Mit dem kann man dann sein Business bewerben. Alles gut. Und man kennt das ja von vielen Programmen.

ABER … das macht keinen Sinn, wenn man mit Facebook arbeitet. Denn dort gibt es eine Regel: keine externen Links. Dabei ist es egal, ob der Link zur Seite geht oder auf ein PDF. In beiden Fällen führt der Link weg.

Was passiert, wenn man es dennoch macht? Man wird mit sinkender Reichweite bestraft. Also die nächsten Postings sieht keiner mehr. Und das leider auch, wenn man in den nächsten Beiträgen keine Links drinnen hat.

Es gibt aber eine Lösung: Erstelle ein normales Textposting. Dort kannst du einmal (!) den Link hineinpacken.

Wenn du nun zukünftig in einem Reel, Story, etc. Werbung dafür machen willst, verlinkst du auf dieses. Also nicht auf den Link. So bleiben die Leute im ersten Schritt auf der Plattform und du wirst nicht bestraft.

Den Plan selbst posten

Ich selbst habe in meiner Karriere in 2 Jahren 800 Erstlinien gesponsert. Und ich habe nie diesen gepostet. Das solltest du auch nicht machen!

Denn jede Firma hat ja bekanntlich den weltbesten. Du weißt, was ich meine. Ja, deren Marketingplan ist echt gut und fair.

ABER das ist kein Argument, einzusteigen und sich sofort anzumelden. Du solltest deine Strategie nicht auf den Plan fokussieren. Sondern auf das, was dieser Marketingplan in Wahrheit bringt.

Und das ist echte Freiheit. Wenn du postest, dann riskierst du viel. Es sind sogenannte Wirkaussagen. Also, es zeigt eine finanzielle Entwicklung. Und damit verbunden auch ein indirektes Versprechen. Die Plattform ist da sehr heikel.

Außerdem ist dort viel Text drin. Und FB mag es nicht, wenn man diese (Bilder) mit viel Text macht. Weil es auch die Leute schlecht lesen können.

Rock it!

Dein Willi

PS: 2 unveröffentlichte Trainings habe ich hier für dich.