4. März 2021

Kann man einen klickbaren Link in der Facebook Story einfügen?

Von Willi Prokop

Du willst einen Link in deiner Facebook Story einfügen? Dieser soll klickbar sein? Ich möchte dir erklären wie das im neuen Facebook Design geht. Und ob es überhaupt geht. 😉

Kann man einen klickbaren Link in der Facebook Story einfügen? (Video)

Wie du siehst, gibt es im neuen Design gewisse Tücken. Aber es gibt auch immer Lösungen. 😉

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Facebook Gruppe gemacht. Vor allem wenn der Titel sehr einfach ist.

Meine heißt ja „Kraftimpulse“. Und wenn ich diesen Begriff erwähne, dann suchen die Menschen diese Gruppe sofort.

Aber auch mit Facebook LIVE Videos kannst du es leicht steuern. Denn FB liebt diese Art. Und du kannst eben ein LIVE Video super teilen in deiner Story. Dieser Link ist dann klickbar und führt direkt auf das Video.

Gerade aufgrund des neuen Updates von Apple (Zustimmung Werbung) solltest du diese Strategie auf jeden Fall verfolgen.

Das Leben kann oft einfacher sein, als du denkst auf Facebook.

Rock it!

Dein Willi

PS: Kennst du schon meine neue Facebook Gruppe „Momentum Macher“?