3 kritische Verway Erfahrungen als Vertriebspartner

Das ist meine persönliche Kritik an Verway. 3 Erfahrungen als Vertriebspartner. Es geht auch um den Verkauf und den Vergütungsplan. Ja, es hat sich viel getan die letzten Tage. Vor allem, weil ja das Unternehmen an Jeunesse verkauft worden ist. Der Gründer Ilhan Dogan hat sich dazu entschieden. Aber nicht, weil der Umsatz schlecht war, laut ihm. Aber mehr dazu weiter unten.

Was mir gar nicht gefallen hat

Na ja, jedes Network Marketing Unternehmen geht gleich vor. Ich sollte meine Freunde und Verwandten kontaktieren. Die Top 100 Liste. Aber genau das wollte ich ja nicht machen. Denn ich hatte ja schon durch Einstiege in andere MLM Firmen verbrannte Erde hinterlassen.

Und das Anschreiben von fremden Menschen auf Social Media, wollte ich auch nicht.

Aber wie sollte man dann Leute bekommen? Na ja, in dem ich den Spieß umdrehte. Die Menschen sollen zu mir kommen. Am Beginn war das nur Wunschdenken. Und viele warnten mich vor diesem Schritt.

Niemand konnte erwarten, dass ich damit im 7. Monat bereits 213.000 Umsatz machen würde. Aber nur online. Und das im Monat. Der Umsatz blieb auch stabil.

1) Über die Firma schreiben

Von Beginn an war mein Rat: Schreibt nicht über das Unternehmen. Und es hatte sich als gut herausgestellt. Denn gerade als man den Wechsel machte, hatten alle ein Problem.
Aber nur jene, die immer auf den Namen setzten.
Jene, die Pull Marketing machten und Menschen mit wertvollen Informationen versorgten, hatten einen Wechsel vollziehen können.
Auch wenn der Verkauf nie passiert wäre, hätte ich es so gemacht.
Denn es ist immer wichtiger, dass man nicht über die Firmen schreibt. Denn es gibt ja bei Facebook das Wortmarken-Update. Also wenn man Firmen oder Marken erwähnt, bekommt man weniger Reichweite.
Und genauso sollte man den Vergütungsplan bzw. Marketingplan nicht anpreisen. Denn hierfür gelten die gleichen Regeln, wie oben beschrieben.

2) Die große Palette anpreisen

Es war etwas überraschend, dass Ilhan Dogan immer noch weitere Artikel aufnahm. Vor allem welche, die gar nicht recht passend waren. Etwa Verträge von Versicherungen.
Ich fand das nie ideal. Denn es entstand etwas der Eindruck vom Bauchladen. Und niemand mag gerne Verkäufer sein.
Viele sahen das anders. Sie posteten genau diese Vielzahl. Und dachten, dass damit der große Erfolg kommen würde. Nichts tat sich.
Denn mein Prinzip ist anders: Fokussiere dich nur auf eines. Denn es gibt einen Bestseller, und den sollten die Leute kennen.
Wenn man ihnen zu viel sagt, sind sie verwirrt. Mit dieser Strategie hatte ich in 24 Monaten Rekorde gebrochen.

3) Zwei Profilbedingungen nicht zu kennen

Jeder startet so: Er nutzt sein Profil. Und das ist ein großes Problem. Denn es gibt zwei Bedingungen, die viele nicht kennen.
Erstens darf man sein Profil nur für private Zwecke nutzen.
Zweitens darf man nur 1 Profil haben.
Und im Network Marketing ist es komplett anders. Denn die meisten Networker reden den ganzen Tag über ihre Firma. Und sie haben oftmals mehr als 1 Account.
Wenn dich jemand meldet, sind alle Accounts für immer weg. Hier läuft gerade eine Löschungswelle durch Deutschland.
Darum solltest du den sauberen Weg gehen. Und der ist über die öffentlichen Gruppen. Denn dort ist Werbung erlaubt. Und nur dort wird man auch von FB aktiv empfohlen.
Also nicht ich muss die Leute kontaktieren, sondern die mich.

Hier ist mein Detail-Training dazu.

Rock it!

Dein Willi