LavaVitae Erfahrungen: Partner werden? Meine Kritik & Bewertung!

Meine LavaVitae Erfahrungen sind etwas komisch. Ich kenne das Unternehmen schon sehr lange. Soll man dort überhaupt Partner werden? Lies zuvor meine Kritik und persönliche Bewertung. Denn ich habe viel Erfahrung mit den Produkten, dem Zeolith, gemacht.

Ich kenne auch die Geschäftsführung gut. Und kann dir hier wichtige Informationen vor deinem Login bzw. deiner Registrierung geben. Es ist keine negative Sicht der Gmbh. Sondern eine Hilfe. 😉 Dazu mehr weiter unten.

Ich selbst habe tausende Euros mit diesem System hier verdient.

Langjährige „Beziehung“

Ich möchte paar Dinge hier klarstellen. Nein, ich bin kein Berater dort, der dich hier überzeugen will ins Network Marketing einzusteigen. Aber ich kenne die Firma einwandfrei. Denn ich habe die Produkte jahrelang als Sportler genommen.

Hinter LavaVitae steckt eigentlich ein anderes Unternehmen. Es ist in den Apotheken stark drinnen. Aber ich möchte den Namen hier nicht hineinschreiben, weil ich nicht weiß, ob man das so nach außen tragen will.

Und ich selbst habe sogar mit HRV (Herzratenvariabilität) Messungen die Wirksamkeit nachweisen können. Ich habe mich als Sportler viel besser regeneriert. Ja, die Produkte sind nicht billig. Aber ich denke, wir kaufen uns so viel Mist, dass wir auch für gute, wirksame Dinge Geld haben sollten.

Die Geschäftsführung

Ich möchte vor allem den Inhaber herausheben. Denn ich habe noch kaum so einen sympathischen, gebenden, erfolgreichen Menschen erlebt. Und ja, ich kenne ihn persönlich durch etliche Treffen. Ich weiß, wie er tickt und wie er toll mit seinen Mitmenschen umgeht. Das ist für mich enorm wichtig. Denn gerade im Network Marketing erlebt man immer wieder Firmen, die zwar nach außen lieb und toll sind, aber im Kern ein Graus. Da ist dort absolut anders.

Nun aber das Negative

So jetzt aber Schluss mit lustig. Denn es gibt eine Entwicklung, die mir etwas Sorgen macht. Und ich sehe gerade, wie die Marke selbst darunter leiden könnte. Ich schreibe das hier, weil ich finde, dass man über die Produkte Bescheid wissen sollte. Und hoffe, dass viele Menschen davon erfahren. Weil die absolut helfen.

Das Wortmarken-Update

Wenn man das Wort LavaVitae erwähnt auf Facebook, hat man eine miserable Reichweite. Warum ist das so? Weil die Plattform will, dass jedes Unternehmen für Reichweite (Sichtbarkeit) bezahlt. Ich hatte das schon vor paar Monaten bemerkt. Als ich selbst eine bekannte Marke in das Beschreibungs-Feld bei einem Posting hineingeschrieben hatte. Meine Aufrufe gingen um 80 % nach unten.

Jetzt ist es aber nochmals kritischer. Denn wenn man über registrierte Unternehmen (Wortmarken) spricht, wird man bestraft. Nicht nur das eine Posting. Sondern der gesamte Account wird heruntergezogen.

Ich möchte dich ausdrücklich warnen auf keinen Fall in einem Posting die Firma zu erwähnen, denn es schadet dir und dem Unternehmen. Warum der Firma? Weil die Umsätze sehr gering sein werden, weil die Sichtbarkeit fehlt.

Gleichzeitig möchte ich dir Mut machen. Denn du kannst 100 % ohne Werbeanzeigen Erfolg haben. Das geht, wenn man die richtigen Hacks kennt.

Wie du siehst, habe ich aktuell über 15k Mitglieder. Das Besondere daran ist, dass ich keine Menschen aktiv eingeladen habe. Und das würde ich dir auch ans Herz legen. Die Marke und das Unternehmen haben das verdient. Denn die sind echt edel. Darum mache keine Akquise. Du zerstörst sonst den Namen. Es gibt so viele andere Möglichkeiten, dass du gefunden wirst.

Lösung durch Inhalte mit hoher Quote

Um dort massiven Erfolg zu haben, sollte man eine neue Sache wissen. Es geht um die Quote. Aber nicht wie viele Menschen du angeschrieben hast für dein Business. Das wäre komplett falsch. Denn hier schiebt ja FB sogar einen Riegel vor. Die messen jetzt, wie viele Nachrichten im Messenger, die du schickst, auch beantwortet werden. Wenn es nur wenige Antworten sind, lassen die dich zwar noch welche verschicken. Diese kommen aber nicht mehr an.

Welche Quote meine ich? Die Lesequote. Also wenn du jetzt ein Posting über die Bedeutung vom Zeolith machst, wird das hoffentlich gelesen. Denn die Social Media Plattform trackt genau, wie lange die Menschen dein Posting anschauen. Wenn hier nur eine kurze Lesedauer ist, dann wird dein Posting nicht deinen anderen Freunden und/oder Mitgliedern angezeigt. Aber jetzt geht FB noch einen Schritt weiter.

Wenn dein Posting lange gelesen wird, dann wird es fremden Menschen empfohlen. Also Leute, die nicht deine Freunde sind oder Follower. Aber die sich für die Thematik interessieren. Und auch bereit sind, diese Produkte zu kaufen. Diese neuen Vorschläge sind derzeit zu 20 % sichtbar. Also von allen Postings, die man auf FB sieht, sind schon 20 % genau diese Empfehlungen.

Das nächste Jahr wird noch spannender

Das wird im nächsten Jahre aber noch mehr. Denn Mark Zuckerberg hat gesagt, dass die Zukunft in dieser Funktion liegt.

Wenn du jetzt viele Kunden gewinnen willst, aber auch Menschen, die einsteigen wollen, dann musst du diese neue Empfehlungsmaschine lernen. Dann wirst du im Marketingplan / Vergütungsplan ganz nach oben kommen. Und du kannst dein Business über die Grenzen von Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen.

Rock it!

Dein Willi