Life Plus Kreatin – das Verkaufsproblem!

Life Plus Kreatin – es gibt ein Verkaufsproblem. 99% wissen das leider nicht. Und tappen in die Falle. Ich möchte dich davor bewahren. Denn in den letzten Tagen hatten mir Vertriebspartner aus dem Network Marketing geschrieben. Ich kläre dich jetzt darüber auf.

In meiner Facebook Gruppe hier mit +17.000 Networkern findest du viele Tipps und Tricks.

Life Plus Kreatin – es gibt ein Verkaufsproblem

Ich möchte heute nicht über die Wirkung vom LifePlus Creatin sprechen. Denn wir alle wissen ja, dass es wirkt. Und dass man es (gerade vor Krafttraining) wirklich braucht. Es geht mir um einen anderen Aspekt.

Warum kann man es über Facebook nicht so gut verkaufen?

Achtung! Diese Aussage stimmt nicht. Denn man kann es über FB sehr gut verkaufen. ABER nicht auf den alten Wegen. Denn hier gab es ein Facebook Algorithmus Update. Und darum sind nun viele Posting über das Life Plus Kreatin nicht mehr sichtbar. Betrifft aber auch andere Firmen.

Was hat sich verändert?

Facebook macht ja immer wieder mal Updates. Manche merkt man, und manche nicht. Das spürt man sehr stark. Denn es ist das „Quality-Time-Update“.

Früher ging es Facebook mehr darum, ob ein Posting viele Likes bekam. Aber dieses System war leicht zu manipulieren. Da gibts ja auch „Roboter“, die das können. Echt.

Darum hat FB nun das Gleiche wie auf YouTube gemacht: Es wird die Betrachtungszeit gemessen. Und wenn diese nicht hoch genug ist, wird es den nächsten Leuten nicht angezeigt.

Doppelt bitter bei Faceook, denn mit „den nächsten Leuten“ meine ich nicht nur deine Follower und Freunde. Sondern vor allem Menschen, die dich überhaupt nicht kennen.

Denn wir wissen ja, dass der Algorithmus zu 40% immer komplett neue Leute sucht. Aber nur wenn wir ihn richtig arbeiten lassen.

Wie schaut das nun aus bei deinem Life Plus Kreatin Posting?

Also du machst jetzt ein Posting über dein LifePlus Kreatin. Gut. Die ersten Leute sehen es. In der Regel so 30 Menschen. Und nun misst Facebook in sekundenschnell, wie lange die Artikel gelesen werden.

Da es sich um Werbung handelt, ist die Lesezeit nur sehr kurz. Ja, auch wenn es gut ist das LifePlus Kreatin, es ist noch immer Werbung, wenn du es so veröffentlichst.

Ok, weil die Lesezeit kurz ist, wird es nur mehr 10 Menschen gezeigt. Und weil auch dort die Zeit kurz ist, nur mehr 5. Nach nur wenigen Minuten endet die Reise dann.

Und dein Posting hat nicht viel Aufrufe erzielt.

Was ist die Lösung?

Die Lösung ist, dass du dein Life Plus Kreatin Posting ganz anders machst. So dass es „redaktionell“ wirkt. Und es Mehrwert enthält.

Wie kannst du das machen? Also nehmen wir an du schreibst jetzt 3 Gründe warum man Kreatin als 45-jähriger braucht. Und das listest du die 3 Gründe auf.

Hierbei ist es aber wichtig, dass du echten Mehrwert schaffst. Also nicht über die Produkten vom Life Plus Kreatin sprichst. Am Besten erwähnst du nicht mal den Namen.

Am Ende vom Posting schreibst du einfach: Ich habe eine tolle Einkaufsquelle für Kreatin gefunden. Die hat den Vorteil, dass …. und nun listest du den größten Vorteil auf.

Achtung! Jetzt NICHT schreiben bei Interesse melden. Das machen die Leute ohnehin. Denn sonst sieht es zu verkäuferisch aus.

Zu diesem Thema habe ich vor paar Tagen in meiner Facebook Gruppe hier einen Beitrag gepostet. Dort erkläre ich alles ganz genau.

Fazit

Das Life Plus Kreatin wirkt. Wichtig ist, dass du „anders schreibst“ als die anderen. Denn dann kannst du enorme Sichtbarkeit / Reichweite aufbauen.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.