Lifewave schlechte Erfahrungen – 3 Kritikpunkte

Schlechte Erfahrungen mit Lifewave: Diese Kritik sollte jeder angehende Vertriebspartner kennen. Es geht um den Vergütungsplan (Marketingplan) auch. Aber vor allem um die falschen Aktivitäten auf Social Media. Denn die beeinflussen den Verdienst enorm. Und sorgen dafür, ob du viel oder wenig Pflaster verkaufst. Oder eben Berater für dein Network Marketing Business gewinnen kannst.

Ich habe hier viel gelernt. Früher hatte ich 16 Jahre keinen Erfolg. Dann ging mir der Knopf auf, durch dieses neue Konzept hier. 😉

Was du auf keinen Fall machen solltest dort:

1) Die falsche Posting Art

Wie du ja weißt, kannst du bei Facebook viel machen. Du kannst von einem klassischen Textposting zu einem live Video alles machen. Aber du kannst da auch viel falsch machen. Das Ziel von einem Posting ist ja Reichweite.

Denn, wenn dich viele Menschen sehen, kannst du mehr Umsatz machen. 😉

Ich habe in den letzten Wochen viele Profilanalysen gemacht. Und dabei bemerkt, dass bei vielen dieses einfach leblos ist. Da weiß man nicht mal, ob dahinter eine echte Person steht. Das kannst du aber ändern.

Verwende das Format Video und LIVE Video. Ich weiß, dass es eine Herausforderung für dich ist. Aber zukünftig kommt eine völlig andere Version.

Da werden dann Videos im Vollbildmodus automatisch geöffnet. Das bedeutet, wenn jemand ein Textposting sieht, passiert nichts. Bei einem Video erhältst du auf einmal die gesamte Aufmerksamkeit. Und das bringt dir viele Interessenten.

2) 500 perfekte

In deiner FB Freundesliste sollten nur jene sein, die sich für dein Business interessieren. Entweder für die Produkte oder für das Geschäft.

Dabei solltest du sehr wählerisch sein. Denn deine Entscheidungen beeinflussen den Algorithmus. Wenn du jetzt Berater (egal ob in deinem Team oder nicht) akzeptierst, sucht es weitere davon.

Aber das willst du bestimmt nicht.

Darum solltest du 500 perfekte finden. Wer ist der richtige Interessent für dich? Dabei empfehle ich dir für 6 Monate den Fokus entweder auf Kundengewinnung oder auf Partnergewinnung zu legen. Denn du kannst nicht beide Zielgruppen gleichzeitig erreichen.

3) Vergiss‘ diese Tipps

Eine wichtige Entscheidung ist ganz am Beginn zu fällen. Wo soll ich meine Postings machen? Und viele nutzen entweder das Privatprofil oder die Fan-Seite.

Aber das ist falsch!

Ich sage dir, warum: Auf diesem bewegst du dich auf dünnen Eis. Denn laut den Nutzungsbedingungen darfst du es kommerziell nicht verwenden.

Sollte dich nur eine einzige Person melden, ist dein Account für immer gelöscht.

Auf deiner Fan-Seite macht es nur Sinn, wenn du für Reichweite bezahlen willst. Denn die sogenannte organische Reichweite ist dort miserabel. Ich habe eine Direktvertriebs-Fanpage gesehen, die hat 2 Millionen Fans. Aber bei einem Posting nur 26 Likes.

Ich mit meiner öffentlichen Gruppe habe tausende Likes und Kommentare. Und das ist auch schon die Lösung: die aktuelle Version der öffentlichen Gruppen. Denn hier bekommst du maximale Sichtbarkeit.

Zusatz: Falscher Fokus

Zu guter Letzt: Viele, die jetzt beginnen, haben den Fokus auf den Marketingplan. Sie lernen diesen auswendig. Aber das bremst enorm. Denn in den ersten 3 Tagen ist wichtig, dass du erste Erfolge hast. Denn nur dann bleibst du motiviert.

Du musst nur eines wissen über den Verdienstplan: Er ist fair. Er funktioniert.

Aber du kannst damit nur viel Geld verdienen, wenn du viele direkte (persönliche) hast. Also lege von Minute 1 den Fokus darauf.

Rock it!

Dein Willi

PS: Mehr Informationen im Detail gibt es hier.