LR Einkommen versteuern? Wichtige Infos!

LR Einkommen versteuern? Wichtige Infos, damit du keine Probleme bekommst. Ich habe mit einem Steuerberater gesprochen. Leider gibt es hier ein großes Missverständnis. Es kann dir aber viel Geld kosten. Darum solltest du darauf achten.

Viele LR Partner sind in meiner Facebook Gruppe hier mit über 18.000 Mitgliedern drin.

LR Einkommen versteuern? Ja oder nein?

Auf jeden Fall ja! Denn sobald du eine Gewinnabsicht hast, musst du es versteuern. Und hier kommt auch schon die ganze Problematik ins Spiel.

Denn ich habe immer den Satz hier gehört: Sobald du eine gewisse Stufe hast, musst du dich selbständig melden. Das ist falsch! Und es kann dir große Probleme bringen.

Warum musst du sofort versteuern?

Der Gesetzgeber hat die Gewinnabsicht als Basis dafür. Also wenn du zum Beispiel noch nichts verdienst, aber bei Facebook aktiv dein LR Business bewirbst, ist das der Fall. Es geht nicht darum, ob du schon Kunden oder Partner hast. Das ist nicht enstcheidend.

Ist es wirklich ein Nachteil, wenn man sein LR Einkommen versteuern soll? Überhaupt nicht! Denn wenn du noch wenig Einnahmen hast, musst du auch nicht viel Steuern zahlen.

Außerdem kannst du viele Dinge, die du jetzt ohnehin nutzt, steuerlich geltend machen. Also zum Beispiel die Autofahrten zu Geschäftsanbahnungen. Aber auch Werbekosten. Oder andere Aufwände, die du hast um dein LR Business nach vorne zu bringen.

Mein Tipp: Es ist wichtig dein LR Einkommen zu versteuern, auch wenn es noch gering ist.

Wie kann man mehr Einkommen erzielen?

Aber wenn man sich das schon antut mit dem Gewerbe anmelden, dann sollte man es voll durchziehen. Findest du das auch? ;-

Ich habe das gemacht. Nachdem ich aber 16 Jahre lang gescheitert bin. Mit Facebook habe ich mir einen Monatsumsatz von 200.000 Eur aufgebaut. Ohne Leute anzureden. Einfach so.

Klingt jetzt weit weg für dich, ist aber möglich. Dazu muss man allerdings die neuen Facebook Regeln verstehen. Sonst bekommt man keine Reichweite. Denn hast du gewusst, dass deine Freunde und Follower gar nicht mehr deine Postings sehen? Aber völlig fremde Menschen schon?

Hier hat sich viel getan im FB Algorithmus. Und im letzten Training in meiner Facebook Gruppe zeigte ich genau was denn die Änderungen sind.

Fazit zu LR Einkommen versteuern?

Du solltest dein LR Einkommen versteuern, auch wenn es noch klein ist. Und dann auf jeden Fall groß denken. Denn mit Facebook ist so viel möglich. Ich habe es bei mir gesehen.

Rock it!

Dein Willi

PS: Jetzt verrate ich dir, wie ich 210k Monatsumsatz im 7. Monat ohne Namensliste gemacht habe: Hier zur Schritt-für-Schritt-Anleitung in meiner Facebook Gruppe mit über 27.000 Networkern.